HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • So langsam laufe ich mich locker für die angekündigte Auslieferung ca. Ende Mai 2021 warm.
    Bis dahin ist zwar noch viel Zeit und viel Raum für Unwägbarkeiten, ich will mir aber die Zeit bis dahin ein wenig vertreiben.


    Bestellt habe ich am 17.08.2020 einen damaligen MINI Cooper SE im Trim L. Zuerst WhiteSilverMetallic, dann British Racing Green. Aufgrund fehlender Quoten musste ich aufs Facelift umsatteln und so wird es jetzt ein MINI Cooper SE im Classic Trim, nahezu so ausgestattet, wie der ehemalige Trim L.
    Im Detail:


    • Classic Trim
    • British Racing Green Metallic
    • Roulette Spoke Two Tone
    • Dach und Spiegelkappen schwarz
    • Stoff-/ Leatherette Kombination Black/ Carbon Black
    • Interieuroberflächen Piano Black
    • Connected Plus
    • Komfort Plus
    • Fahrassistenz Plus
    • Adaptive LED Scheinwerfer
    • Hifi Lautsprechersystem harman/ kardon
    • Piano Black Exterieur
    • Dachhimmel anthrazit


    Zunächst geplante Verfeinerungen:

    • Spurverbreiterung 24mm VA/ 30mm HA von @Logan5
    • Gewindefahrwerk von @Maxi-Tuner
    • Sonnenschutzfolierung 80%-85% Heckscheibe und Seitenscheiben hinten
    • kurze Antenne
    • "Hoodscoop" in schwarz
    • Dekor auf der Motorhaube und den "A-Panels" in schwarz


    Ich werde Fotos liefern, sobald ich den Grünling bei mir habe.
    Zunächst werden es nur unverfängliche Detail-, Nah- oder Teilaufnahmen werden. Das komplette Kaheffzett gibt's dann erst zu sehen, wenn die geplanten Verfeinerungen komplettiert sind.


    Zudem plane ich noch eine Fotoreihe, in der der MINI, eine Kabeltrommel, eine Autoespressomaschine und Windräder eine Rolle spielen. Da muss ich dann aber erstmal rumprobieren, ob meine Idee auch so in die Tat umzusetzen ist, dass es mir gefällt. Kann auch sein, dass das nix wird- wir werden sehen.


    Derweil hänge ich die Bilder aus dem Konfigurator und ein bereits anderswo gepostetes Bild der geplanten Tieferlegung an.


    Feuer frei!

  • Hab „Dich“ mal in die SE-Ecke verschoben.


    Weiter frohes Hampeln auf die Niederkunft. :)

    ooops, ja richtig! Wird nen SE. Danke!




    Weiter frohes Hampeln auf die Niederkunft. :)


    Und danke!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Heute stand das erste Treffen im Autohaus bei der Übergabe der Zulassungsdokumente an!


    Zum Erstkontakt hat der Himmel extra einen auf DramaQueen gemacht…..

    F884E666-0A2B-47D0-99E8-6DCAF2855B93.jpeg


    Kurze Zeit später konnte ich beim Anblick der Fahrertür erahnen, warum=O

    4276F2A2-E839-4DFF-AC73-71ADC9C5A6C3.jpeg


    Beim näher kommen war der Schreck 8|groß:

    5D16F7E6-B642-479F-8616-59E9FB2D0E1B.jpeg


    Und bei der folgenden Kontrolle des Schmuckstücks fand‘ ich noch was an der Beifahrerür:

    70BBCCB4-7B1D-4D08-9951-61DCA08FF8E6.jpeg


    Hab den Verkäufer natürlich sofort drauf angesprochen- und er war ungefähr genauso unangenehm überrascht, wie ich.

    Letztlich kann sowas aber passieren, auch wenn es möglichst nicht passieren sollte.


    Im Grunde ist es nur wichtig, wie damit umgegangen wird. Und das fand ich gut: sofort wurde der Werkstattleiter mit ins Boot geholt und mir wurde erklärt, dass das selbstverständlich alles behoben wird. Falls die Delle in der Fahrertür nicht zu entfernen ist, dann gibt’s sogar ne komplett neue Tür.


    Ist natürlich ärgerlich, aber ist halt jetzt so. Ich bin entspannt geblieben, die zwei Herren vom Autohaus waren es auch, ich bin zuversichtlich.

    Dann wurde mir noch ein wenig Hoffnung gemacht, dass es mit der Übergabe vielleicht noch Ende nächster Woche klappen könnte!!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • HeStoPix
    Oh nein, beide Türen mit Macken.

    Das kann doch wohl nicht wahr sein:cursing:

    War die Beifahrertür bei deinem letzten Photo geöffnet, das Spaltmaß geht nach oben so auseinander?

    Gruß,

    Tom

  • Die Dellen sind ja nach der Warterei nur noch <X


    Aber wie du schreibst: Entscheidend ist, wie damit umgegangen wird.


    Bei unserem eGolf lösten sich die Nähte am Lenkrad nach 50km..... . Wurde bestellt und getauscht. Fertig. Ist aber natürlich trotzdem ärgerlich.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW 530e (4/18) - iX3 bestellt
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Och nööö !!!!


    Bei dem Drama Himmel hab ich mich noch gefreut, das sind die besten Bilder…

    Aber jetzt leide ich mit Dir !!!! :trost:


    Ich drück Dir die Daumen dass du den kleinen bald bekommst !


    Freu mich aber auch auf eine dramatische Fotoserie, solange es beim

    dramatischen Hintergrund bleibt ;)

  • HeStoPix
    Oh nein, beide Türen mit Macken.

    Das kann doch wohl nicht wahr sein:cursing:

    War die Beifahrertür bei deinem letzten Photo geöffnet, das Spaltmaß geht nach oben so auseinander?

    Gruß,

    Tom

    neeee, Spaltmass passt soweit. Wirkt auf dem Bild nur besorgniserregend.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Puh, gut, daß Du es zumindest gleich entdeckt hast - n Tag später wäre es schwieriger...


    Dennoch Glückwunsch, auf daß Du ihn bald abholen kannst!

    ---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- eine der größten privat organisierten MINI - Ausfahrten / Treffen --- für Minis aller Generationen --- mit Programm und vielen Kurven --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender! ---

  • Na, dann zumindest schonmal Glückwunsch, dass der Grüne angekommen ist. 🙂


    Ärgerlich mit der Beschädigung. Scheint aber erst beim Autohaus passiert zu sein und ist kein Transportschaden? (Bei einem Transportschaden werden die beschädigten Teile grundsätzlich getauscht, nicht repariert.)


    Wird schon werden. Auch nach einem Knutscher im Windelalter. Grün hinter den Ohren ist er somit nicht mehr. 😄👍😉

  • Puh, gut, daß Du es zumindest gleich entdeckt hast - n Tag später wäre es schwieriger...

    ...das gleiche sagte der Verkäufer auch- denn der muss eventuelle Transportschäden in einer gewissen Frist melden, damit sie auch als solche anerkannt werden.

    Ist die Frist verstrichen, muss wohl der Händler selbst für die Schadenbeseitigung aufkommen....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green