Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hallo Thorsten!


    Aber klar, wir haben den Wagen bei unserem örtlichen Mini-Händler in Grasberg / Nähe Bremen bestellt. Dieser war zwar nicht der günstigste, aber sehr bemüht und auch der einzige, der in diesem Jahr noch liefern kann (so Corona uns da keinen Strich durch die Rechnung macht...).


    Grüße


    Lars

  • Da bin ich ja mal total gespannt, ob ich auch bald einen Anruf bekomme. Habe ja am 16.6. bestellt und als Übergabetermin den 1.11.20 im Vertrag stehen.
    Trim M, BRG, Tentacle Spoke, weißes Dach und Spiegelkappen
    Ich muss auch noch meinen Up! verkaufen oder abmelden, weil ich das Kennzeichen behalten möchte.
    Gruß Matz

    Sorry, aber 1.11 wird definitiv nichts... Feiertag.


    Frage ist welchen Status deiner hat.
    Habe meinen am 15.06 bestellt und bin seit Freitag Status 151.
    Werde also ab Montag den mdecoder bzgl Fertigstellung bombardieren :thumbsup:

  • So aufgeregt bin ich nun auch wieder nicht. Ich werde in der 2. Oktoberwoche mal meine Verkäuferin anrufen und fragen. In Coronazeiten sind die Ämter ja nicht so schnell beim Arbeiten für Private. Und meine PV- Anlage ist auch noch nicht installiert, da klemmt es beim Gerüstbauer.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich seit Anfang August hier fast täglich mitlese, und seit Jahren davon schwärme einen Mini zu kaufen aber es nie umgesetzt habe, oute ich mich nun auch als Mini Erstbesteller:


    Bestellt wurde beim Örtlichen ein:
    Mini Cooper SE Trim L
    Moonwalk Grey metallic
    Dach schwarz und Spiegelkappen gelb
    17" LM Räder Electric Power Spoke 2-Tone


    Bestelldatum: 16.06.2020
    Auftragsbestätigung: 17.06.2020
    zunächst unverbindlicher Übergabetermin: 15.11.2020
    Auf letzte Nachfrage bei meiner Verkäuferin am 03.09.20, Status 111 und Liefertermin in KW49 avisiert.


    Das gute Stück wird meinen Opel Corsa B, Bj.1998 ersetzen, den Sohnemann nach Erwerb der Fahrerlaubnis dieses Jahr von Papa schnellstmöglich erben will.


    Hoffentlich klappt das mit dem Timing.


    Gruß,
    Dirk

  • Hallo, ich bin neu in Eurem Forum und lese fast täglich hier aufmerksam mit. Nun möchte ich Euch meine Wartezeit schildern. Mein Freundlicher hat mir am 26.05.2020 einen Cooper SE Trim XL für einen Tag zur Verfügung gestellt. Bereits nach den ersten Metern war das Eis gebrochen, meine Frau und ich waren begeistert. Nur so richtig damit anfreunden konnten wir uns nicht. Da die erste Aussage war, dass wird dieses Jahr nichts mehr. Am
    13.06.2020 war es dann soweit und wir haben uns entschlossen doch einen kleinen Stromer zu bestellen. Trim S, White Silver metallic, schwarzes Dach, gelbe Außenspiegel und Leichtmetallräder MINI Electric Power Spoke 2-tone. Meine stille Hoffnung war, dass es vielleicht dieses Jahr doch noch klappen könnte. Drei Tage später bekamen wir unsere Auftragsbestätigung darin war die 41/42 KW anvisiert. Das klang schonmal positiv. Aber es kommt noch besser. Am Mittwoch, 23.09.20 dachte ich mir, fahr doch mal hin zum Freundlichen und schau mal was geht, siehe da der kleine Stromer war schon da. Wenn alles klappt, wird er in der 40 KW zugelassen. Vielleicht macht es ja dem einen oder anderen etwas Mut und die Wartezeit wird nun doch nicht mehr so lang. Mit besten Grüßen
    Marc