Beiträge von Jerau

    Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem mit dem MINI Downloadmanager. Ich hab unseren F60 (05/21) bei MINI Connected hinzugefügt und mir wird auch der Download des MINI Downloadmanagers für Windows angeboten. Leider lässt sich dieser nach dem Download nicht installieren. Es kommt immer wieder ein Fehler "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar". Hab mehrere Geräte und etliche Downloads versucht. Es bleibt dabei. Kennt das vielleicht auch jemand und hat eine Lösung dafür ?


    Grüße

    same here.
    Habe ein ewiges Hin und Her. Mein Preis wird auch deutlich schlechter, d.h. höher.
    Lt. Händler kommen wohl noch Änderungen auf den Konfigurator zu. Mehr Farben für Essential Trim etc, da haben sich wohl Kunden/Händler beschwert.
    Habe aber nun auch einmal freundlichst meinem Händler mein Leid geklagt... musste raus :(

    Ohja, ich glaube Änderungen am Konfigurator sind sicher dringend noch notwendig. Hab mal versucht einen Clubman zu konfigurieren (siehe Bild). Das MINI Logo links hinten sollte jetzt bei Piano Black Exterieur eigentlich auch ganz schwarz sein.
    Die Endrohre sind wohl dem Verzicht auf Chrom zum Opfer gefallen ?!? ?(


    Clubman.JPG

    :saint: , nicht überraschend...


    ... weder für Forennutzer, noch äääh
    erst recht nicht für MINI-Händler-/NL ;) .

    Naja, dass irgendwas kommt wusste unser Händler wohl. Aber dass nun die ganzen Bestellungen, wie unsere z.B., nicht mehr gebaut werden können wussten sie nicht. Ist MINI nicht in der Lage einen eindeutigen Cut für die Bestellungen zu organisieren ? Wenn ich jetzt bestelle, heisst es dann vielleicht wieder in vier Wochen "äh sorry, aber diese Ausstattung gibt es nicht mehr oder diese Farbe ist jetzt weggefallen ? Zum Zeitpunkt unserer Bestellung ist der Restwert sogar nochmal um 1 Prozent gestiegen gegenüber dem ersten Angebot, was sich ja positiv auf den Leasingvertrag ausgewirkt hat. Der Konfigurator hat zu dem Zeitpunkt auch noch die alte Variante angezeigt. Also eigentlich alles gut.
    Ich versteh echt nicht, wo das Problem ist, dass MINI diese Bestellungen zurückgewiesen hat. Könnte es sein, dass der Händler etwas versäumt hat ? Uns wurde ein recht großer Stapel Mappen mit Bestellungen gezeigt, welche wohl auch alle betroffen wären. Eigentlich haben wir vertrauen zu unserem :) . Haben schon jahrelang BMWs und MINIs dort geleast. Aber sowas haben wir noch nicht erlebt.
    Naja, muss da erstmal eine Nacht drüber schlafen ...

    Der "Wandel" bei MINI ist aber momentan ganz schön kundenunfreundlich. Habe heute zusammen mit dem :) versucht unsere nicht mehr lieferbare Countryman Bestellung vom Januar nach den neuen Paketen und Ausstattungen zu erneuern, also eine neue Bestellung auszulösen. Wenn man die gleiche Konfiguration zusammengebastelt hat wird der Preis nun deutlich nach oben korrigiert. Selbst wenn man auf Komfortzugang verzichtet und das nun erhältliche kleine Navipaket nimmt, soll man mehr zahlen. Letztlich haben wir einen vermeinlich gut bzw. eigentlich besser ausgestatteten Lagerwagen gefunden und erstmal einen Vertrag unterschrieben. Aber zu Hause kam nach aller Euphorie dann die Ernüchterung: Da ist ja kein Spiegelpaket dabei, weder Innenspiegel automatisch abblendend, noch das Aussenspiegelpket. Also werden wir hier wohl wieder zurücktreten. Bin ganz schön sauer. Der :) aber auch. Diese Änderung kam wohl total überraschend und betrifft da scheinbar auch Bestellungen aus dem Dezember. Wie auch immer, wir müssen jetzt erstmal ganz angestrengt über das Thema MINI nachdenken. Da es beim 3 Türer keinen Cooper SD mehr gibt wollten wir auf den Countryman Cooper D umsteigen und nun die nächste Enttäuschung.

    @Boonzay
    Ja, es ist nicht viel, aber es reicht eben, dass das Fahrzeug so wie bestellt wohl nicht gebaut werden kann/wird. Die Pakete sind völlig anderes zusammengestellt. Laut Freundlichem gibt es wohl auch kein Chromline Inerieur mehr, wobei ich das im Konfigurator noch finde. Der größere Tank ist irgendwie nicht zu finden, wird aber am Ende der Konfiguration unter "was andere gewählt haben" noch aufgeführt Irgendwie totales Chaos. Mal sehen, heute Abend bin ich hoffentlich schlauer.

    Hallo zusammen, ich hoffe mal, dass meine Frage auch hier rein passt. Wie hatten Anfang Januar einen Countryman Cooper D bestellt und haben nun heute vom Autohaus mitgeteilt bekommen, dass es für diesen nun auch ein neues LCI gibt. Heisst für uns, die Bestellung muss angepasst werden oder das Auto neu bestellt werden. So habe ich das zumindest verstanden. Ich hab nun den Konfigurator angeschmissen und mich durch Trim usw. gekämpft. Das meisste habe ich irgendwo versteckt wieder gefunden (kann noch keine richtige Logik der Zusammenstellungen erkennen) aber der größere Kraftstofftank ist irgendwie nicht auswählbar. Ist der denn ggf. weggefallen ?

    Hallo zusammen, ich habs nochmal bissl beobachtet und der Stick ist es doch nicht. Es passiert auch ohne Stick, dass ab und zu das PDC vorn gleich nach dem Start nicht automatisch angeht und wenn man es dann manuell aktiviert sieht man auf dem Ring diesen weissen Streifen flitzen und das PDC zeigt dann zwar optisch rot/gelb etc. an, jedoch fehlen die akustischen Signale. Das passiert nach längeren Standzeiten (z.B. Urlaub) oder eben sporatisch auch mal eben so über Nacht. Dann ist es wieder für zwei Wochen oder so verschwunden. Schon merkwürdig.