Beiträge von Sterling

    Hallo liebe MINI Fan Gemeinde.


    Musste vergangenes Wochenende in einem Hotel übernachten und holte mir an der örtlichen Tanke noch etwas Lesestoff.
    Gnerell suche ich immer dach irgendwelchen "Fetzen" zu der Marke MINI. Diesmal sollte jedoch in keiner Zeitung etwas über unser Lieblingsauto geschrieben sein.


    Aber weit gefehlt. In der aktuellen AUTO Zeitung (welche ich ganz zufällig griff), war ein toller Bericht über den 3 Millionsten MINI, der im September 2014 in Oxford vom Band lief.
    Bei meiner Tip-Geschwindigkeit im 2-Finger-Adler-Suchsystem mit Anschlagsverzögerung (keine Gleitsichtbrille), würde der Artikel nicht mehr aktuell sein. :P


    Deswegen habe ich Euch ein kleines Video herausgesucht. Viel Spaß beim anschaun und mitfeiern.


    http://www.youtube.com/watch?v=PY1O-lx5VJo


    *Sorry, aber ich bekomm das irgendwie nicht mehr hin, dass das Video hier direkt angezeigt wird. Wenn einer der Admins das kann, dann bitte berichtigen und diese Mitteilung einfach löschen*

    Oder hättest Du die Winterreifen (inkl. Felgen) zusätzlich bekommen?


    Genau darum geht es ja.


    Ich habe den Vertag unterschrieben mit 1) Nachlass 8,5% ; 2) 1,99 % Zinsen auf die Finanzierung und 3.) 1.500,- € Nachlass wenn 3 Monate auf die Niederlassung als VFW und 4. Die Zusage 750,- € MEHR für meinen Gebrauchten.
    1. und 2. und 3. bekam ich schriftlich, 4. Nur als "Da haben Sie mein Wort drauf"
    Zusätzlich wurde mir noch in Aussicht gestellt, dass ich die Winterräder, welche ja auf das Vorführfahrzeug drauf müssen Ende Oktober Anfang November, für die Hälfte bekomme.


    Mein Witerräder Problem wäre günstig gelöst gewesehn. Nun muss ich Zusehen wo ich jetz nochmal Kohle locker machen kann, bzw kann halt nur Reifen kaufen.
    Ist halt unglücklich gelaufen.


    Letztendlich ist es ja egal. Du bist glücklich und das zählt:


    Du sagst es. Am Ende zählt für mich wirklich nur der Wagen, Der Rest bleibt lediglich ein schaler Beigeschmack, der vergeht. :thumbup:

    So weit so gut. Wurde die Zusage "die Winterräder für 50% zu bekommen" bei den Nachverhandlungen aufgelöst?


    Wenn nein, wäre meine erste Frage: Was sagt mein Verkaufsberater, wenn ich ihm mit den 50Punkten auf die Winterräder konfrontiere?


    Naja. Auf meine Frage hin, ob das Angebot mit den 50% auf die Winterräder noch steht, sagte mir die Dame nur, dass noch keine Winterräder auf den Voführfahrzeugen aufgezogen seien und auf meinen auch nicht mehr werden, da der jetz (Stand 21.10.) als Vorführwagen ausgemustert wird und für meine Auslieferung fertig gemacht wird. Mit Sommerbereifung.
    Ursprünglich war ja der Dezember als Auslieferungsmonat vorgesehen und da hätten sie ja Winterschlappen drauf machen müssen und die hätte ich dann für die Hälfte bekommen.
    Da aber jetz keine aufs Auto müssen, gibts keine gebrauchten Räder, also auch keine 50%. So einfach ist das für die.
    Ich hab mir praktisch mit meinem Vorschlag, meinen Mini einen Monat früher zu bekommen ein klasisches Eigentor geschossen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verkäufer sich bei der Zusage geirrt hat, und dachte, er kann dem Cooper S Stahlfelgen aufziehen ... Fehler von der Niederlassung sind hier schnell passiert. irren ist menschlich.


    Die Dame wusste zwar nicht ob mein Cooper S nen USB Anschluß serienmässig und ob meim Radio Visual Boost die Blutooth Freisprecheinrichtung mit drinne is oder nicht, aber dass auf den Cooper S 16er Alus müssen, das wusste sie dann doch schon. Fand das Angebot zu Beginn schon toll, auf meine Frage nach den Reifen zur Ausliefrung.
    "Ach, da mach ich Ihnen nen Super Preis für die Räder, wir müssen da eh welche drauf machen und nach der Nutzung werden die Abgeschrieben, die Überlass ich Ihnen dann für die Hälfte"



    Wobei: Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur jedem raten, alles schriftlich fest zu halten.


    Alles was du nicht schriflich hast kannst vergessen. Handschlagqualität gibts heutzutage nur noch selten. Auch im Premiumsegment.


    Hier liegt in der Tat ein Irrtum vor. Auch Mündliche Zusagen haben (sofern in einem schriftlichen Vertag nicht ausdrücklich ausgeschlossen) Bestand, sofern ein Zeuge dies bestätigen kann.
    Ist in meinem Fall aber gar nicht ads Problem, da die NL sich ja nicht vor der Zusage drückt, die gebrauchten Winterräder für die Hälfte abzugeben, sondern das die Situation schlicht nicht Zustande kommt.
    Es gibt keine gebrauchten Räder, also auch keinen Nachlass. Unglückliche Situation für mich.


    Einzig und allein die Kulanz der Niederlassung könnte da jetz noch etaws bewirken. Ich halt euch mal auf dem Laufenden, wenn es Euch interessiert.


    LG Sterling :thumbsup:

    Hätte 13% auf den Neuwagen bekommen, habe mich aber letztlich für weitere 1500 Euro Nachlass entschieden und bekomme den Wagen nun 10 Wochen später als Vorführwagen.


    Ich hatte im July meine Probefahrt mit dem Cooper S.
    Habe dann ein Angebot bekommen für eine Finanzierung mit 1,99%. Einen Nachlass von 8,5% und die Zusage: 750,- € mehr für meinen Gebrauchten E46.
    Zusätzlich bekam ich noch das Angebot auf einen "gemachten " Vorführwagen, den ich also selbst konfigurieren durfte, nochmals 1.500,- € Nachlaß zu bekommen, bei einer Zulassung auf die NL von 3 Monaten.


    Die 1,99% und den Rabatt von 8,5% haben sie eingehalten. Ebenso die 1.500,- € Nachlaß auf den Vorführwagen.
    Als mein Alter in Zahlung genommen werden sollte kam aber der Klopper! Für meinen 15 Jahre alten Laternenparker 316i wollten sie nur noch 250,- € geben.
    Gut dachte ich mir, bekommst ja noch 750,- € onTop......Denkste!!! Nur ab einem Ankaufswert von 2.000,- € :!: Davon war bei Bestellung des MINIs jedoch keine Rede.


    Sie würden mir aber die Winterräder, welche man ja drauf machen müsste als Vorführwagen, für die Hälfte abtreten.


    Ich hab ihn dann privat verkauft und hab noch meine 1.000,- € bekommen, wurde aber somit zum Fußgänger für die nächsten zwei Monate.
    Daraufhin habe ich nachverhandelt. Ich hatte dann vorgeschlagen, mir das Fahrzeug bereits nach zwei, an Stelle der drei Monate Vorführzeit auszuliefern, was mir auch zugestanden wurde.


    Und wer sich jetz denkt, ...na ist doch Prima gelaufen, der weiss noch nicht, dass die NL aufgrund der vorzeitigen Herausgabe des MINIS, auf die Montage der Winterräder verzichtet hat. :cursing:


    Und somit haben sie ihr Geld wieder drinne...keine Winterräder - kein Nachlaß nötig!


    Aber eines haben sie nicht geschafft. Mir den Spaß an meinem MINI zu verderben. Dank auch dieses Forums hier... :thumbup:

    Damit wird es dann leider nix mit dem Elektronische Dämpfer Control (EDC)


    Das ist schade, dass das nicht mehr geklappt hat. Das EDC ist wie ich finde schon angebracht.
    Fahre ja z.Zt. den 1er vom Sohnemann und der ist ne Sänfte (ohne adaptive Dämpfer) gegenüber meinem Cooper S, selbst im Medium oder Eco. (MIT EDC).


    Und da sagen die R56 Veteranen, der F56 sei mit Sportfahrwerk (= noch härter als normal und Viiiel härter als mit EDC), weicher als der R56 ohne Sportfahrwerk! X/
    Outsch....da möcht ich gar nicht dran denken, die armen Bandscheiben.


    Aber Ihr werdet das schon wegstecken....und hey....man kann seinen MINI Nie früh genug bekommen. :thumbup:
    Für Weihnachten gibts doch noch soooo viel Zubehör.... :D

    Bestellt habe ich 4 x Falken HS449 205/45 R17 88 V XL, die hat mir mein Händler ans Herz gelegt, da (Falken gehört zu Good Year) er sehr gute Rückmeldungen zu den Reifen bekommen hat.


    Ich wollte mir ja die GJ Ultragrip 8 Performance in 195/55 16 zulegen. Davon hat mir allerdings mein Gummidealer abgeraten, da nur welche aus dem Jahr 2012 vorrätig seien. Ist anscheinend keine gängige Größe.
    Andere Größen dieses reifens seien kein Problem meinte er. Als Alternative hatte er mir ebenfalls Falken in der entsprechenden Göße angeboten (Falken Eurowinter HS449) . Oder den Vredestein Snowtrac 3.


    Kennt die einer von Euch diese Reifen, bzw. hat da neine Meinung zu?


    (Falken gehört zu Good Year)


    Bist Du Dir da sicher? Soviel ich weiss, ist das n Japaner Namens Ohtsu Tires.