Beiträge von marco.t

    Nomexx

    Danke


    Das lässt sich tatsächlich codieren, dass erst mit Verriegeln das Audiosystem ausgeht. Allerdings, sollte niemand im Fahrzeug sitzen und das Fahrzeug für mehr als 7 min unabgesperrt stehen, glaub ich schaltet es sich dennoch ab. Nach ca. 7 Min will das Fahrzeug das Bussystem herunter fahrenn


    Das heißt also es geht max bis 7 Minuten. Ich dachte eher an 60

    Hi bin gerade erst auf die Anfrage gestoßen Maddin22


    was ist aus den Ambitionen geworden?


    Wie andere geschrieben haben ist ein Sicherheits- / Fahrtraining immer zu empfehlen, auch allen die nicht mal Vettel und Co spielen wollen.

    Verschiedene Automobilclubs bieten eine Reihe von Trainings und Aufbaukursen an, die einen gut an die Fahrphysik und das kennenlernen des Autos heranführen. Ich habe z.B. Perfektionstrainings auf dem Sachsenring besucht.


    Wenn Du nur mal abseits des öffentlichen Straßenverkehrs etwas ambitioniert fahren möchtest bietet sich für Dich sicherlich auch die GP Strecke am Ring an. Diese ist relativ einfach, übersichtlich, sehr breit und bietet für den Fall der Fälle größe Auslaufzonen.


    Allerdings wenn Du es übertreibst oder "physikalischen Unsinn" betreibst, wird Deine Bremsanlage nicht lange standhalten. Was allerdings nicht bedeutet, au Weh. Einmal Rennstrecke fahren gleich alles verschlissen.

    Wichtig noch, versuche Dir einen Termin unter der Woche zu ermöglichen, es ist deutlich Stressärmer.

    Hi Andreas,

    schade dass ich in der nächsten Zeit keine Gelegenheit habe vorbei zu schauen.

    Würde mir gerne das Treiben anschauen, wenn mehrere unterschiedliche Minis auf der Rolle stehen. Natürlich ggf dann auch eine Vergleichsmessung machen lassen.


    Wünsche aber rege Nachfrage und unterhaltsame Zeit

    Hi Gemeinde,

    nachdem ich mich langsam an das Thema (nach 9 Jahren F56) herantaste, musste ich diese Woche bereits erfolgreich eine neue Starterbatterie anlernen.


    Bevor ich mich tiefer hinein wage, bzw. länger diverse Dinge beobachten möchte, möchte ich wissen wie die Zündung dauerhaft eingeschaltet wird.

    Habe es so gemacht, wie für BMW F Serien irgendwo geschrieben stand, 3 mal Startknopf drücken.


    Richtig, oder überflüssig?

    Verstehe ich dass alles richtig,

    Du hast vor 3000 Km bei Servicepartner Ölservice durchführen lassen.

    Dann wurden wegen angezeigter Fehlmenge nachgefüllt.

    Dann zeigte das Display Ölstand zu hoch


    Nun wird etwas Umprogrammiert (Ölsensor?) Und Du sollst das "fast neue" Betriebsmittel zu BMW üblichen Preisen erneut bezahlen. Ohne zu wissen, war nun zu viel Öl drin, weil nachgefüllt wurde oder eine Verdünnung erfolgte?

    Ich hätte vermutlich überlegt das Auto dort zu lassen und um genaue Aufklährung gebeten, was die tatsächlichen Ölmenge und auch die Kostenübernahme betrifft (Kulanz BMW)


    Zwei Dinge noch von mir dazu

    Ich wünsche mir seid dem ersten Tag den Peilstab sehnlichst zurück (ich habe schon mal aus Verzweifelung das Öl wieder abgelassen und ausgelitert.

    Ich fahre einen Citröen Kastenwagen, hier wurde nach einem Ölwechsel plötzlich nach ein paar Tausend Km Ölservice verlangt wegen verbrauchtem Öl.

    Dies betraf eine ganze Baureihe. Es gab Rückruf mit Umprogrammierung des betreffenden Sensors und Ölwechsel inkl..


    Ich drücke Dir die Daume, dass jetzt zumindest Ruhe herrscht. An BMW würde ich mich trotzdem noch wenden

    So Tausch ist erfolgt.


    Mit dem Ausbau des Luftfilterkastens und der Trennwand eröffnet sich ein riesiger Zugang, wo die Batterie einfach durchgeschoben und entnommen werden kann. Es geht dann alles sehr zügig...

    Wenn man nicht wie ich beim Aufräumen zur Erkenntnis kommt, den Anschluss des Entgasenschlauches vergessen zu haben. Also nochmal 10 Minuten um Zugang wieder frei zu legen.


    Da ja überall Fachkräftemangel herrscht werde ich vielleicht BMW im Umkreis anbieten den Wechselservice für z.B. 350 Euro anzubieten :saint: .

    Batterie hatte ich für knapp 200 Im Ort besorgt