Beiträge von Sterling

    und in Grün / Schwarz sieht er ja auch super aus.


    Jau, so ist es.


    Ich war auch am Hin-und Herüberlegen, ob jetz grün/weiss oder grün/schwarz.
    Wenn Schwarz, dann muss auch innen schwarz rein. Und ein Sonnendach passt auch aufs schwarze Dach.
    Das wurde mir aber dann alles irgendwie zu dunkel. Ich wollte ja auch noch ne schicke Kontrastfarbe für Innen haben. und alles schwarz/dunkelgrau....hmm.
    Sah aber zugegeben, alles sehr Männlich an meiner Konfig aus. 8)


    Irgendwie kam aber dann doch meine feminine Seite zum Vorschein (Ich wusste ja bis hier garnicht wieviele Männer auch einen MINI fahren) 8o
    Also dann doch grün/weiss geworden, ganz klassisch und mit schöner Kontrastfarbe für Innen. Nur die Gardinen (Sonnendach) habe ich dann doch weggelassen und statt dessen den Navi geordert.


    Einen sehr schönen Mini habt Ihr euch da bestellt.......*hach*...ich mag sie einfach alle leiden.... :thumbsup:

    Richtig, es gibt sowohl Halogen als auch LED Ausführungen je in Chrom und Schwarz die im Kühlergrill montiert werden können und bei Fernlicht mit einschalten. Angebot meines Händlers inkl. Einbau sind 620€.


    Super Danke Dir.


    Die Scheinwerfer habe ich inzwischen zwar auf der MINI Seite gefunden, nicht jedoch den Preis.
    Da muss wohl auch noch ein extra Halter für montiert werden, also aufgesetzt auf der Frontstossstange, oder wirklich IN den Kühlergrill hineingebaut ?(
    Und "mit Fernlichteingeschaltet" bedeutet dann ja wohl dass sie NUR dann mit angehn, wenn man Fernlicht auch einschaltet. Was meiner Meinung nach aber die Anschaffung solcher Zusatzscheinwerfer obsolet macht, oder?
    Wenn ich das Fernlicht anmache sehe ich doch eh schon genug. Man möchte ja das Abblendlicht verbessern, weil man zu "geizig" oder zu "kurzsichtig" war um gleich die LED´s zu ordern.


    Och Menno, jetz bin ich ganz verstört. Am Ende seh´ich jetz nix bei Nacht und regen und nur weil ich mir die LED´s nicht gegönnt hab´ ;(

    Wir sind die Nacht mit dem MINI unterwegs gewesen und ich konnte keine Franzen entdecken. Sprich mich und EisSchokoLade stört am LED nix, im Gegenteil sind wir extrem froh es zu haben, da es ein sehr angenehmes fahren ist.


    Ist schon wirklich erstaunlich wie unterschiedlich man Licht und Farbe empfinden kann. Dass LED deutlich heller ist, ist sicherlich eine nicht weg zu diskutierende Tatsache, ob es einem gefällt oder nicht eine andere.
    Mag sein dass sie mich auch einfach nicht genug überzeugt haben, um den entsprechenden Mehrpreis zu rechtfertigen. Aber wie gesagt, alles eine Sache der persönlichen Empfindung.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt Zusatzscheinwerfer, welche auf die Stossstange vorne montiert werden können, in LED??

    die Original Anlage hab ich mal gut Verstaut für einen irgendwann eventuell Rückbau oder (oder zum) Wiederverkauf...


    @racepete


    hmmm....dann hättest Du also irgendwann eine Remus-Anlage zuviel, mit der Du nicht weist wohin, oder sehe ich das falsch? hrhrhr 8o
    *hust* ...äh wann verkaufst, verbaust Du wieder zurück...hehe?


    Nein, Scherz. Gute Überlegung. Ich würde allerdings gesteinigt, gevierteilt und standrechtlich erschossen werden, sollte ich die nächste Zeit (damit meint meine Frau ca. die nächsten 20 Jahre) mir so etwas zulegen wollen.
    Ich bin schon froh mich mit dem S durchgesetzt zu haben. (Ja so manche Frau kann da schonmal mit KW und PS durcheinander kommen) *lach*


    Hau rein racepete...ich gönne Dir jeden gefahrenen Zentimeter mit deiner "großen Klappe" :thumbsup:

    Wir haben uns auch ganz bewußt gegen die LED´s entschieden.
    Ich hatte zwar ehrlich gesagt Bedenken, da ja als Alternative keine XENON, sondern nur H4 zur Verfügung stand. Aber das LED Licht fanden wir irgendwie "befremdlich" und stark iritierend.


    Mag sein dass das eine Gewohnheitssache ist, aber es gefiel uns irgendwie nicht so wirklich.
    Vom Gegenverkehr wird man zusätzlich noch mehr geblendet, fährt dieser mit LED wie ich finde. Da wollte ich nicht in die gleiche Kerbe hauen. was Du nicht willst, dass...usw.


    Dass es die Option für H4 mit "besseren" Birnen gibt, finde ich eine tolle Alternative.


    Lasst doch mal hören wie Eure Minis Licht ins Dunkel bringen?

    Ich habe bisher nur Erfahrung mit der F56 Bremse in meinem Cooper S gemacht und ich muss sagen, daß sie den Kleinen ganz gut im Griff hat.
    Abhängig vom Bremsgefühl, denke ich, wird wohl aber auch die Geschwindigkeit sein, von welcher man herunterbremst.