Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung - inkl. Versicherung und Eintragung

  • Da 2 allgemeine Nachfragen gekommen sind und es hier ganz gut passt, möchte ich in meiner Funktion als Ansprechpartner für Händler und Partner kurz antworten...


    @OctaneFactory
    Schreibt ihr die Software selber ?
    Könnt ihr die Leistung/Kurve nach Kundenwunsch anpassen ?


    1. wollen die wenigsten Tuner aus dem Nähkästchen plaudern ;) ,
    2. insbesondere wenn es um Software geht 8o


    3. Produkt-Werbung und aktive Ansprache durch Forenhändler,
    Link: Der gewerbliche Bereich im MINI-F56-Forum: Händlermeile


    Es gab hier und da mal Ausnahmen, die in 7/10 Fällen funktioniert haben.
    Der 8. Fall war dann meist so anstrengend, dass User und im 9. Fall Gewerbetreibende uns verlassen haben, da es zu heftigen Eskalationen und im 10. Fall dann sogar zu rechtlichen Auseinandersetzungen geführt hat.


    Daher, wichtig: Fazit, seit 2014 so gelebt...
    Kunden, Interessenten, Technikbegeisterte (...) können und möchten sich bitte und gerne bzgl. Erfahrungen austauschen.
    Gewerbetreibende sind in der Händlermeile richtig aufgehoben - respektvoll seit Jahren, danke an unsere Händler.


    Danke für das Verständnis.
    Gruß Oli (&Markus) für MINI-F56-Forum


    PS: Händler- und Partner(an)fragen, bitte per Email an: infoÄTmini-f56-forum.de

  • Oli, danke für Deine kleine Datstellung.


    ich fände es aber höflich, wenn ein Händler sich an einer Diskusion beteidigt, eine konkrete Frage beantwortet, und wenn auch mit "Stellungnahme in meinem Händlerbereich, oder nur PN", oder ähnliches.

  • ich fände es aber höflich, wenn ein Händler sich an einer Diskusion beteidigt, eine konkrete Frage beantwortet, und wenn auch mit "Stellungnahme in meinem Händlerbereich, oder nur PN", oder ähnliches.


    Ich gebe Dir völlig recht, wenn wir denn von einem
    MINI-F56-Forum - Partner/-Händler sprechen (würden).


    Im konkreten Fall besteht keine Partnerschaft
    und daher keine Händlerbereich-Freischaltung,
    ergo keine Produkterläuterung/-werbung
    durch den Gewerbetreibenden möglich.


    Neben den oben verlinkten Regeln :0007: in der
    Händlermeile geben unsere Nutzungsbedingungen
    Aufschluss, welche man bei Registrierung bestätigt:


    https://www.mini-f56-forum.de/index.php/Disclaimer/


    Idealerweise solltet Ihr zurück zum Thema kommen.
    Den Rest klären bei Bedarf die Moderatoren...


    Danke und schönen Abend :0005:
    Gruß Oli

  • Ich fahre ja im Moment einen One mit 102 PS (Leihwagen) und selbst ich habe natürlich den Unterschied sofort bemerkt. Er beschleunigt super und flitzt natürlich etwas schneller durch die Gegend. Und ich glaube, mir würde es gefallen, wenn mein Minilein nicht so lahm an der Ampel stehen würde.
    Lohnt sich ein Tuning von 75 PS auf 102 PS? Was meinen die MINI-Experten? :2352:

  • Du gibst Dir doch selbst die Antwort.


    Der Leihwagen macht Dir Spass und bemerkst den Unterschiedlich deutlich.
    Möchtest Du dass dauerhaft? Oder reicht Dir doch der one wie er ist?


    Ich selbst habe nach letzdem Update meine Leistung "verloren" und möchte bald wieder einen vernüftigen Leistungsstand

  • Das stimmt, macht echt mehr Spaß. Doofe Frage: Schade ich nicht irgendwie dem Auto oder dem Motor, wenn ich ein Tuning durchführen lasse?

    one und one first haben den gleichen motor, die mehrleistung kommt auch bei mini nur von der software

  • Heisst das dann, Du musst das Tuning noch einmal machen lassen und bezahlen und das nach jedem Service-Update?

    Nein, Du solltest eine Leistungssteigerung eintragen lassen, dann weiss gewöhnlich jede Werkstatt, dass man nicht das Motormanagement einfach überkopieren darf/kann. Ich will nicht ausschließen, dass z.B. Mini wegen irgendwelcher Dinge empfiehlt etwas ändern zu lassen. Darüber müsste aber gesprochen werden und dann kannst Du ggf nein sagen.
    Ansonsten sollte der entsprechende Tuner Dir bei einer Neuaufspielung sehr entgegen kommen.


    Mir wurde seitens des Tuners nachträglich eine Software aufgespielt, die eventuelle Probleme umgegehen sollte. Leider gab es danach Probleme, die eigentlich gelöst waren und diese wurden dann verschlimmbessert, sodass nun keine Mehrleistug mehr zur Verfügung steht.