Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • :trost: ...mal allen auf die Schulter klopf, die schon eine Weile und voraussichtlich auch noch eine Weile auf den neuen SE warten - das wird schon.


    Weil unsere SE etwas ganz Besonderes werden, wird sich da ein wenig mehr Zeit genommen :);)

  • Und hier ein weiteres Update zum Status:
    Nach einem kurzen Besuch beim Händler um die Unterlagen für die Zulassung vorbei zu bringen forderte er mich auf einen Blick auf den Monitor zu werfen und siehe da:
    Produktionsdatum 01.09.20


    Es geht vorran!


    Gruß aus der Eifel!

    Sodale,


    nun ein Neues und vermutlich das letzte Update hier im Wartesaal von mir:

    Übergabetermin/Abholung: Heute, 28.09.20 um 14:00 Uhr

    Habe den Mini bei Bezahlung schon gezeigt bekommen und die "neuen" Felgen Roulette Spoke Two-Tone (Sommerbereifung) aus der Trim-XL-Konfiguration wurden bereits mit der bei Lieferung montierten Cosmos Spoke (Winterberreifung) geswitched.


    Vielen Dank an das Autohaus Kainz aus Mayen für den transparenten Ablauf und die Infos über den Status während der gesamten, langen, Lieferzeit!


    Gruß
    Minidriver

  • Da bin ich ja mal gespannt. Habe das fast identische Auto (schwarze Spiegelkappen) am 17.06.20 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Dezember 2020.Mit Status kann mein Verkäufer nix anfangen.

  • Hallo Leute


    Ich habe mir auch einen
    Mini Cooper SE L
    bestellt!


    Bestelldatum: 01.07.2020
    Auftragsbestätigung: 10.07.2020
    Unverbindlicher Liefertermin: 31.12.2020


    Rufe jeden Monat beim freundlichen an, aber die konnten mir noch nix verbindliches mitteilen... außer das er nach ca.: 5 Wochen einen Status weiter war.


    Heute wurde mir mitgeteilt das sie wohl diese Woche über das Produktionsdatum bescheid bekommen.
    Bin mal gespannt.


    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

  • Hallo zusammen,
    jetzt habe ich mich im Forum auch mal angemeldet :) um euch an meiner Bestellung teilhaben zu lassen.
    Meine Bestellung vom Cooper SE ist vom 17. August mit geplantem Lieferdatum Juni 2021. Bisher „noch“ kein Status.


    Was meint ihr: besteht die Chance ihn eher zu bekommen?


    Kennt ihr News, ob im Facelift ggf. auch das „automatische Beschleunigen und Bremsen“ dabei ist? Ich konnte bisher im Internet keine Antwort darauf finden...


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von sitcom () aus folgendem Grund: Grammatik korrigiert

  • 17.08. ist auch „mein Datum“- ich hoffe auch, dass es zügiger als das angekündigte Q2/2021 geht. Ist aber, glaube ich inzwischen, eher unwahrscheinlich, dass ich den Mini deutlich früher bekomme.... :S

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • So, nachdem nun 3 Monate seit der Bestellung vergangen sind hab' ich heut mal nachgefragt:


    Der Freundliche hat nun immerhin schon 2 SE's ausgeliefert, das waren seine einzigen "Quoten" bisher. Für November wurden ihm noch mal 2 zugesagt, und da ich an insgesamt 4. Stelle beim bestellen war, sollte es Anfang des Jahres klappen.


    Fu**, MwSt-Senkung also für'n Arsch :aufreg: