Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

  • Gibt es eigentlich Studien, wie lange die Klima Anlage am Brenner im Stau durchhält 3-4 Stunden - rein hypothetisch ?

  • Zum anderen muss / will MINI von seinem e-MINI ja „nur“ 5.000 Stück bauen und somit ist das eh kein Massenauto...

    das dürfte genau die Ursache sein, man muß wegen Flottenverbrauch jetzt was mit e rausbringen, eigentlich will man es aber nicht so wirklich.

    Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

  • das dürfte genau die Ursache sein, man muß wegen Flottenverbrauch jetzt was mit e rausbringen, eigentlich will man es aber nicht so wirklich.

    Das ist aber auch eher eine Gesamtproblem der Automobil Industrie, und deren Vorgaben. Wer einen M, Cxx, 9XX, oder ähnlich verkaufen will muss halt auch einen CO2 Freund in der Familie haben.
    Wenn die Hersteller Wege gefunden haben damit gut Geld zu verdienen, werden sie sich sicherlich feiern als hätten Sie das Rad neu erfunden.
    btw. MINI ist auch jetzt erst rentabel.


    Und wenn ein Top- Manager von BMW geht, dann wahrscheinlich wenn er sich wirtschaftlich verbessern kann. Die sind ja nicht verheiratet mit BMW /MINI u. Rolls Royce. Wenn er in die Umwelthilfe wechselt mach ich mir Sorgen

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • das dürfte genau die Ursache sein, man muß wegen Flottenverbrauch jetzt was mit e rausbringen, eigentlich will man es aber nicht so wirklich.

    Das ist nicht der Grund... BMW möchte bis 2023 25 Modelle elektrifiziert haben...


    Flottenverbrauch ist eine überholte Sicht, da das Aus des Verbrenners eh kommt

  • https://www.instagram.com/p/Bzs9q8goDod/



    Dafür ist der Preis sehr hoch, für 20k max 25 mit Ausstattung vielleicht noch aber ab 32.500€ lieber nicht.
    Soviel hat mein JCW gekostet :6413:

    Naja. Schau mal was ein i3 oder ein e-Up! kosten. Der VW kostet fast das Doppelte eines normalen Up!


    Wenn der E-MINI noch mit Rabatten und Prämie verkauft wird, ist er zumindest für Elektroautos schon relativ fair gepreist.

  • Der MINI CooperSE ist wohl für sportliches Fahren und die Stadt (!) ausgelegt, daher bin ich der laienhaften Meinung, dass die Reichweite recht unwichtig ist!

    So ist es. Bei uns muss ein Auto immer alles können, Langstrecke, Stadt, Gelände vielleicht auch noch, klein aber doch viel Volumen (innen größer als aussen?)
    Für Langstrecke ist ein E-Auto ungeeignet. Tesla erkauft sich das nur durch gigantische Akkus, die aus einem E-Auto einen Umweltsünder machen. Wer Tesla kauft, kann sich auch gleich einen Verbrenner kaufen, da ist dann kein Unterschied mehr.
    Der MINI hat auch nicht mehr Platz für Akkus, ohne dass der Innenraum kleiner werden würde. Die sind ja jetzt da, wo normal der Auspuff und der Tank wären. Und der Raum ist einfach begrenzt. Sonst hätten sie ein ganz neues Auto entwickeln müssen und der Preis wäre dadurch höher geworden.


    Und wie heise ganz richtig schreibt:
    Die Batterie ist für heutige Verhältnisse eher klein, richten sich also direkt an alle, die damit ohnehin keine großen Reisen planen. Stattdessen geht es ums Pendeln, Einkaufen oder den Kinder-Shuttle. Das klingt sinnvoll – im Gegensatz zum Wettrüsten bei den Batteriekapazitäten, das zu immer schwereren Fahrzeugen mit hohem Materialeinsatz führt.


    eins muss ich mini aber lassen: das ding wird sich verkaufen. als 2. wagen ist das ding einfach nur perfekt. dafür ist die reichweite auch mehr als ausreichend, das ding ist schön leicht und wird spaß machen und zu den 3,9 sekunden kann ich nur sagen: die werden sooft benutzt dass man es sich selbst vorher kaum vorstellen konnte

    Stimmt. Als ich den i3 für einen Tag hatte, hatten wir gerade in der Stadt viel Spaß damit. Damit hängt man alles ab. Vermutlich wird der MINI SE der sportlichste E-Kleinwagen sein, den man kaufen kann.
    Langweilige E-Autos gibt es schon genügend.

  • Tesla erkauft sich das nur durch gigantische Akkus, die aus einem E-Auto einen Umweltsünder machen. Wer Tesla kauft, kann sich auch gleich einen Verbrenner kaufen, da ist dann kein Unterschied mehr.

    [OT] sorry, das ist einfach Blödsinn