Beiträge von Sterling

    So, bin nun bei Spritmonitor angemeldet und habe dort eine ID.
    Zwei komplette Tankbefüllungen und eine Teilbefüllung sind drinne.
    Angenehm überrascht hatte mich der moderate Verbrauch bei nahezu Konstanter Autobahn bzw. Bundesstrasse.


    Dachte eigentlich der säuft nach dem Leistungskitumbau von 192 PS auf 211 PS auch auf der Autobahn mehr, aber es ist da eher umgekehrt.
    Bin am WE nach Thüringen gefahren und hatte laut Reisebordcomputer auf dem Hinweg, (nicht schneller als 130 kmH und auch mal ne Zeit im Green Modus) eine 6,0 auf der Uhr. :thumbsup:
    Auf dem Rückweg dann etwas flotter unterwegs ohne Green Modus und in der Spitze 160 KmH. Da war der Verbrauch gerade mal etwas über einen halben Liter mehr, also 6.7 l/100.


    Sprit Monitor sagt zwar noch was von 7,5 l/100 aber da war dann wohl auch wieder Stadt und Sport zwischendrin mit bei.



    Liebe Grüße Sterling

    Ok. Dann werd ich das mal wieder starten. Dachte immer das funktioniert nur wenn man immer volltankt. :/
    Da wir hin und wieder zum tanken und zum Kafffee kaufen nach Luxenbourg fahren, passiert das schonmal, dass ich hier in Deutschland nur für kleines Geld tanke und dann mit leerem Tank und zwei Reservekanistern
    ins Nachbarland fahre zum tanken. (Hatte vor dem F56 nen E46, da hat sich das mehr rentiert. ^^ )

    @Sterling
    Hast Du denn jetzt in der Driving Excitement-Anzeige auch eine andere Scala?
    340MN oder 360MN?

    Jawohl habe ich. Da diese Info mit Bild ja auch schon hier gepostet wurde (sorry weis jetz gerade nicht mehr von wem) wusste ich erst dass da bei meinem Kit etwas nicht stimmt.
    Allerdings wie man bei mir sehen kann, ändert sich bei den Nm nichts. Aber die PS wurden auf 240 in der Anzeige angehoben.

    Würde mich auch interessieren !!

    Aber gerne doch. :)

    Woran merkt man denn, dass die Software vergessen wurde?

    Eben an der fehlenden Anzeige im Driving Excitement Mode. Da wo PS und Drehmoment angezeigt werden. Wenn da nur 210 PS stehen dann is da was falsch. ;(


    IMG_1447.JPGIMG_1448.JPG


    Hier die Anzeige wie sie sein sollte und daneben der Schalter mit Spaßgarantie. :0014:

    Nur mal so in den Raum gestellt.
    Gibt es hier jemand der/die eine(n) getunte(n) "S" hatt(e) und nun eine(n) JCW fährt?
    So verbrauchstechnisch gesehen. :)

    *Hust* Also wenn ich mir hier die Angaben zum Durchschnittsverbrauch hier ansehe, dann habe ich entweder ein Loch im Tank oder zu schweren Gas- Fuß.....
    oder einfach viel zu viel Spaß mit meinem umgebauten Cooper S zum JCW.


    Im Moment faht ich den um die 10 Liter. Das ist bei gleicher Strecke etwa einen guten Liter mehr als vor dem Umbau zu 211 PS.
    Denke das liegt aber wirklich daran, dass es einfach so unglaublich Spaß macht mit dem Sound des Kits. Vernünftig fahren ist das sicher nicht...aber leider geil. :D

    Der Umbau ist endlich fertig. :2352:


    So. Es ist endlich fertig und alles ist GUT. :0008:


    Die BMW Niederlassung hat ihren Fehler wieder gut gemacht und mir mein Leistungskit nun auch endlich aufgespielt. Kann sowas echt ne Werkstatt mal eben vergessen? :3896:
    Nun liegen endlich röhrende 211 PS an der Welle und was soll ich sagen.


    LEUTE ES IST NE WUCHT!!! Ehrlich, ohne Schei...äh darff man das sagen? Ach egal, wenns doch aber auch verdammt nochmal stimmt. :MINI_03:
    Der Sound ist so "rotzig", so "frech" und so variabel. Gerade wie es meiner Laune entspricht.
    Laut?! Ja....schon irgendwie...aber nicht so dass es unangenehm wird. Auch für die anderen Verkehrsteilnehmer erträglich und akzeptabel finde ich.


    Ich habe mal ein wenig meine Umgebung beobachtet, wärend ich die Klappe aufhatte (also die am Auspuff) und ich hatte nicht den Eindruck als würde ich das Ende der Welt ankündigen wollen. :6413:
    Wenn überhaupt dann wurde es eher positiv wahr genommen. Dass ich das nicht Nachts um Zwei Uhr im Wohnviertel mache versteht der MINI Fahrer von selbst.


    Bei allem Spaß muss die Fairnes auf der Strasse die Oberhand behalten.


    Und hier noch ein pahr Bilder. Nicht nur vom Auspuff, sondern auch vom JCW-Kit vorne und hinten. Sorry für die Qualität. Handy und nicht wirklich Zeit und Wetter zur Photo Session.
    Nochmal Danke an das Forum und seine Mitglieder für die vielen tollen Infos hier.


    Lg Sterling

    Hallo liebe Mitglieder des Mini Forums.


    Nach einiger Abstinenz hier im Forum, dachte ich ich informier mich mal wieder hier bei Euch und nutze die geballte Experten Meinungen hier. ;)


    Das Leistungskit hat mir auch schon in der Nase gesteckt, aber der Preis war mir definitiv zu hoch und jenseits meines Budgets.
    Nun kam mir aber der "Zufall" bzw. Schadensfall in Form eines unverschuldeten Crashes auf dem Weg zur Arbeit, zu "Hilfe"


    Mini vorne und hinten kaputt, Auspuff bis zum KAT geschoben, "Mein schöner neuer MINI"!!! Beschädigt, kaputt gemacht, deformiert....ihm wurde Leid angetan!
    Nach dem die ersten Tränen getrocknet waren, überlegte ich nach ausgleichender und angemessener "Rache"...also Trost, also im Sinne von Wiedergutmachung. :)


    Nach etwa 70 Seiten lesen hier in diesem Threat und einem kurzen Gespräch mit der Niederlassung in Saarbrücken, stand fest:
    Vorne JCW, hinten JCW und die Klappe muss dran! Zu gut waren Eure Schwärmereien und Soundfiles, zu offensichtlich das unvermeidbare.


    Ohne Eure Bestätigung und ohne die zahlreichen Infos wäre ich in jeder Hinsicht aufgeschmissen gewesen, denn:


    Gegen den Betrag von 1.500,- € bekam ich zwar die Front und das Heck, sowie den Auspuff des JCW verpasst, aber was soll ich sagen.
    Die in der Niederlassung hatten doch tatsächlich vergessen die Software mit der Leistungssteigerung aufzuspielen!!


    Und OHNE das Forum und diesen Threat hier, hätte ich womöglich nicht einmal etwas davon bemerkt.
    Doch durch die Mitarbeit der Zahlreichen User hier, wusste ich dass es ein Teilegutacheten geben MUSS und wie es auszusehen hat, incl. Badge auf dem Zilinderkopf mit Seriennummer des Kits.
    Ich wusste wie meine Anzeige im Display auszusehen hat (240PS und 320 NM).
    Eine Eitragung in die Papiere zwingend erforderlich ist.
    Der rote (mir fälschlicherweise ausgehändigte und versiegelte) Umschlag mit Anforderungskey gab dann noch denletzten Hinweis darauf dass hier etwas nicht stimmt.


    Morgen also nochmal zum Nachsitzen und Softwareupdaten.


    Wenn gewünscht, stelle ich auch noch ein pahr Bilder hier ein, mit dem JCW-S Cooper und seiner großen Klappe. ;)


    Und noch einmal DANKE, DANKE, DANKE an dieses GROßartige Forum hier. Weiter so, bitte. (evtl. weniger Offtopic...133 Seiten sind echt stramm. Oder mal nen Fakt Sheet erstellen..:-) )


    liebe Grüße Sterling

    So, die Winterpuschen sind seit Freitag drauf.


    Aus Kostengründen und natürlich auch unter der Prämisse dass ich im Winter eh recht wenige Kilometer zusammen bekomme, habe ich mich für den
    FALKEN EUROWINTER HS449 mit Felgenschutz entschieden. 195/55 r16 Mini Cooper S.


    Habe ihn (bei zugegeben wenig winterlichen Verhältnissen) ein bischen gefahren und möchte mitteilen, daß der Reifen angenehm leise ist und auch ordentlich in der Spur läuft.
    Traktion geht in Ordnung (getestet gegen einen alten custom Jetta beim Ampelstart) :evil:. Hab ihn dann aber fahren lassen, die Jungen fahren ja, als wäre ein Menschenleben ersetzbar.
    Und da der Fahrer noch ein ganz blutjunges Bürschchen war, wollte ich da nicht zu viel auf seine Provokation eingehn.
    Hierbei konnte ich auch den Kurvenhalt bzw. den Grip der Reifen testen. Man merkt im Grenzbereich dann doch ein stärkeres Untersteuern als mit den Sommerreifen.


    Wenn ich Wintererfahrungen mit den Falken habe, liefer ich die noch nach.
    Bisher kann ich sagen, Gut und günstig....es muss ja nicht immer ein Dunlop, Goodyear oder Pirelli sein :thumbup:

    @Kisa71


    Am 04.11. war es ja nun soweit und ich habe meine gemachten Vorführwagen übergeben bekommen.
    Ich muss, ich war mehr als angenehm überrascht. So eine Fahrzeugübergabe hatte ich bisher noch nicht erlebt, toll. :thumbsup:


    Vorher gab es noch besagte Aussprache bezügl. der Winterräder.
    Hier wären maximal 20% Nachlass auf die Winterkompletträder möglich gewesen, was ich höflich ablehnte. Hier hatte ich mir einfach ein Eigentor geschossen, weil ich den MINI einen Monat früher bekommen hatte.
    Ich hätte das cleverer anstellen sollen. Vorher bekommen, aber noch auf die MINI Niederlassung zugelassen . Aber naja...abgehakt.


    Und dann teilte man mir noch mit, daß ein leichter Riss im Lederpolster des Beifahrersitzes sei, welcher noch repariert werden müsste.
    Bezüglich eines Termin wolle man an mich herantreten. Selbstverständlich bekäme ich einen Leihwagen für diese Zeit.


    Da bin ich erstmal vom Sessel aufgesprungen! Dieser Riss (er ist tatsächlich nur knapp 3 cm lang und nur auf der Aussenhaut des Leders), war aber schon seit dem ersten Tag drinne, seit dem er beim Händler ankam.
    Man versicherte mir damals, daß in solchen Fällen meisst der Sitz komplett getauscht werde, da man ja noch Werksgarantie hätte.


    Nun wollte man aber doch nicht austauschen, sondern nur auffüllen und drüber lackieren.
    Ein gängiges Verfahren bei der Reparatur von Leder, wie mir eine Autosattlerei bestätigt hatte.


    Da MINI aber eine "hervorragende" Beurteilung bekommen möchte, wolle man natürlich alles dafür tun, damit ich zufrieden sei.
    Ich teilte ihnen mit, dass ich diese Reparatur so nicht akzeptieren werde.
    Daraufhin haben sie mir dann nochmals versichert, dass man von dem Riss nichts mehr sehen würde und dass ich es mir erst einmal ansehen solle.
    Zusätzlich würde man auf runde 500,- € Überführungs- und Zulassungskosten (von 880,-€) heruntergehen. Sollte es dann nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt sein, wolle man Nachverhandeln.


    Ich habe also unterm Strich zwar Kompromisse machen müssen, aber ich denke man kann damit Leben. 380,- € Nachlass sind ja auch ein Trostpflaster.
    Und ich konnte meinen "Kleinen" noch ein bischen bei schönem Wetter fahren. :thumbup: