Effiziente Routenplanung - Wo ist die nächste Ladesäule oder wo sind Ladestationen auf der Route?

  • Dass Pump nur Apple unterstützt habe ich auch festgestellt.

    Und dass die Rest-Reichweite seeeehr pessimistisch dargestellt wird, ist scheinbar auch so.

    Ich merke mir nach dem Laden den KM-Stand und rechne dann dagegen den Accu-Stand , der dauernd angezeigt werden %.

    Das vermeidet Stress bei mir.

    VG Dani

    Einmal editiert, zuletzt von SL55MM () aus folgendem Grund: Präzisierung

  • bwm

    Schau dr mal PUMP an. Ich hab damit gute Erfahrungen.

    Die App ist auf dem iPhone installiert und sofort in CarPlay integriert.

    Eine Frage habe ich, ob du die kostenpflichtige Pro-Version betreibst? Wenn sich das lohnt, würde ich die 4,99 € für einen Monat für eine dynamische Ruotenplanung gerne investieren. Die App macht schon mal „gefühlt“ einen guten Eindruck. Morgen kommt der erste Praxistest und meine erste Langstrecke mit dem Mini..Ich freue mich drauf😀

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • yaris66

    Ich hab die Pro Version. Es werden aktuelle Daten wie Wetter und Geoprofil mit angezeigt und auch in die Strecken Planung mit einbezogen. Du/man kann sich selbst ein Bild von den

    Pro Features machen. Es gibt ein kostenloses 7 Tage Abo. Was mir an PUMP zusätzlich noch besonders zusagt ist der hervorragende Support. Die Reaktionszeiten liegen bei ca. 2h und es wird ständig an der Verbesserung der App gearbeitet. Ungefähr 1 mal im Monat gibt es ein Update.

  • Die erste Langstrecke liegt hinter mir. Dank der tollen Informationen in diesem Forum hat es auch funktioniert (und der Geduld meiner Frau). Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben..

    Mein Fazit: Die PUMP-App ist allererste Wahl in der Pro-Version. Mein Verbrauch: 12;5 KWH/100 KM bei trockenem Wetter ohne AC. Und dass der Mini zu meinem Kurzurlaub positiv beigetragen hat, könnt ihr am besten nachempfinden

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀