Beiträge von frog
-
-
Lustig war eigentlich dass es sich während der ersten Fahrt nach dem auf 100% laden, nur wenig abnahm.
Losgefahren (siehe Bild) nach ca. 50 km überlandfahrt waren auch noch ca. 230km Restreichweite auf der Anzeige.
Nach dem Neustart hat mein kleiner dann wohl nachgerechnet und die Werte waren wie vor dem Update 😬
Wegen der Anzeige : kann man codieren, und ein paar andere Sachen auch😉
Tschuldigung fürs abschweifen!!

Nach dem Update waren einige Codierungen noch da, allerdings alle Fahrerprofile usw gelöscht.
Also vor dem Update exportieren ist sinnvoll.
-
So, Update ist drauf und wurde wohl auch gleich ein größerer Akku verbaut…
🤪 Vergesst den J01 🤪🤪IMG_4384.jpg
-
Es gibt anscheinend einen Rückruf zuvor, siehe Zitat in meinem Post. Und jetzt anscheinend nur der Rückruf
Code 0061750800, Mini F56 BEV
„Rückrufmaßnahme Steuergerät programmieren SME“
Ah ok, den anderen Rückruf (den älteren) hab ich nicht bekommen, muss aber mal in den Unterlagen schauen ob das vielleicht mit dem Service mitgemacht wurde.
Da waren nämlich alle Einstellungen weg und ein Merkblatt im Auto, dass ein Update gemacht wurde !?
-
-
-
Also ich seh das jetzt mal auch eher unkritisch und hoffe natürlich, dass jedem von uns der worst case erspart bleibt !!
Aber da es ja bekannt ist, einen Rückruf gibt und das ganze ja sogar „hochoffiziell“ vom KBA kommt, wird sich Mini/BMW da im Schadenfall nicht einfach rausreden können.
Ein Anwalt bzw. die Rechtsschutz würde sich das bestimmt gerne anschauen.
Meine Werkstatt möchte den Mini auch lieber den ganzen Tag haben, falls es beim aufspielen der Software zu nem Abbruch kommt und neu begonnen werden muss.
Kommt wohl ab und zu mal vor - dann wollen sie lieber keinen Kunden ewig warten lassen und mit Kaffee vertrösten.
-
Und wenn was übrig ist, einpacken lassen !
Damit kann man noch Kleinigkeiten selbst plotten
IMG_0446.jpg -
Ich hab meinen VW Bus auch foliert.
(allerdings nicht die Dachfläche)
Der steht immer draußen, kein Carport o.ä.
Die Folie ist jetzt knapp 4 Jahre drauf und sieht aus wie am ersten Tag.
Folie ist von Oracal und wird ein bis zwei mal im Jahr gereinigt und versiegelt.
Gibt vom Folienhersteller ein Pflege Set.
Ansonsten sollte man nicht regelmäßig durch Waschanlage und falls doch, auf Wachs verzichten!!
Auf meinem Mini ist die Folie jetzt dann 2,5 Jahre drauf.
Wenn die beiden nebeneinander stehen, sieht man keinen Unterschied.
-
Danke !! Na da muss ich mal schauen gehn