Beiträge von frog

    Wirklich fair ist es bei Tesla, da sind einfach keine Wartungen vorgeschrieben. Wozu auch? Für solche Sachen wie kaputte Lampen, die Bremsen und andere Dinge hat das Auto Sensoren und meldet sich. Und bei de HU wird regelmäßig alles andere gecheckt.

    Hmmmmm :/

    Und dann komm ich zur HU und sie finden einen Mangel.

    Bedeutet dann : Kosten für die HU und ne Nachuntersuchung UND den Besuch der Werkstatt….

    Ob das dann günstiger ist?!



    In meinen Augen sollten an einem Auto schon sicherheitsrelevante Teile / Baugruppen vom Fachmann geprüft werden. Ich häng irgendwie am Leben ;)

    (Und so ein Filterwechsel bei ner Klima, kann ab und zu auch nicht schaden)


    Eine HU ist eine Momentaufnahme, wenn den Tag danach „das Rad abfällt“, übernimmt das Unternehmen das die Prüfung gemacht

    hat, keine Haftung.


    Wie gesagt, ich sehe das so - muss aber jeder für sich entscheiden.

    Ich finde den Innenraum des Aceman eigentlich nicht übel.

    Und der scheint ja vom Design her im neuen 3 Türer (zumindest recht ähnlich) zu kommen.

    Freistehendes, rundes Display und ein head up damit die Hauptanzeigen nicht außerhalb des Sichtfeld liegen.

    Dazu bitte noch ein paar „Kippschalter“ und die Comic-Sitzbezüge raus, dann sehe ich eigentlich einen „schönen“ Schritt in die Zukunft.

    Es erinnert mich auch auch irgendwie an den Ur-Mini.

    Mit dieser Projektionstechnik könnte man natürlich nette (eigenständige) Spielereien einbauen.

    Displays über die gesamte Breite findet man ja schon bei einigen Herstellern.

    Aber das ganze auf den normalen Innenraum projizieren wäre doch ne andere Möglichkeit.

    8)

    Ich mach mir eigentlich auch nicht so den Kopf über den Verbrauch- ich hab im November mit werten um 19 kWh angefangen.

    Ab und zu mal Autobahn, aber überwiegend fahre ich den Weg zur Arbeit.

    Ca13 km Landstraße mit mehreren Ortsdurchfahrten und mehreren Ampeln.


    Und wenn’s grün wird kann ich auch schon mal einen schweren rechten Schuh bekommen ;)

    Bin auch bestimmt nicht der vorausschauendste Fahrer, aber benutze die Rekuperation weit mehr und die Bremse fast nie.


    Als früherer Cabrio Fahrer, benutze ich fast nie die Klima, dafür ist aber Schiebedach viiiiiiiel offen.


    Aktuell ist der Wert auf 16,8 kWh gesunken und scheint bei meiner Fahrweise und dem sommerlichen Wetter auch noch zu sinken :)


    Heute Morgen mit 100% Akku und Reichweite von 196km gestartet.

    Nach 13 km Fahrt (wie beschrieben), hab ich nur 3km Reichweite und 3% Akku verbraucht!?

    Also würde er die 200km auch schaffen, er will es wohl nur nicht zugeben…

    :/


    4DB57C63-9C74-4CDE-8E86-1898204C3EB1.jpeg



    Das wichtigste:


    Er macht Spaß!!!!!! :2352:  :love:

    Es gab folgenden Pressebericht von Mini:


    Das MINI Cabrio: Die Zukunft steht ihm weit offen.
    MINI setzt die Neuausrichtung seines Modellprogramms fort und kündigt die Entwicklung eines Nachfolgers für den offenen Viersitzer an.
    www.press.bmwgroup.com


    Und irgendwo gab es nochmal ein Bekenntnis zum Cabrio, find ich nur auf die Schnelle nicht mehr



    Ein Mini Elektro-Cabrio … Warum auch nicht ?!


    Ist nicht jeder fünfte verkaufte Mini ein Cabrio ?!