Beiträge von frog
-
-
89ECB58B-3ADD-4AB2-AFBA-FEFCC15A4C9F.jpeg
wenn der frühe Vogel unterwegs ist… -
-
So, Urlaub leider vorbei und der Mini stand jetzt die letzten 2 Wochen in der Garage.
War Nicht angestöpselt und wurde nicht bewegt.
Akku Verlust über die Zeit 1%
Wie sich das Auto den Kilometerverlust bei Stillstand errechnet…
Mal sehn was die km-Anzeige bei der nächsten Fahrt anzeigt
-
Und im herbstlichen Sonnenuntergang
C4D6AE1D-01CF-490A-B147-B276EF673670.jpeg
-
Ich find die Ambiente Beleuchtung im Facelift (unter der Blende und der Bogen in den Türen) recht dunkel.
Ich hab sowohl in den Einstellungen und auch an Drehrad (neben dem Fahrlichtschalter) alles voll aufgedreht.
Trotzdem, so schön hell wie in den Bildern von Mini wird das nicht
Kann man da mit der Bimmer App nachhelfen?In der Liste der Möglichkeiten hab ich auf Anhieb nichts gefunden.
(Hab allerdings bisher nur die Demo und die Tabelle der Homepage)
Bilder stammen von Mini : -
Für 2022 gibt es ja noch die doppelte Prämie, wurde ja erst verlängert
(6000 Staat + 3000 Händler)
So zumindest die Aussage meines Händler und auch eines VW-Autohauses
Die Klimaziele sollen ja irgendwann erreicht werden und im Moment kommt der Markt für E-Fahrzeuge ja gut ins Rollen.
(Viele Hersteller bringen neue Modelle)
Realistische Wartezeit bei einer Neubestellung des SE, (kein Auto aus nem Händlervorlauf oder ähnliches) liegt bei +/- 8-10 Monaten.Mit Angaben von 4-5 Monaten wär ich skeptisch.
Von daher würd ich mir fürs nächste Jahr keine Sorgen machen.Habt ihr euch mal wegen eines „sofort verfügbaren SE“ umgeschaut?
-
Mir wurde dass mit der längeren Standzeit und vollen Akku auch auch schon von anderen Herstellern und auch beim Kauf meines E-Bikes gesagt.
Am besten wäre wohl so um 60% !?
In der Anleitung des SE wird ja eigentlich nur gewarnt ihn nicht leer / fast leer abzustellen.
die Frage ist ja auch, was ist „länger“ ?14 Tage dürften ja wohl kein Problem darstellen.
Hat denn schon jemand Erfahrungswerte zwischen Standzeit und Entladung?(z.B. Prozent zu Tage)
-
Seit einer Woche habe ich nun die Winterschuhe auf dem SE.
ATS Streetrallye in Dark Grey. Sehr unempfindlich gegen Verschmutzung.
( man sieht’s jedenfalls nicht, und das bei dem miesen Wetter der letzten Tage).
Aber der optische Unterschied zu den weißen Fegen ( Beitrag #458) ist schon gigantisch.
Sieht aus wie ein anderes Auto
Gruß,
Tom
DA5DD4E5-B12B-45EC-A258-2A96A27A6408.jpeg23A68255-0DA7-471B-A62A-56007C2D1AD9.jpeg
Also mir gefällt er auch so !!!
So sieht er immer mal wieder anders aus
-
Aus der Beschreibung von BMW:
Bitte beachten Sie:
Bitte wenden Sie sich an Ihren Verkäufer, falls Sie bei der Installation Unterstützung benötigen. Er berät Sie gern über entsprechende Services
Anm. von mir : oder den netten Elektriker um die Ecke
Der BMW Flexible Fast Charger ist ein mobiles Ladegerät für alle Elektrofahrzeuge. Mit diesem Set kann an Haushaltssteckdosen eine maximale Ladeleistung von bis zu 2,3 kW (Typ E+F (CEE 7/7), Schuko, 10 A) erreicht werden. Schnelles Laden ermöglichen optional erhältliche Adapterkabel, mit denen an Industriesteckdosen mit bis zu 11 kW geladen werden kann. Der Flexible Fast Charger passt die Ladeleistung automatisch an die gewählte Stromquelle an und schaltet sich bei Stromfehlern oder Überhitzungen automatisch ab.———————————-
Ich hab ne extra Zuleitung mit dementsprechenden Querschnitt verlegt, abgesichert im Hauptkasten mit 25A.(Leitungsquerschnitt hängt von der Länge, Verlegung und Last ab)
Dazu ein Unterverteiler mit eingebautem FI A und 16A Sicherung direkt an der 400V Steckdose beim Auto.