Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung

Da hier nur über die einzelnen Leistngssteigerungen an sich berichtet wird möchte ich mal eine Zusammenfassung anstoßen die eine kleinen Überblick verschafft.
      Ich dachte da an folgende Angaben (kann gern ergänzt werden falls was fehlt):

Tuningart / Anbieter /wo bzw. bei wem gemacht
      Fahrzeug, Motor
      Leistung vorher - nachher
      Tuning bei km, aktueller Km-Stand
      Preis der Leistungssteigerung
      Zufriedenheit, eventuelle Mankos

""
    • Tuningart / Anbieter /wo bzw. bei wem gemacht: Dynamic Automotive

Fahrzeug, Motor: F56 JCW

Leistung vorher - nachher: 244PS/321NM - 299PS/432NM (noch vor der Adaption)

Tuning bei km, aktueller Km-Stand: Tuning bei 19tkm, aktuell 29tkm

Tuninigart: Softwareoptimierung

Tuning in verbindung mit: alles Standard

Preis der Leistungssteigerung: EUR 1349.- inkl. vorher/nacher Dyno

Zufriedenheit, eventuelle Mankos: Bin absolut zufrieden, wird es beim F54 JCW den ich bestellt habe auch wieder geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robmaster ()

• Tuningart / Anbieter /wo bzw. bei wem gemacht: SH Engineering + OK Chiptuning (Neukirchen Vlyn)

Fahrzeug, Motor: F56 S

Leistung vorher - nachher: 220 PS/ 338 NM - 291PS/446NM

Tuning bei km, aktueller Km-Stand: Tuning bei 35tkm, aktuell 35tkm

Preis der Leistungssteigerung: EUR 899.- inkl. Leistungsprüfung vorher/nachher

Zufriedenheit, eventuelle Mankos: Bin Top zufrieden, stehe weiterhin per WhatsApp mit dem Tuner in Verbindung um diverse Tipps usw zu erhalten.
    • Tuningart / Anbieter /wo bzw. bei wem gemacht: SH Engineering

Fahrzeug, Motor: F56 S Schalter

Leistung vorher - nachher: 217 PS/ 339NM - 312PS/489NM

Tuning bei km, aktueller Km-Stand: Tuning bei 60tkm, jetzt habe ich 95tkm runter...

Tuning in verbindung mit: HJS 200er und ein Fordge LLK

Die anderen teile habe ich vorher schon bestellt und eingebaut.

Zufriedenheit, eventuelle Mankos: Fünf Sterne für alles. Wir sind auch dabei die nächste Stufe umzubauen!
      Cooper S F56 # Tracktool folierung # KW Clubsport # OZ Forumula HLT 7,5x17 mit AD08r Semis # Remus V2 # Clubsportbügel # JCW Paket + ProKit

Mehr Infos:
      Mein F56 in MoonwalkGrey und seine Umbauten

• DwayneJohnson schrieb:

Tuningart / Anbieter /wo bzw. bei wem gemacht: SH Engineering + OK Chiptuning (Neukirchen Vlyn)

Zufriedenheit, eventuelle Mankos: Bin Top zufrieden, stehe weiterhin per WhatsApp mit dem Tuner in Verbindung um diverse Tipps usw zu erhalten.
      Kleines Update..
      Tuning in verbindung mit: ab Freitag den 02.03.2018 Sachs High Performance Kupplung +30% Drehmoment
    • Tuningart / Anbieter /wo bzw. bei wem gemacht: bhp-motorsport

Fahrzeug, Motor: F56 JCW Automat

Leistung nachher: 291 PS / 439NM

Tuning bei km, aktueller Km-Stand: Tuning bei 37.000, aktuell 38.600tkm

Tuning in Verbindung mit: HG-Motorsport LLK, Remus V2, K&N

Preis der Leistungssteigerung: EUR 983.- inkl. Leistungsprüfung nachher. Der LLK (Teile-Gutachten) wurde nach 1000KM im Anschluss verbaut (dynamik automotive € 900.-).

Zufriedenheit, eventuelle Mankos: Bin zufrieden, mit dem HG-LLK die allerletzte Mechanische Änderung am Fahrzeug. TÜV hatte bei der Eintragung des LLK Probleme gemacht!!
    • Tuningart / Anbieter : Software / Gigamot

Fahrzeug : Cooper 6 Gang

Km / heute Km 25000 / 37500

sonst alles Serie

Leistung vorher / nachher 140 / 178 PS (gemessene)

Zufriedenheit . Das Auto läuft nach erneuter Anpassung (Drehmonent wurde zwischen 1500 und 2200 Upm gedrosselt) für mein Empfinden wirklich sehr schön.
      Ob ich es so nochmal machen lassen würde, möchte ich nicht mit 100% angeben, da es im Detail doch kleine Probleme gab. Nicht technischer oder
      menschlicher Natur.

• DwayneJohnson schrieb:

DwayneJohnson schrieb:

Tuningart / Anbieter /wo bzw. bei wem gemacht: SH Engineering + OK Chiptuning (Neukirchen Vlyn)

Kleines Update..Tuning in verbindung mit: ab Freitag den 02.03.2018 Sachs High Performance Kupplung +30% Drehmoment
      Nächstes Update, gestern bei octanefactory in Bochum die HJS Downpipe für 1099 Piepen gekauft, am 18.05.2018 wird diese eingebaut von Sven (SH Engineering), dann bekommt mein Mini den neuesten Motordatensatz und anschließend wird erneut gechippt mit Leistungsmessung. Gab leider kleinere Probleme die Softwareseitig behoben werden können. Als nächstes (in Kürze) kommt noch ein Wagner LLK rein und dann bin ich beinahe fertig mit dem Tuning. Mit der verbauten High Performance Kupplung gibt es bisher keinerlei Probleme, das Durchrutschen der Kupplung ist somit Geschichte.
      Edit: Am 18.05. wird auch der LLK Competition von Wagner verbaut (gekauft über amazon..lool), somit bin ich dann durch..lach..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DwayneJohnson ()

• Tuningart / Anbieter /wo bzw. bei wem gemacht: Abgasanlage mit Klappe (Auspufftechnik Schmidt bei Frankfurt), modifizierter MSD, K&N Filtereinsatz

Fahrzeug, Motor: Cooper S F56

Leistung vorher - nachher: erste Messung nach Tuning => 208,7 PS / 293 NMm, Serienwert nicht bekannt.

Tuning bei km, aktueller Km-Stand: Tuning bei 21k, aktuell 34k.

Preis der Leistungssteigerung: Alles in allem bisher 1300 EUR.

Zufriedenheit, eventuelle Mankos: Fahrverhalten ist gut, allerdings wirkt der Motor im S wirklich gedrosselt. Ein ECU-Flash steht in naher Zukunft bevor, peile ca. 280 PS an... was ja gemeinhin die Stufe 1 darstellt. Hoffe dass alles alltagstauglich und standfest bleibt.

loud pipes safe lives <3

• DwayneJohnson schrieb:

DwayneJohnson schrieb:

DwayneJohnson schrieb:

Kleines Update..Tuning in verbindung mit: ab Freitag den 02.03.2018 Sachs High Performance Kupplung +30% Drehmoment
      Nächstes Update, gestern bei octanefactory in Bochum die HJS Downpipe für 1099 Piepen gekauft, am 18.05.2018 wird diese eingebaut von Sven (SH Engineering), dann bekommt mein Mini den neuesten Motordatensatz und anschließend wird erneut gechippt mit Leistungsmessung. Gab leider kleinere Probleme die Softwareseitig behoben werden können. Als nächstes (in Kürze) kommt noch ein Wagner LLK rein und dann bin ich beinahe fertig mit dem Tuning. Mit der verbauten High Performance Kupplung gibt es bisher keinerlei Probleme, das Durchrutschen der Kupplung ist somit Geschichte.Edit: Am 18.05. wird auch der LLK Competition von Wagner verbaut (gekauft über amazon..lool), somit bin ich dann durch..lach..
      So, seit gestern ist es vollbracht, Wagner LLK und HJS Downpipe sind drin (High Performance Kupplung ist ja schon drin).
      Heute morgen hat dann Sven von SHEngineering meine Uralt Software auf dem Mini bei BMW mal auf den neuesten Stand gebracht, es war noch die erste Softwareversion drauf (2014).
      Dann ging es von Wesel nach Neukirchen Vlyn mit original Software..(echt gruselig)

-auweia, da geht ja ganix nach Vorne mit originalen 192 PS, das meine ich ganz im Ernst
      -dachte erst ich hätte die Handbremse noch angezogen oder bin im Green Mode
      -da geht ja im Green Mode (gechippt) viel mehr als im Sport Mode mit original Software
      -dann hat es Klick gemacht, ist ja original..lach..

Kai von OK Chiptuning konnte meinen Mini dann per OBD Chippen, laut Aussage von Kai liegt es an der aktuellen BMW Software das es nun über OBD funktionierte, also Steuerteil musste nicht ausgebaut werden. Tja was soll ich sagen, das Teil rennt nun ordentlich los und ohne Probleme und ich meine das da noch mehr Saft hinter steckt seitdem die Hardware verbaut wurde.
      Dauerfettesgrinsen beim Gas geben im Gesicht.!!!.
      Klare Empfehlung von mir zu SHEngineering und OK Chiptuning, sehr günstig, Lustige Jungs und oberwichtig, kompetent.
      Bei Problemen oder Fragen immer schnell zu erreichen.
    • so, bei mir ist es nun auch passiert! :D

Tuningart: über OBD, Softwareoptimierung

Anbieter: OctaneFactory

Fahrzeug, Motor: F55 Cooper S 2,0l Schalter

Leistung vorher - nachher: Vorher: 216PS, 333NM nachher: 293PS, 452NM (abgestimmt auf 98 Oktan)

Tuning bei km, aktueller Km-Stand: 36.400 gemacht und jetzt 36.500

Preis der Leistungssteigerung: unter 1000€ mit Vorher-, Nachhermessung.

sonstige Modifikationen: HJS Downpipe, Forge Ladeluftkühler, Remus V2, Forge High Flow Rohr, Pipercross Luftfilter.

Zufriedenheit, eventuelle Mankos: bisher super Zufrieden. ganz anderes Auto. habe allerdings noch nicht viele KM gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Passi1903 ()

• ANZEIGE