Wirklich fair ist es bei Tesla, da sind einfach keine Wartungen vorgeschrieben. Wozu auch? Für solche Sachen wie kaputte Lampen, die Bremsen und andere Dinge hat das Auto Sensoren und meldet sich. Und bei de HU wird regelmäßig alles andere gecheckt.
Hmmmmm
Und dann komm ich zur HU und sie finden einen Mangel.
Bedeutet dann : Kosten für die HU und ne Nachuntersuchung UND den Besuch der Werkstatt….
Ob das dann günstiger ist?!
In meinen Augen sollten an einem Auto schon sicherheitsrelevante Teile / Baugruppen vom Fachmann geprüft werden. Ich häng irgendwie am Leben
(Und so ein Filterwechsel bei ner Klima, kann ab und zu auch nicht schaden)
Eine HU ist eine Momentaufnahme, wenn den Tag danach „das Rad abfällt“, übernimmt das Unternehmen das die Prüfung gemacht
hat, keine Haftung.
Wie gesagt, ich sehe das so - muss aber jeder für sich entscheiden.