Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Kann Chucky101 bestätigen.


    Händlerrabatt ist unabhängig des Behindertenausweises. Hier gibt es von BMW AG 750 € Zuschuss, die der Händler dort einfordert.


    Ich habe selbst mich auch mit 10 % zufrieden gegenben (+Ausweis über die Mutter, auch mit anderer Anschrift möglich), denn klar wollen wir nicht unbedingt mehr ausgeben als nötig, aber der Preis allein ist auch nicht alles.


    Wenn ich gemein sein darf, wer sparen will, sollte sich vielleicht bei anderen Herstellern umschauen.

  • APL ist allerdings ein reiner Online Händler und damit deutlich günstiger. Der ausliefernde Händler ist da quasi nur der Überbringer und wird bei Problemen die über Gewährleistung hinaus gehen kein Ansprechpartner sein. Auch Rückabwicklungen sind dann nicht so einfach. Kalkuliert man das mit ein kann es durchaus lukrativ sein.

  • @Chucky101


    Liegt vielleicht auch an mir ;) Bin etwas neben dem Spur :saint:[/quote]
    Oh Mann, wie komme ich denn vom MINI Probefahrer zum MINI Kenner ?
    Dachte,nach 5 MINI`s ist man mehr als Probefahrer ! 8o
    Kein Südhessen-Bonus und kein Eintr8 Bonus .Hmmm . Vielleicht reicht doch kein Realschulabschluß, oder ? ?(
    Aber, ich habe noch nie ein so tolles und respektvolles miteinander Forum erlebt, wie mit uns .
    Bis hin zum Schluß von Freundschaften . :)
    @Mirabelle . Schönen Urlaub . :):):)

    MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

  • @Kisa71


    Am 04.11. war es ja nun soweit und ich habe meine gemachten Vorführwagen übergeben bekommen.
    Ich muss, ich war mehr als angenehm überrascht. So eine Fahrzeugübergabe hatte ich bisher noch nicht erlebt, toll. :thumbsup:


    Vorher gab es noch besagte Aussprache bezügl. der Winterräder.
    Hier wären maximal 20% Nachlass auf die Winterkompletträder möglich gewesen, was ich höflich ablehnte. Hier hatte ich mir einfach ein Eigentor geschossen, weil ich den MINI einen Monat früher bekommen hatte.
    Ich hätte das cleverer anstellen sollen. Vorher bekommen, aber noch auf die MINI Niederlassung zugelassen . Aber naja...abgehakt.


    Und dann teilte man mir noch mit, daß ein leichter Riss im Lederpolster des Beifahrersitzes sei, welcher noch repariert werden müsste.
    Bezüglich eines Termin wolle man an mich herantreten. Selbstverständlich bekäme ich einen Leihwagen für diese Zeit.


    Da bin ich erstmal vom Sessel aufgesprungen! Dieser Riss (er ist tatsächlich nur knapp 3 cm lang und nur auf der Aussenhaut des Leders), war aber schon seit dem ersten Tag drinne, seit dem er beim Händler ankam.
    Man versicherte mir damals, daß in solchen Fällen meisst der Sitz komplett getauscht werde, da man ja noch Werksgarantie hätte.


    Nun wollte man aber doch nicht austauschen, sondern nur auffüllen und drüber lackieren.
    Ein gängiges Verfahren bei der Reparatur von Leder, wie mir eine Autosattlerei bestätigt hatte.


    Da MINI aber eine "hervorragende" Beurteilung bekommen möchte, wolle man natürlich alles dafür tun, damit ich zufrieden sei.
    Ich teilte ihnen mit, dass ich diese Reparatur so nicht akzeptieren werde.
    Daraufhin haben sie mir dann nochmals versichert, dass man von dem Riss nichts mehr sehen würde und dass ich es mir erst einmal ansehen solle.
    Zusätzlich würde man auf runde 500,- € Überführungs- und Zulassungskosten (von 880,-€) heruntergehen. Sollte es dann nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt sein, wolle man Nachverhandeln.


    Ich habe also unterm Strich zwar Kompromisse machen müssen, aber ich denke man kann damit Leben. 380,- € Nachlass sind ja auch ein Trostpflaster.
    Und ich konnte meinen "Kleinen" noch ein bischen bei schönem Wetter fahren. :thumbup: