Spurplatten Spurverbreiterung

  • Jap ….


    Der erste Prüfer hat gesagt vorne zu breit,

    Der zweite Prüfer hat gesagt hinten zu breit,

    Der dritte hat’s eingetragen ohne mit der Wimper zu Zucken…

    Und die Cops finden dann vorne und hinten zu breit. Dann ist das geschiss groß und wras der Tüv eingetragen hat, ist gerne mal angezweifelt. Aber hoffe das Beste für dich ;)

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Hey,


    hat jemand von euch Erfahrung oder kann was empfehlen (aus den vorherigen Beiträgen bei 12mm Va bzw. 15mm Ha je Seite) für einen Serien JCW (Bj. 18) mit AEZ Steam 18 Zoll (ET54) felgen?

    Vielen Dank und schönes Wochenende

  • Hallo


    Besitze seit dieser Woche einen Mini F56 -136PS von 2014


    Fahre im Moment MINI Styling Cosmos Spoke 499Felgen 7x17 ET 54 nit 205/45 17 Reifen.


    Weche Stärke an Spurverbreiterungen könntest ihr mir da empfelen?


    VA12 mm HA 15mm oder doch lieber rundum 12 mm


    Ich möchte nichts an den Radkästen bearbeiten.


    Und das Fahrverhalten sollte sich auch nicht zum negativen ändern.


    Gruß Thomas

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre jetzt auf meinem JCW von 2021 ein KW 2 Comfort Fahrwerk mit Distanzscheiben VA 10mm , HA 12mm pro Rad auf 205/45 R17 ET54 und im Sommer 205/40 R18 ET45, beides Original Felgen.


    Hattet Ihr schon Probleme mit Steinschlägen an den Türen bzw. an den Seiten?


    Ich frage, da mir gestern aufgefallen ist, dass die Plastik Radläufe und die Seiten gut Matsch abbekommen haben und das hatte ich vorher noch nie so stark….?


    Gruß

    Jan

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Ich habe jetzt H&R VA 11mm und HA 15mm bestellt und werde mich demnächst wegen Tieferlegung für entweder nur Federn oder ein neues FW entscheiden. Dafür muss ich aber noch einige Zeit sparen.


    Ich hatte hier gelesen, dass nach dem Einbau von Distanzscheiben keine Vermessung/Einstellung nötig ist und das Fahrverhalten sich wegen der Distanzscheiben nicht ändert.


    Da ich von einem MX-5 komme und es dort beim NC nach Verbau von Distanzscheiben, aber auch beim ND in abgemilderter Form zu Problemen bei Distanzscheiben im Fahrverhalten kam, hier meine explizite Nachfrage (die Fahrwerksgeometrie ändert sich ja):


    Habt Ihr keine Probleme im Fahrverhalten (z.B.: Fzg. läuft Spurrillen nach etc.) beim F56 (in meinem Fall Cooper S 178 PS, mit JCW Trim, Track Spoke und 205/45 R17) nach dem Einbau von Distanzscheiben gehabt?

  • Ich habe an meinem SE 12mm Spurverbreiterungen von H&R. Die Felgen sind die Tentacle Spokes mit 205/45 R17 Bereifung. Es ist bei mir die Winterbereifung. Ich habe keinerlei Auffälligkeiten im Fahrverhalten feststellen können. Auch kein nachlaufen bei Spurrillen. Ich fahre diese Kombi jetz schon den zweiten Winter und bin top zufrieden!

    Allerdings muss ich erwähnen, dass ich ein Gewindefahrwerk habe und deshalb keine explizite Aussage in Verbindung mit dem Serienfahrwerk treffen kann. Ich gehe aber mal davon aus, dass es vergleichbar ist.

    Hoffe mal, dass ich ein bisschen helfen konnte.


    Gruß Richard