Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Seit gestern Original Mini Stahl 15 Zöller in schwarz drauf, weil ich glaube, dass trotz sommerlicher Temp bald der Winter zum Zuge kommt. Die Michelin Alpin sind sicherlich klasse.


    Die Optik ist grausam :6413:


    Ich habe auch die Stahlfelgen mit den Pirellis, finde die Optik nicht so schlimm.Wenn man fährt sieht man Sie nicht. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mirabelle ()

  • Hallo.


    Hat einer von Euch Erfahrung mit Gummis von Uniroyal? Dachte an die MS Plus 77. 195/55 16"?
    Die sollen dann an Stelle der Michelin Energie Saver auf die Loop Spoke drauf.

  • Hallo @Sterling , @lookatolivia hat schon Tests und Erfahrungen beschrieben.


    Es gibt auch einen vom ADAC, der zu gutem Ergebnis kommt, NUR, er ist sehr laut, und das ist bei einem so kleinen, leichten, leisen Wagen wie dem F56 schon sehr störend --- einige User hier haben schon von störenden Geräuschen im Vergleich zu den Sommerreifen gepostet!


    http://www.adac.de/infotestrat…?testId=144&recordId=2964


    Es gibt den Uniroyal in 195/55 16 Zoll. Wäre aber nicht meine Wahl. Micht stören laut singende Reifen sehr. Edit, beim ÖAMTC Test ist das Geräusch der Dunlops und der Uniroyal gleich bewertet... hmmm


    Ich hatte zuerst wie Du geplant, die 16 Zoll Originalfelgen zu Winterfelgen zu machen. Die Auswahl an guten 16 Zoll WR für den Mini als Non-Runflat ist aber armselig.


    Ich habe daher entschieden, 17 Zoll Sommer wie Winter zu fahren, dann gehen auch Dunlop WS 4D, Goodyear UG, Pirelli, Conti, Nokian und viele mehr.


    Mit Dunlop WS 4D Runflat bis jetzt nur zufriedene User. Ich fahre den Dunlop WS 4D Non Runflat in 205/55 16 Zoll auf Skoda Octavia und bin vollkommen happy! Trocken, Nässe, Schnee, Eis TOP und nicht zu laut, besser als der Mini ist der Octi auch nicht gedämmt...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Es gibt auch einen vom ADAC, der zu gutem Ergebnis kommt, NUR, er ist sehr laut, und das ist bei einem so kleinen, leichten, leisen Wagen wie dem F56 schon sehr störend --- einige User hier haben schon von störenden Geräuschen im Vergleich zu den Sommerreifen gepostet!


    Vielen lieben Dank für die Mühe mit dem Test und deine Eindrücke.
    Leise Reifen wären mir schon wichtig. Aber mein Budget ist definitiv erschöpft. Jetzt nochmal komplett 17" Räder kaufen ist nicht drin. Im Sommer ja, aber auf die 16er Felgen können erstmal nur Gummis drauf.


    Im Moment ist es tatsächlich so, daß ich den Cooper S mit den Michelin Energie Saver Sommergummis schon als laut empfinde.
    Ich bekomme mein Schätzchen ja erst zum 04.11.2014, vorher ist er als gemachter Vorführwagen noch auf die MINI Saarbrücken zugelassen.
    Z.Zt. fahr ich den 1er BMW von meinem Sohn, welcher bereits Winterschlappen drauf hat. Und der ist definitiv leiser....is mir jetz gerade noch einmal stark aufgefallen.


    Der Cooper S ist ja mein allererster MINI überhaupt, daher hatte ich auch angenommen, daß der Wagen wegen der steil stehenden Windschutzscheibe so laut ist.
    Könnten aber auch die Reifen sein, oder. Ihr hört das vermutlich raus, ich bin da etwas unschlüssiger. Manchmal bildet man sich aber auch einfach etwas ein zu hören...


    Als Alternative zum Uniroyal hätte ich noch den Goodyear Ultragrip 8 Performance http://www.reifendirekt.de/cgi…tails=Ordern&typ=R-243963


    Der scheint deutlich leiser zu sein. Wenn auch etwas teurer. Da ich aber eher wenigfahrer bin und so sehr lange an den Reifen habe, soll es dann nicht um 100 € gehn.

  • Sehr gute Entscheidung! Die Goodyear sind sicher leiser als die Uniroyal. Von @harley purzeln da gerade die Preise Findest Du die Goodyear auch günstiger? Amazon will auch diesen Markt beherrschen ... Der Goodyear ist auch dort teurer und ist RFT. Die paar Euro wärs mir wert.
    Winterreifen GOODYEAR EAGLE ULTRA RUNFLAT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich kann mich erinnern, vor Jahren wurden auch die Traktionskräfte von Winterreifen gemessen, nachdem sie schon ca. 30.000 km hinter sich gebracht hatten. Da hat Goodyear als Gebrauchtreifen alle anderen Marken geschlagen


    Ich bin gespannt, ob die Michelin A4 Winterreifen, die in den Tests eher lauter abgeschnitten haben, auch hier im Forum als laut gepostet werden!

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Ich habe gerade bei Goodyear mein Reifenkauf registriert: gibt einen 30-Euro-Tankgutschein von Aral als Prämie :thumbup: ..