Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Liebe wartende Gemeinde,
    ich bin dann mal raus aus dem Wartesaal...
    Gestern meinen SE XL abgeholt.
    Heimfahrt ca. 40 km war extrem klasse, musste allerdings öfters anhalten, div. Spielereien zu checken, konfigurieren, auszuprobieren...das zieht sich dann.
    Hab inzwischen 65km auf der Uhr und Akkuladung ist 72%
    Was ich aber aus anderen Posts bestätigen kann, ist, dass der BC SEHR konservativ rechnet.



    An alle wartenden:
    Nur Geduld, es lohnt sich!
    Viele Grüße

  • Liebe wartende Gemeinde,
    ich bin dann mal raus aus dem Wartesaal...
    Gestern meinen SE XL abgeholt.
    Heimfahrt ca. 40 km war extrem klasse, musste allerdings öfters anhalten, div. Spielereien zu checken, konfigurieren, auszuprobieren...das zieht sich dann.
    Hab inzwischen 65km auf der Uhr und Akkuladung ist 72%
    Was ich aber aus anderen Posts bestätigen kann, ist, dass der BC SEHR konservativ rechnet.


    Viel Spaß, allzeit knitterfreie Fahrt :)
    und bitte viiiiiiiel berichten...


    Sammlung echter Erfahrungswerte: Stromverbrauch MINI CooperSE F56 - Elektrowerte Spritmonitor


    Userfahrzeuge:
    MINI F56 Electric - MINI Cooper SE


    Gute Fahrt :2352:

  • habe mit meinem Verkäufer am Tag des unverbindlichen Liefertermins gesprochen und gesagt:" komme gleich mein Auto holen". Er hat gelacht. Habe aber für meine Geduld im Oktober für eine ganze Woche eine Rennsemmel gratis

  • Hallo Wartende,


    am 15.06. habe ich einen Trim L bestellt mit bestätigtem unverb. Liefertermin Oktober 2020. Auf Nachfrage beim Händler hieß es: " kommt auf jeden Fall noch vor Weihnachten" :huh: , dann "Produktion frühestens im Januar, wahrscheinlich später ..." ?( .


    Dann habe ich mich selbst auf die Suche begeben und Glück gehabt. Am Mittwoch habe ich einen gerade auf den Hof gerollten Trim XL bei einem weiter entfernteren Händler aufgetan, in Absprache mit dem ersten Händler den Vertrag gelöst und zugeschlagen :D .


    Jetzt darf ich den Kleinen nächste Woche abholen ...


    Euch wünsche ich gute Nerven beim Warten

  • Wow, Glückwunsch @Schnudel :0011:


    Derzeit einen sofort verfügbaren SE zu einem
    zufriedenstellenden Kurs zu bekommen, ist
    eine Herausforderung, die Du gemeistert hast.


    Der ursprüngliche Händler bekommt seine
    Q1-Quote auch problemlos verkauft.


    Somit nur Gewinner :0002:
    Viel Spaß und bitte berichten :foto:

  • Wie kann man ein Auto so schnell verkaufen? =O
    Mit dem Laden würde ich mir keine großen Sorgen machen. Auch eine normale Steckdose hält ein paar Stunden laden aus.
    Hab erst einen Artikel gelesen, dass normal eine Steckdose auch bei Dauerladen kaum wärmer wird.


    Also einfach an eine Steckdose hängen und etwas im Auge behalten... bis die Wallbox installiert ist.


    Das frage ich mich auch, habe ich bisher auch noch nie erlebt. Sonntag nachmittags hatte ich die Anzeige eingestellt und Montag vormittags hatte ich die Käuferin, die vom Auto total begeistert war und es schon immer ihr Traum war, einen Mini zu besitzen.


    Meine Ladekonfiguration habe ich inzwischen schon mehrmals verändert, auch eine Heidelberg Wallbox bestellt, die ich am Montag bekommen soll, bin momentan jedoch wieder am Grübeln, ob mir nicht 2 Legrand-Steckdosen 230 V (eine innen, eine außen) genügen, da ich keine Schnellladung benötige und schwächeres Laden auch dem Akku zugute kommt.

  • Meine Ladekonfiguration habe ich inzwischen schon mehrmals verändert, auch eine Heidelberg Wallbox bestellt, die ich am Montag bekommen soll, bin momentan jedoch wieder am Grübeln, ob mir nicht 2 Legrand-Steckdosen 230 V (eine innen, eine außen) genügen, da ich keine Schnellladung benötige und schwächeres Laden auch dem Akku zugute kommt.

    Es gibt von Lengrand auch eine Wallbox mit zusätzlicher 230V-Steckdose - dann kann man es sich aussuchen.
    https://www.professional.legra…p_Premium_Ladestation.png