Beiträge von RitschiRover

    Ich habe an meinem SE 12mm Spurverbreiterungen von H&R. Die Felgen sind die Tentacle Spokes mit 205/45 R17 Bereifung. Es ist bei mir die Winterbereifung. Ich habe keinerlei Auffälligkeiten im Fahrverhalten feststellen können. Auch kein nachlaufen bei Spurrillen. Ich fahre diese Kombi jetz schon den zweiten Winter und bin top zufrieden!

    Allerdings muss ich erwähnen, dass ich ein Gewindefahrwerk habe und deshalb keine explizite Aussage in Verbindung mit dem Serienfahrwerk treffen kann. Ich gehe aber mal davon aus, dass es vergleichbar ist.

    Hoffe mal, dass ich ein bisschen helfen konnte.


    Gruß Richard

    Ich hatte im Dezember den ersten Service. Dank 6 Jahres-Servicepaket kostenfrei. Auf Nachfrage habe ich das Service Protokoll ausgedruckt bekommen. Sie meinten dass es normalerweise nicht mehr mitgegeben wird, da es ja im Fahrzeug hinterlegt ist. Aber es sei kein Problem dies ausgedruckt zu bekommen, man muß nur fragen.

    Ach ja, ohne Paket hätte der Service 355€ gekostet.


    Gruß Richard

    Also hier die Lösung:

    Habe den Mini eben vom Freundlichen abgeholt.

    Es wurde die Innenschale der Ladebuchse, also dad schwarze Kunstoffteil gewechselt.

    Warum dieser Fehler auftrat ist nicht nachvollziehbar. Sie meinten, dass weder ein Wasser- oder Frostschaden feststellbar war (hab explizit nachgefragt).

    Es gibt keine Erklärung zum warum, nur dass der Fehler, bzw. die Fehlermeldung plötzlich da war.

    Nun ist sie gsd. weg. Hat zwar keinen Einfluss aufs Fahren gehabt, aber die ständige Meldung im Display hat schon genervt!

    Danke lieber Jochen für den Tipp!


    Ich hab nach Ladeklappe gesucht und nicht an Kofferraum gedacht. Deshalb hab ich die Beiträge wohl nicht gefunden.


    Leider hilft das bei mir nicht. Die Ladeklappe war/ist weder defekt, noch wurde an ihr was gemacht. Sie ist auch nicht eingefroren gewesen. Die Fehlermeldung erhielt ich nach dem üblichen Laden in der Nacht. Bevor der Stecker abgezogen wurde, hab ich den Mini, wie immer beim losfahren in der Früh, vorklimatisiert. Die Ladeöffnung war nicht nass und wir hatten auch keinen Frost. Die Meldung erschien nach dem Start. Ich habe die Klappe kontrolliert, sie war zu. Die Meldung habe ich bestätigt. Im Fahrerdisplay ist sie aber permanent zu sehen.

    Hallo liebe Minions

    Bei mir erscheint seit ca. 5 Tagen die Meldung, dass die Ladeklappe offen ist, obwohl sie zu ist. Die Meldung erscheint nach dem Start und geht auch nicht weg.(Fahrerdisplay)

    Hatte jemand schon das gleiche Problem und kann mir da weiterhelfen?

    War im Dezember beim ersten Service und da war der Fehler noch nicht da

    So sagte mir letztes Jahr der Reifenhändler meines Vertrauens,

    Nicht repariert werden dürfen Schäden an den Reifenflanken. Ebenfalls nicht repariert werden dürfen sogenannte Hochgeschwindigkeitsreifen. Dies sind Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex V, W und Y, die für Geschwindigkeiten bis zu 240, 270 und 300 km/h

    Musste dann auch zwei neue haben :(

    Ich kann mich der Aussage nur anschließen!

    Mein Reifenhändler (arbeitet mit verschiedenen regionalen Autohäusern zusammen) hat mir genau dasselbe gesagt.

    Musste für meinen MG ZT auch zwei Neue holen, nachdem ich mir einen Nagel eingefahren habe.

    Aber bei Reifen gehe ich immer auf Nummer sicher, bevor ich einen Schaden riskiere! Jeder Schaden durch einen Platzer o.Ä. kostet mehr als zwei neue Reifen!

    Aber das ist meine Angst und mein Procedere!

    Melanie ich hoffe mal, dass du deinen Gonzo gestern bekommen hast!😎


    Nun will auch ich dir recht ♥️-lich zu deinem neuen Schmuckstück gratulieren!


    Ich wünsche allzeit einen knitterfreien „Flug" und viel Spaß und Freude beim cruisen!😎😀😎



    LG Richard