Ankündigung Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Boonzay schrieb:

Man kann zumindest eine "Besichtigung" persönliche Beratung mit einem Produkt Ginius in München buchen.
      interessant, wäre die Frage wo das noch überall ginge und wo die ganzen SE herkommen und wir noch bis nächstes Jahr warten müssen 8o

Pietsprock schrieb:

Ich bin heute zu einer Vorab-Präsentation 8o
      Verstehe, jetzt wo du schon fast die Hälfte von ProjectOneM geschafft hast, kann man schon mal an die Planungen von ProjectOneE gehen :D

Logan5 schrieb:

Ich werde ihn bei der Vorstellung im Autohaus (Augsburg) probe fahren. Termin hab ich noch nicht bekommen.
      weißt du schon grob in welchem zeitlichen Rahmen das sein wird? Also in den nächsten Tagen/Wochen oder eher Richtung Markteinführung 2020?
      ""
    • Benutzername schrieb:

weißt du schon grob in welchem zeitlichen Rahmen das sein wird? Also in den nächsten Tagen/Wochen oder eher Richtung Markteinführung 2020?
      Leider nein, hab ich vergessen zu fragen. Mir wurde nur gesagt, dass es im AH eine Vorstellung geben wird inkl. Probefahrt.
      www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:
    • Offensichtlich werden gerade die Wagen der IAA auf Tour durch bestimmte Autohäuser / Niederlassungen geschickt.

Heute Abend ist die Vorstellung in der Niederlassung Essen für geladene Gäste.

Es sind aber weder die HEA noch hat die Serienfertigung der e-MINIs bereits begonnen. Es handelt sich um Vorserienfahrzeuge.

Gruß
      Peter

Mein Millionprojekt als Blog: facebook.com/projectoneM

• Benutzername schrieb:

Pietsprock schrieb:

Ich bin heute zu einer Vorab-Präsentation 8o
      Verstehe, jetzt wo du schon fast die Hälfte von ProjectOneM geschafft hast, kann man schon mal an die Planungen von ProjectOneE gehen :D

Es gibt ja nicht nur einen MINI in unserem Haushalt und der zweite könnte durchaus dem e-MINI weichen. Ab Freitag steht allerdings erstmal ein i3 vor der Haustür...

Gruß
      Peter

• Pietsprock schrieb:

Offensichtlich werden gerade die Wagen der IAA auf Tour durch bestimmte Autohäuser / Niederlassungen geschickt.

Es sind aber weder die HEA noch hat die Serienfertigung der e-MINIs bereits begonnen. Es handelt sich um Vorserienfahrzeuge.

Gruß
      Peter
      War ja klar, dass es bei der Präsentation von einem Elektroauto "geladene" Gäste sein müssen :D
      Also ich würde zur Not auch ein Vorserienfahrzeug nehmen, wenn ich dann nicht noch ein halbes Jahr warten muss. Der in Enigmatic Black sah auch ganz chic aus und hat Trim XL :) Mich würde interessieren, wie das mit der Antenne ist. Auf den bildern/Videos sah es immer so aus, dass die Vorserienfahrzeuge eine kürzere Antenne hatten. Im "Konfigurator" ist er mit langer abgebildet. Wobei die Felgen jedoch auch nicht stimmen, da müssten eigtl. noch die gelben Akzente sein.
    • Benutzername schrieb:

Pietsprock schrieb:

Offensichtlich werden gerade die Wagen der IAA auf Tour durch bestimmte Autohäuser / Niederlassungen geschickt.

Gruß
      Peter
      War ja klar, dass es bei der Präsentation von einem Elektroauto "geladene" Gäste sein müssen :D Also ich würde zur Not auch ein Vorserienfahrzeug nehmen, wenn ich dann nicht noch ein halbes Jahr warten muss. Der in Enigmatic Black sah auch ganz chic aus und hat Trim XL :) Mich würde interessieren, wie das mit der Antenne ist. Auf den bildern/Videos sah es immer so aus, dass die Vorserienfahrzeuge eine kürzere Antenne hatten. Im "Konfigurator" ist er mit langer abgebildet. Wobei die Felgen jedoch auch nicht stimmen, da müssten eigtl. noch die gelben Akzente sein.
      Die werden so nicht verkauft.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-....

• Logan5 schrieb:

Benutzername schrieb:

Leider nein, hab ich vergessen zu fragen. Mir wurde nur gesagt, dass es im AH eine Vorstellung geben wird inkl. Probefahrt.
      Probefahrten gibt es bei den Präsentationen nicht.

Es gibt aktuell in Deutschland 4 Vorserienfahrzeuge, die vorher auf der IAA standen, die nicht auf die Straße dürfen...

Nur zu Showzwecken in den Niederlassungen / bei den Händlern

Grüße
      Peter

• Ein paar Eindrücke von gestern Abend zusammen mit @BlueApple96 in Esseb

Was geil ist, dass man die elektrotypische Ankerwirkung bei Gaswegnahme deaktivieren kann, was insbesondere bei Autobahnfahrten klasse ist...

Grüße
      Peter

Dateien

• Hi
      Is 'creep' an option?

I drive a car with automatic transmission (torque converter) and appreciate the ability to drive slowly forward or backwards controlled with the brake.
      Tesla once updated the software in model S due to customer requests, so that it will allow 'creep' when you remove your foot from the brake.

There are arguments for and against, but the choice should be the customer's. I want a user-adjustable setting.

TL

• Ich habe den SE für meine bessere Hälfte als verspätetes Hochzeitsgeschenk bestellt.
      Die Auswahlmöglichkeiten mit den Trim-Leveln finde ich eher so ... mäh.. - es wurde dann trotzdem XL.
      Liefertermin soll angeblich 02/2020 sein - das halte ich aber für unrealistisch.
      Mein X5 45e - bestellt im Mai 2019 - ist mittlerweile auch schon von November 2019 auf Q1 2020 für den Bau (!) verschoben worden ... - insofern mal abwarten, wann der Mini dann wirklich ausgeliefert wird bzw. wie sehr der Batterie-Notstand zum tragen kommt.

Schlimm finde ich, dass die Bafa den SE noch nicht in Ihrer Liste führt ... - hier hat BMW wohl geschlafen ... - die Anfrage dazu läuft ...

• Phere04 schrieb:

Schlimm finde ich, dass die Bafa den SE noch nicht in Ihrer Liste führt ... - hier hat BMW wohl geschlafen ... - die Anfrage dazu läuft ...
      Stimmt, schaue auch mehrmals die Woche, ob sich was getan hat. Seit meiner Bestellung ist die Liste schon drei Mal aktualisiert worden. Vom SE jedoch keine Spur. Dabei sind z.B. Corsa-e und e-208 schon längst mit drauf ?( Da hat die lange Wartezeit was gutes, bis dahin wird er es hoffentlich irgendwie drauf bekommen. Hatte noch gehofft, ob es vielleicht etwas mehr Förderung gibt. Aber das Klimapaket sieht eine Erhöhung (in noch unbekannter Höhe) erst ab 2021 vor (für Autos bis 40.000 €, ist die Frage ob damit auch wieder der Netto-Betrag für das Basismodell gemeint ist).
    • ANZEIGE