Beiträge von frog

Meine Güte bin ich froh, dass ich nicht dem Durchschnittskäufer entspreche und ein weißes Dach geordert habe.

(Ich bin dafür kein Freund von schwarz)

Ein paar der Details vom Sondermodell gefallen mir richtig gut !!
    Mal sehn ob man das irgendwie über die Ersatzteile bekommen kann ;)

Komisch dass euch niemand informiert hat, da sich ja auch der Preis des Autos ändert.

Eigentlich sollte seitens Mini der Kunde vom Händler angesprochen werden.

Ich hab sogar einen korrigierten Kaufvertrag bekommen.

Es ist natürlich ärgerlich, man freut sich ja auch auf das individuell zusammengestellte Auto.

Aber ich hab mich damit abgefunden, ärgern bringt nichts - liefern können sie (H/K) so oder so nicht und was soll ich mich da noch aufregen und meine Nerven strapazieren!

Alternative suchen wenn es euch wichtig ist, und ich schließe mich CountryWorks an:

Redet mit dem Verkäufer und vielleicht kommt man euch ja anderweitig entgegen.

Uff, erst mal danke für die ausführliche Antwort!!:0008:

Ich konnte mir nicht vorstellen dass sie einen Extra Verstärker verbauen, da hätt ich mich genauer ausdrücken sollen.

Aber auf Nachfrage beim Verkäufer konnte er mir das irgendwie nur umschreiben… (ich denk er wusste auch nicht mit Sicherheit, was genau verbaut ist und wie)

Die 100Watt waren eine Aussage, aber im Detail konnten er mir nicht weiterhelfen.

Wir haben auch keine Angaben zu den verbauten Komponenten gefunden.

Da saßen sich zwei Laien in der Sache gegenüber :/

Mit deiner Antwort hab ich wieder Punkte gefunden und kann mich mit dem Thema ein bisschen tiefer beschäftigen. Bisher hab ich, oder besser gesagt, musste ich mir darüber keine Gedanken machen😬

Vor allem die Zusammenhänge der Ohm/Watt/Volt

find ich interessant und informativ-

Wieder was gelernt!

Wie du ja geschrieben hast, wenn jemand ohne das nötige Hintergrundwissen an die Sache geht…

Das möcht ich (zumindest zum Teil) ändern.

Nochmals vielen vielen Dank für die tolle und ausführliche Antwort !!

Weiß jemand von euch welche Leistung die Musikanlage mit dem neuen Visual Boost 8,8 hat.

Laut Händler soll da ein Verstärker verbaut sein und die Anlage 100 Watt haben!?

ich hab das Auto ja noch nicht

und kann leider nirgendwo in den Unterlagen/Homepage o.ä. was dazu finden.

Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen….

….
    Plug and Play Lautsprecher anstelle der normalen Dinger sollten doch auch schon was bringen, oder? Da wird die Leasing bestimmt auch nichts gegen haben.

Wenn du es wieder in den Original Zustand zurück baust, wird das ja auch nicht auffallen.

Zum Beispiel gibts bei Eton auf der Homepage detaillierte Infos zum Einbau.

schau mal hier im Forum :

Lautsprecher upgraden

Und (als Beispiel) hier zu Eton mit „Einbau pdf“:

https://www.eton-gmbh.com/prod…-upgrade/product/b-100-w/

Mini_11

ich hab das gleiche Problem mit meinem SE.

auf Anfrage beim Händler würden sie mir schon was einbauen- wenn ich die Teile besorge.

Was natürlich preislich in einem Desaster endet !

Aber die Händler können ja nichts dafür und deshalb hab ich mich auch anderweitig umgeschaut.

siehe hier :

Lautsprecher upgraden

bei Eton auf der Homepage findet man auch in Händler in der Nähe.

Klanglich wohl eher besser als H/K

Bei mir fällt leider auch das H/K raus :(

Alles andere soll geblieben sein, hat mir der Verkäufer mehrfach versichert!

Auch die Zusammenstellung hat sich sonst nicht verändert.

Bestellt nach der Preisliste Februar 21 und an dem Preis hat sich auch nichts geändert (natürlich abzüglich dem H/K ).

Die Preiserhöhung trifft nicht, da das Fahrzeug verbindlich im Februar bestellt wurde- so die Aussage vom Autohaus

Ich habe zur Zeit noch ein deutsches Auto und einen Japaner, beide müssen jährlich zur Inspektion (wenn man der Herstellenvorgabe folgt).

Jährlich Ölwechsel usw. …

Wenn ich diese Kosten mit den MINI Rechnungen vergleiche, ist der MINI der günstigste im Haus.

Nur alle 2 Jahre oder nach erreichen der Kilometer und dann noch preislich günstiger als der Japaner !!

Mit dem Rabatt für „ältere“ Autos will Mini natürlich einen Anreiz schaffen, auch nach der Garantie bzw Kulanz noch die Vertragswerkstatt aufzusuchen.

Mach ich z.B. mit dem Japaner auch nicht mehr, da es mir einfach unverhältnismäßig erscheint.

Und wenn man dann beim größten deutschen Autohersteller mal einen Garantiefall hat, sieht man was bescheidener Service am Kunden ist. Kein Ersatzfahrzeug vom Hersteller (muss der Händler auf seine Kosten stellen), und nach der Garantie wird die Kulanz aber sowas von genau geprüft…X( und das Ganze in einer anderen Preisklasse.

Das hab, ich nach mittlerweile 4 MINI‘s, hier noch nie erlebt!

Sieht sehr gut aus :0008:

Mir hat das JCW Heck einfach schon immer gut gefallen!!

hast du auch ein Foto von hinten gemacht ?

Mich würd (rein aus Neugier) interessieren, was man durch die fehlende Auspuffanlage vom Unterbau des Autos sieht.

Andini

2phase

vielen vielen Dank euch beiden !!!!

Wenn das Auto da ist, werd ich mir das mal anhören. Aber ich denk ich werd die Variante mit dem Tausch der Türlautsprecher und Einbau der Hochtöner in die H/K Verkleidung mal ausprobieren.

Der Umbau-Aufwand hält ja sich in Grenzen.

Wegen evtl. Erweiterung:

Ich hab mir gestern Abend mal die ganzen Eton Komponenten durchgelesen und denke,

dass mit den Eton Subwoofern und dem passenden Verstärker Mini150.4 inkl. Bak-Kabelsatz das Ganze doch recht komplett werden würde.

Preislich zwar dann über der H/K, aber wenn’s gut wird…;)

Danke nochmals !:0005:

einen Teil der Frage hat sich erledigt :S

Deshalb anders gefragt…

In der Serie ohne H/K hat der SE ja nur vorne in den Türen, unter den Sitzen und hinten jeweils 2 Lautsprecher verbaut.

Hat schon jemand die Serienlautsprecher gegen die Eton o.ä. getauscht??

(Also die Türen und Subwoofer)

Bringt es was (im Vergleich zur Serie) einfach nur diese zu tauschen? (Ohne Einbau eines Verstärker)

meine Idee wäre:38A30FA9-02C6-4F5A-AAA6-98AC88755499.jpeg

Da wegen der ganzen Lieferproblematik bei H/K das System wohl an meinem Auto fehlen wird (bestellt hab ich einen SE), hab ich mich mal umgeschaut.

Sorry, hab mich vertan und möcht mich deshalb korrigieren :0010: ich schmeiß die Fragestellung mal raus und formulier mal neu

(siehe unten)