Beiträge von DwayneJohnson

    Hi, war lange nicht mehr hier.

    Dazu kann ich auch meinen Senf dazu geben. Mein erster defekt hinten Rechts war nach ca 35000 Km. BMW hat diesen auf Kulanz getauscht. Jetzt bei knapp 78000 Km wieder hinten Rechts stark undicht. Morgen werden beide auf der Hinterachse getauscht. Ein Dämpfer bei Leebmann kostet schlappe 184 €. Schon seltsam das es immer hinten rechts ist. Fahre seit knapp 77000 Km die 30 mm Eibach Federn.

    Kein Halten ist mein Einstieg. Ich gebe gerne Kniegas, aber zur Zeit versuche ich mal, Spritsparend unterwegs zu sein, nein, nicht um die Umwelt zu schonen, nur um mal zu gucken was so geht.
    Fahre nur im Greenmode und bin zur Zeit bei ca 860 Km Reichweite und einem Verbrauch von 5,7 L laut Bc.
    Das habe ich ungechippt nicht geschafft, wenn ich ehrlich bin.
    Ist zwar extrem Gewöhnungsbedürftig nicht das Gaspedal durchzutreten, vorallem auf der Autobahn, aber es geht.

    Da ist wohl was dran so wie Du es schreibst.
    Die Downpipe sieht der TÜV Mensch nicht wirklich wenn er den Wagen auf der Buhne hat, oder?
    Ich habe zwar beim Einbau zugesehen und es wurde der halbe Motorraum zerlegt, aber genau weiß ich es auch nicht mehr ob man die von unten sehen kann.
    Wenn der die sieht fragt er bestimmt wieso die nun verbaut ist, bin halt totaler Laie auf diesem Gebiet, daher Frage ich dieses hier.
    Die Abgaswerte sollen ja identisch zu dem Standard sein, wurde mir zumindest so gesagt.
    Aber Spass macht das ganze ungemein wenn man den ein oder anderen Wagen auf der Bahn stehen lässt..lach..

    Lieben Dank für deine Antwort, allerdings weiß der TÜV Mensch ja nichts von meiner Leistungssteigerung.
    Das schreibt HJS zu der Kennzeichnung der Downpipe:



    E Prüfzeichen/E geprüft
    Nach ECE-Regelungen genehmigte Teile sind durch einen Kreis in dem ein E und eine Zahl steht (z.B. E1 für in Deutschland genehmigte Teile), gefolgt von einem R und der relevanten Regelung (z.B. R103 für Katalysatoren) und der Genehmigungsnummer gekennzeichnet. Sie dürfen innerhalb Europa ohne Eintragung in alle im Verwendungsbereich der Genehmigung genannten Fahrzeuge eingebaut werden. Dazu muss der Verwendungsbereich für den Endnutzer ersichtlich sein (z.B. in Form eines Online Katalogs). Das Mitführen der Genehmigung ist nicht erforderlich.




    Also eigentlich eintragungsfrei.
    Mit dem LLK wäre ja geil wenn den das nicht juckt.

    Nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Bis jetzt bin ich mit meinem Tuning mehr als zufrieden, der kleine rennt immer noch wie´s Böse.
    Habe hier irgendwo gelesen das sich der ein oder andere eine HJS Downpipe beim TÜV hat eintragen lassen, soweit ich Informiert bin sind diese doch eintragungsfrei..hhmmm..
    Mal eine andere Frage, ich habe ja auch den Wagner LLK Competition verbaut, laut Hersteller nicht im Bereich der StVO zu verwenden, bekomme ich da in ein paar Monaten beim TÜV ein Problem, bekomme ich die überhaupt eingetragen?
    Sieht der TÜV Onkel den überhaupt?
    LG

    Nächstes Update, gestern bei octanefactory in Bochum die HJS Downpipe für 1099 Piepen gekauft, am 18.05.2018 wird diese eingebaut von Sven (SH Engineering), dann bekommt mein Mini den neuesten Motordatensatz und anschließend wird erneut gechippt mit Leistungsmessung. Gab leider kleinere Probleme die Softwareseitig behoben werden können. Als nächstes (in Kürze) kommt noch ein Wagner LLK rein und dann bin ich beinahe fertig mit dem Tuning. Mit der verbauten High Performance Kupplung gibt es bisher keinerlei Probleme, das Durchrutschen der Kupplung ist somit Geschichte.Edit: Am 18.05. wird auch der LLK Competition von Wagner verbaut (gekauft über Amazon..lool), somit bin ich dann durch..lach..

    So, seit gestern ist es vollbracht, Wagner LLK und HJS Downpipe sind drin (High Performance Kupplung ist ja schon drin).
    Heute morgen hat dann Sven von SHEngineering meine Uralt Software auf dem Mini bei BMW mal auf den neuesten Stand gebracht, es war noch die erste Softwareversion drauf (2014).
    Dann ging es von Wesel nach Neukirchen Vlyn mit original Software..(echt gruselig)


    -auweia, da geht ja ganix nach Vorne mit originalen 192 PS, das meine ich ganz im Ernst
    -dachte erst ich hätte die Handbremse noch angezogen oder bin im Green Mode
    -da geht ja im Green Mode (gechippt) viel mehr als im Sport Mode mit original Software
    -dann hat es Klick gemacht, ist ja original..lach..


    Kai von OK Chiptuning konnte meinen Mini dann per OBD Chippen, laut Aussage von Kai liegt es an der aktuellen BMW Software das es nun über OBD funktionierte, also Steuerteil musste nicht ausgebaut werden. Tja was soll ich sagen, das Teil rennt nun ordentlich los und ohne Probleme und ich meine das da noch mehr Saft hinter steckt seitdem die Hardware verbaut wurde.
    Dauerfettesgrinsen beim Gas geben im Gesicht.!!!.
    Klare Empfehlung von mir zu SHEngineering und OK Chiptuning, sehr günstig, Lustige Jungs und oberwichtig, kompetent.
    Bei Problemen oder Fragen immer schnell zu erreichen.