Kapitaler Motorschaden mit <14000km

  • Also mit 18-20 k€ kann ich mir aber mit Einbau vorstellen.

    Da gehen sicher paar Stunden drauf.

    Kann sein das MINI auch vorschreibt, dass andere Anbauteile gewechselt werden müssen.

    Turbolader scheint beim Motor mal nich dabei zu sein.


    Motor alleine kostet zwischen 6000 - 9200€


    https://www.baum-bmwshop24.de/….+Produktionscode%3A+XR91


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • 2 Profis müssen dass doch in 2 Tagen hin kriegen?

    Na gut 3 Tagen von 8 Stunden ist 24 Stunden mal 2 Personen ist 48Std x 100Euro ex. MWST warscheinlich ist ingesamt 6000Euro.

    Dann gehe ich aus von 3 Tagen Arbeit.

    Ich hoffe echt dass es auf Kulanz gemacht wird!

    Anders ist es wohl sehr sauer.:(

  • Wenn es ganz böse geknallt hat und überall Späne, Reste vom Kolben sind kann das passen.


    Triebwerk, Lader, Sauganlage, Kat, Ladeluftkühler, Lambdasonden plus Öl, Frostschutz und Kleinteile liegen knapp unter 13k.


    Dazu noch geschätzte 230 AW bei ca. 16,-€ netto für Fehlersuche und Einbau sind. 4,4k brutto Lohn.


    Da fehlt nicht viel bis 18k. Jeder clevere Serviceberater baut sich einen Puffer nach oben hin ein. 8)

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Drücke dir auch die Daumen und wenn MINI sich großzügig beteiligt ist es ja auch wurscht was ursächlich für den Schaden war.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Drücke dir auch die Daumen und wenn MINI sich großzügig beteiligt ist es ja auch wurscht was ursächlich für den Schaden war.

    Naja, bin mir sicher das BMW-MINI nicht gerade Wurscht ist , was mit dem Motor so passiert ist

    & wieso es zu Katastrophe kam.

    Bisdato hatten wir im Forum nur selten solche Fälle...

  • MINI wahrscheinlich nicht, aber mir als Kunde interessiert nicht warum es passiert ist. Wichtig wäre mir, dass ich den Schaden nicht bzw. nicht komplett bezahlen muss.


    So war es gemeint

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • MINI wahrscheinlich nicht, aber mir als Kunde interessiert nicht warum es passiert ist. Wichtig wäre mir, dass ich den Schaden nicht bzw. nicht komplett bezahlen muss.


    So war es gemeint

    Naja, mich würde daß schon ganz ganz stark interessieren was da im Inneren gelaufen ist.

    So gewöhnlich ist ein Motorschaden bei <14000km auch jetzt nicht...

    Man redet ja hier nicht von einem Bagatellschaden....


    Nur kleiner Reminder....

    Den JCW hat gerade 1000km beim neuen Besitzer runter.

    Da kann es einem aber die ganze Geschichte nicht "Wurscht" sein.

    Gekauft von Privat vor 1 Woche. Seitdem 1000km gefahren, ohne Probleme.

    Erstes Auto, dass ich von privat kaufe und vermutlich auch das letzte.