Beiträge von Sterling

    Remus sound auf youtube gefunden


    Also so wie der Sound am Anfang ist, bevor die Drehzahl steigt, stelle ich mir den Klang im Inneren des Fahrzeugs vor.
    Habe am WE nen Umzug hinter mich gebracht und musste verteilt auf zwei Tage, ca 1.000 Km hinter mich bringen. Wenn ich mir da diesen dumpfen Dauerton vorstelle, wäre ich glaub unglücklich.


    Gibt noch eins mit Remus im Straßenverkehr


    dass das Teil in der Stadt und über Land allerdings erstklassig klingen kann, wenn da im Drehzahlbereich kein Stillstand ist, hört man ja hier......seeeeehr lecker. :2352::0003:

    Ich hab da mal eine Frage zum ganzen Thema. Wir haben auch Halogenscheinwerfer, war ein Kompromiss da wir einen vorhandenen MINI beim Händler genommen haben und der mit LED leider nicht mehr ins Budget passte. Beim R56 konnte man lt. Zubehörprospekt die Xenons noch nachrüsten, mein Autodealer wusste jetzt nicht ob des beim aktuellen Modell auch gehen würde. Sprich die Halogen fliegen raus und die LEDs kommen rein.


    Sollte des nicht klappen müssen es neue Halogenbirnchen sein, gab ja gerade erst einen Test in der AutoBild und der auto, motor und sport. Da dann wahrscheinlich die Osram NightBreaker da sie in beiden Bewertungen sehr gut lagen. Taste mich gerade wieder an das Leben mit Halogen heran, da die Xenonbrenner gerade von meiner Frau gefahren werden und diese Woche beim Autodealer abgegeben werden müssen


    Huhu @Sir William


    also soweit ich weiss, gibt es entweder H4 oder LED für den F56, Xenon gibbet nicht mehr.
    Ein einfaches Nachrüsten ist meines Wissens ebenfalls nicht drinne, da der Aufwand wohl enorm ist.


    Beim 1er von meinem Filius, welcher ebenfalls nur mit H4 belichtet ist (der Wagen, nicht der Bub), sagte der Freundliche, dass ein Fahrzeug heute entweder mit Xenon/LED/H4 zur Welt kommt oder nicht.
    Wir erinnern uns, dass zum Xenon ja auch immer noch diese Scheinwerferreinigungsanlage dazu gekauft werden musst. Diese würde zwar bei LED wegfallen, aber der Aufwand wohl dennoch zu groß.


    Stimme Dir aber zu, schlecht wäre das nicht, wenn man LED nachrüsten könnte. Oder eben wie oben beschrieben, die Zusatzscheinwerfer mit LED, welche ja anscheinend gleichzeitig mit dem Abblendlicht angehn.

    http://www.plus.de/Goodyear-Ul…?RefID=PSM_811_1505659000


    billigster Anbieter war das jetzt nicht


    Ach Herrjeh...Winterreifen aus´m Supermarkt. Dabei haben die doch nocht nicht einmal das Nicht-klumpende Katzenstreu dauerhaft an Lager :rolleyes:


    Aber im Ernst. Der Preis ist doch schon sehr brauchbar. Mal hören was mir mein örtlicher Gummidealer für´n Preis macht. Bin nicht so der Onlinebesteller.


    Die Dunlop wären zwar auch noch eine Alternative, aber ich glaube ich bin im Entschluß bestärkt die GJ performance zu holen. Danke für eure tollen Tips. :)



    Danke für den tollen Tip. :0008:

    DIe Zusatzscheinwerfer bringen da tatsächlich Vorteile, denn hier kann man Fernlicht mit dem Abblendlicht gleichzeitig verwenden. Also je nach Einsatzgebiet kann es schon vom sinnvollem Nutzen sein die Zusatzscheinwerfer zu verwenden.


    Im Ernst? Also ich hab meine H4 Funzel an in der Stadt und wenn ich jetz schlechtere Sicht bekomme, dann schalte ich zu dem H4 Licht die Zusatzscheinwerfer in LED an und ich habe dann kein Fernlicht an? Blende also meinen Gegenverkehr nicht? Öhm....was passiert denn mit meinem regulären Fernlicht? Das darf/soll ja dann nicht auch noch mit angehn. Also keine 6er Schaltung. (Abblend+Fern+Zusatzfern)


    Sorry ich bin da grad etwas verwirrt... 8|

    Es gibt auch einen vom ADAC, der zu gutem Ergebnis kommt, NUR, er ist sehr laut, und das ist bei einem so kleinen, leichten, leisen Wagen wie dem F56 schon sehr störend --- einige User hier haben schon von störenden Geräuschen im Vergleich zu den Sommerreifen gepostet!


    Vielen lieben Dank für die Mühe mit dem Test und deine Eindrücke.
    Leise Reifen wären mir schon wichtig. Aber mein Budget ist definitiv erschöpft. Jetzt nochmal komplett 17" Räder kaufen ist nicht drin. Im Sommer ja, aber auf die 16er Felgen können erstmal nur Gummis drauf.


    Im Moment ist es tatsächlich so, daß ich den Cooper S mit den Michelin Energie Saver Sommergummis schon als laut empfinde.
    Ich bekomme mein Schätzchen ja erst zum 04.11.2014, vorher ist er als gemachter Vorführwagen noch auf die MINI Saarbrücken zugelassen.
    Z.Zt. fahr ich den 1er BMW von meinem Sohn, welcher bereits Winterschlappen drauf hat. Und der ist definitiv leiser....is mir jetz gerade noch einmal stark aufgefallen.


    Der Cooper S ist ja mein allererster MINI überhaupt, daher hatte ich auch angenommen, daß der Wagen wegen der steil stehenden Windschutzscheibe so laut ist.
    Könnten aber auch die Reifen sein, oder. Ihr hört das vermutlich raus, ich bin da etwas unschlüssiger. Manchmal bildet man sich aber auch einfach etwas ein zu hören...


    Als Alternative zum Uniroyal hätte ich noch den Goodyear Ultragrip 8 Performance http://www.reifendirekt.de/cgi…tails=Ordern&typ=R-243963


    Der scheint deutlich leiser zu sein. Wenn auch etwas teurer. Da ich aber eher wenigfahrer bin und so sehr lange an den Reifen habe, soll es dann nicht um 100 € gehn.

    bei diesem Händler gibt die Mini F56 Cooper S Anlage auch schon. und zwar billiger als bei Hersteller selbst ;)
    http://dein-sportauspuff.de/mini-mini-f56-cooper-s.html


    Zitat

    Wir bekommen die erste Anlage von Remus in ca 3 Wochen. Ihr könnt sie dann bei uns live hören.


    Unser Angebot für Forenmitglieder gilt auch für Remus Teile


    Post it from our Member @Gigamot, the mail adresse is: Seeweg 8 in 69502 Hemsbach


    @R99 Maybe this would help.


    best regards :)

    Juhuu...wieder genau der Threat den ich suche. Leute ich liebe Euch. :thumbsup:


    Ich habe bei meinem Cooper S ebenfalls diese Energie Saver in 195 65 R16 auf den 16" Loop Spooke drauf.


    Mir kamen die zwar nicht schlecht aber doch sehr laut vor. Ich hab nen Arbeitskollegen, der hat auf seinem A3 Runflats drauf, da denk ich immer ich bin mit dem Pferdekarren unterwegs. brrrr...


    Nun überlege ich (und finde mich darin durch eure Posts hier bestätigt) ob ich auf die 16er Loops nicht n Satz Winterschlappen von Uniroyal nageln soll.
    Und im Sommer bestell ich mir dann doch n Satz MINI ROCKS Felgen mit ordentlicher Gummimischung.


    Was schlägt die Elite vor? Vorschläge, Vorschläge Vorschläge... ^^