Beiträge von marco.t

Sir Drive-a-Lot

hi bin gerade bei mir auf die Lösung der Speicherung DAB Sender gekommen.

In der angezeigten Senderliste den gewünschten Sender mit dem Drehring ansteuern,

nun Drehring gerückt halten bis Ton (Speicherung) erfolgt

und jetzt erst die gewünschte Speichertaste gedrückt halten...

Ich hoffe ich hab in der Euphorie nicht was durcheinander geschmissen und wünsche viel Erfolg

leider nicht.

aber tritt das Problem evt nur bei Sendern mit mehreren Regionalen Stationen auf?

Vielleicht gibt es dann etwa WDR 2 ohne Städteergänzung.

Ich meine dieser Tage einen Sender ohne Regiounterteilungen problemlos gespeichert zu haben.

Kann aber die nächsten 10Tage auch nicht noch mal checken...

:8798:

mich lassen manche Eigenheiten unserer geliebten kleinen Spaßmacher und derer Entwickler immer öfters verwundern.

Dies nimmt allerdings bei allen anderen Herstellern auch immer neue Ausmaße an.

Na ja, so pflegt man halt den Kontakt zum Freundlichen, oder macht es halt wie ich, verschwindet immer wieder mal in der Garage zur Beziehungspflege zum Mini

Das ist natürlich bitter, aber den meisten werden instinktiv erstmal im Selbstversuch nach Lösung und Ursache suchen.

Leider ist das Ergebnis dann nicht selten so, aber es soll auch andere Beispiele geben.

In Deinem Fall wäre es natürlich gut gewesen, es wäre Dir bereits bei der Probefahrt aufgefallen...

Wenn die Sache etwas gesackt ist, würde ich ggf nochmals Kontakt bei einem der bekannten Tuner (RW- Edition, Dynamic Automotive, Gigamot, ... ) vorfahren, dass bisherige schildern und nochmals um Rat fragen. Vielleicht ist ja eine hier geschilderte Achsmessung von hinten nach vorne, oder das Messen der Radlasten ein Lösungsansatz. Aber es kann auch tatsächlich ein el. Regelwurm drin stecken.

Die Frage ob die Achsen parallel stehen hatte ich schon mal in den Raum geworfen.

Die Idee mit hinterher fahren ist gut, nicht selten kann man dies bei vorrausfahrenden beobachten, dass die Spur versetzt läuft.

Bei meinem Fahrrad mußte ich es dem Händler demonstrieren in dem ich durch eine große Fütze gefahren bin und dann mit zwei Laufspuren nebeneinander weiter fuhr.

Tja das ist echt verhext.

Wenn eine Kaufwandlung kein Thema ist, bleibt eigentlich nur Gefühle abschalten und hinnehmen.

Weiter Geld und Zeit vernichten wird auch keine neue Erkenntnisse mehr bringen, Du hast mit mehr als einem ausgewiesenen Experten zu tun gehabt, wenigstens einer wird seine Arbeit schon richtig gemacht haben.

mcsf56 DTC ist die Traktionskontrolle, Du musst länger gedrückt halten (oder nochmals drücken) um ESP, Stabilitätsprogramm zu deaktivieren

Mini nennt es DSC, Dynamische Stabilitäts Controlle

Spedi, das ESP möchte wohl Lastwechselreaktion verringern. Man spürt ganz deutlich, dass bei kleinem Lenkwinkel (nur nach rechts) bei Gaswegnahme es sich anfühlt als würde man auskuppeln, keinerlei Motorbremse, extrem angenehm :sweat54888:

Die Sache mit dem Drehmoment wurde doch auch durch unterschiedliche Lastzustände mehr oder weniger ausgeschlossen.

Ein krummes Auto sollte sich auch in irgendeiner Form am Reifenverschleiß/Temperatur irgendwann zeigen.

Ich glaube am ehesten an einen elektronischen Hokuspokus. Wir haben mindestens 2 Minis im Forum, bei denen bei ganz leichter Kurvenfahrt (bei mir nur Rechts) bei Gaswegnahme die Drosselklappe nicht ganz schließt.

Daher noch eine Idee, deaktiviere mal das ESP