2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Alcantara / Dinamica Sitze fände ich auch optimal. So als Sportpaket mit Alcantara Armaturenbrett und KneeRolls + Türpolster. :love:

    ....Cools bekledingen regelt, @Logan5.
    Hab ich gehört :P .

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Kennt sich einer mit den Bremsen beim JCW aus? Im Katalog ist von "17" Brembo 4-Kolben Festsattelbremsanlage mit roten Bremssätteln und John Cooper Works Logo" die Rede. Die Bremssättel im Konfigurator sind aber grau.

  • Oder eben nicht. Nun ja, wird BMW halt alte Stammkunden verlieren und vielleicht neue gewinnen. Egal, solange die Dividende stimmen...

    so ist der Lauf der Dinge ... :/

    Man hätte den Chrome vor natürlich trotzdem, dezent, optional, anbieten können - für die Classic-Look Fans

    :0011: das wäre eine gute Lösung

    Neben Leder soll zukünftig bei MINI doch auch so wenig Chrom wie möglich verwendet werden

    da drängt sich mir der Verdacht auf, dass Umweltschutz vorgeschoben wird, um den Rotstift anzusetzen. Dann sollte man wenigstens aber auch konsequent sein :6413: :
    flintstone.JPG
    https://www.pinterest.ch/pin/584060645411588539/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Der "Wandel" bei MINI ist aber momentan ganz schön kundenunfreundlich. Habe heute zusammen mit dem :) versucht unsere nicht mehr lieferbare Countryman Bestellung vom Januar nach den neuen Paketen und Ausstattungen zu erneuern, also eine neue Bestellung auszulösen. Wenn man die gleiche Konfiguration zusammengebastelt hat wird der Preis nun deutlich nach oben korrigiert. Selbst wenn man auf Komfortzugang verzichtet und das nun erhältliche kleine Navipaket nimmt, soll man mehr zahlen. Letztlich haben wir einen vermeinlich gut bzw. eigentlich besser ausgestatteten Lagerwagen gefunden und erstmal einen Vertrag unterschrieben. Aber zu Hause kam nach aller Euphorie dann die Ernüchterung: Da ist ja kein Spiegelpaket dabei, weder Innenspiegel automatisch abblendend, noch das Aussenspiegelpket. Also werden wir hier wohl wieder zurücktreten. Bin ganz schön sauer. Der :) aber auch. Diese Änderung kam wohl total überraschend und betrifft da scheinbar auch Bestellungen aus dem Dezember. Wie auch immer, wir müssen jetzt erstmal ganz angestrengt über das Thema MINI nachdenken. Da es beim 3 Türer keinen Cooper SD mehr gibt wollten wir auf den Countryman Cooper D umsteigen und nun die nächste Enttäuschung.

    same here.
    Habe ein ewiges Hin und Her. Mein Preis wird auch deutlich schlechter, d.h. höher.
    Lt. Händler kommen wohl noch Änderungen auf den Konfigurator zu. Mehr Farben für Essential Trim etc, da haben sich wohl Kunden/Händler beschwert.
    Habe aber nun auch einmal freundlichst meinem Händler mein Leid geklagt... musste raus :(

  • Wenn's toll aussehende Sitze in Alcantara/Kunstleder/etc. gibt, soll's mir egal sein, ob Leder entfällt. Aber Woll-Look oder sonstige Retro-Looks sehe ich kritisch.

    Gibt's ja eigentlich für die Verbrenner-Modelle. Im JCW-Trim. Sogar für den One.
    Im Cooper SE nicht zu bekommen, warum auch immer.

  • same here.
    Habe ein ewiges Hin und Her. Mein Preis wird auch deutlich schlechter, d.h. höher.
    Lt. Händler kommen wohl noch Änderungen auf den Konfigurator zu. Mehr Farben für Essential Trim etc, da haben sich wohl Kunden/Händler beschwert.
    Habe aber nun auch einmal freundlichst meinem Händler mein Leid geklagt... musste raus :(

    Ohja, ich glaube Änderungen am Konfigurator sind sicher dringend noch notwendig. Hab mal versucht einen Clubman zu konfigurieren (siehe Bild). Das MINI Logo links hinten sollte jetzt bei Piano Black Exterieur eigentlich auch ganz schwarz sein.
    Die Endrohre sind wohl dem Verzicht auf Chrom zum Opfer gefallen ?!? ?(


    Clubman.JPG

  • Und die Beltline in Chrom, was für eine Umweltsau. Aber die hat sich ja auch mit dem Facelift nicht geändert, ergo muss da auch nicht die Produktion angepasst werden, ähnlich wie der etwaige sonstige Restchrom, der bleibt. Die sollen endlich Tacheles reden - es geht um Kosteneinsparung, nichts anderes.

  • Ja klar gehts um die Kosten, warum wird wohl sonst ein Modell noch um ein Facelift verlängert und die Produktion zukünftig (teilweise) nach Fernost verlegt...
    Will ich einen China Mini?
    Nöö, gefühlsmäßig eher noch nicht.
    Dieser doofe Virus, der die Welt im Würgegriff hat, hat seinen Teil dann noch dazu beigetragen.


    Oder wie verkauft ein großes Unternehmen den Wegfall der Handy Ladestecker ?
    Richtig, mit Umweltschutz ! Und teilweise haben die recht, ich hab auch noch von den Dingern rumliegen.
    Hier doch das gleiche, der Umweltaspekt aus recycelten Materialien verkauft sich doch im i3 auch gut.
    Und da es den Leuten wohl auch gefällt, wird’s gekauft - und da nehm ich mal gar nicht aus. Ich hab ja auch gekauft.


    Aber es geht doch immer um Kostenoptimierung, und die Art wie man es durchs Marketing verkauft.
    Man kann sagen : es ist Pferdekacke...
    ...oder ich kann es hübsch verpacken und als regionalen Biodünger anbieten.


    Ich freu mich trotzdem auf das Auto, weil ich es schön find, es Spaß macht und es aus Umweltschutzgründen
    kein Leder hat... ;):6413:


    Anmerkung:
    Nicht dass das falsch rüber kommt -
    Ich finde Umweltschutz absolut wichtig und richtig ! Und zumindest in dieser Übergangszeit der (Elektro)Mobilität macht es für mich auf Kurzstrecken auch Sinn (auch aus Sicht der persönlichen Kostengründen)