Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Die kämpfen immer noch mit der Software....

    So, Software ist auch drin :D Puh :whistling:
    Macht offen einen ganz schönen Raudau. Mir wird der normale Modus wahrscheinlich voll reichen... Mal schauen wie lange :evil::saint:


    Was mich wundert ist der Hinweis in der TÜV Süd Änderungsabnahme ?( :
    Bildschirmfoto 2016-03-03 um 03.März. 20.12.png


    Dachte das es reicht, diese mitzuführen, und nu das...?!? Bei wem ist das auch so?


    Grüße,
    Gonzo

  • Bei mir auch. macht aber 0 Probleme und kostet ca.25€? Oder so ähnlich.
    Das mit der Software hatte ich auch. Hat einen Extratag gedauert. Ist aber egal, weil das Ergebnis gut ist.
    Genau so muss er sein... auch nach 2 Monaten noch. Zumindest habe ich das heute bei der Heimfahrt gedacht. Perfekt, ich will nix anderes.


    Viel Spaß

    2007-2015 R56 CooperS
    2015- F56 CooperS mit JCW Tuning Kit EZ1-2014
    Nordhessen

  • Mir ist noch was aufgefallen. Wenn ich das Auto öffne, ist nun ein neuer 'Piep' zu hören. Bin mir nicht sicher, ob der aus dem Kofferraumbereich kommt. Ist das auch vom Kit?
    Quasi, 'Bin da, spiel mit mir'? ;)


    Und eine andere Software Version fiel mir auf.

  • Leistungssteigerung = in der Zulassungsstelle eintragen lassen.
    Wie Willi schon schrieb, musst die die Zulassungsbescheinigung Teil I und II mitbringen, beide werden neu erstellt, da die Leistungsangaben auch im Teil II stehen. Hat bei mir in Frankfurt 15 Euronen gekostet.
    Und der Versicherung solltest Du es auch mitteilen.


    Abhängig von der Mehrleistung wird meistens, aber nicht immer, ein Zuschlag bei der Prämie fällig - einfach mal fragen. Die Grenze liegt häufig bei 10% Mehrleistung.
    Ich habe auch schon von Leuten gehört, die das "vergessen". Kann bei einer Kontrolle oder einem Unfall aber schwer nach hinten losgehen.


    Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen. Bei mir waren es 10% Aufschlag für 15% Mehrleistung, das war es mir gerne wert.

  • Ich bin bei der huk. das gab keinen Aufschlag. wird aber im Versicherungsschein eingetragen und damit ist dann alles mit gutem Gewissen zu genießen.
    selbst wenn es 40€ x Prozente mehr kostet, ist es im Ernstfall den Ärger nicht wert.


    Auf jeden fall eintragen und auf jeden Fall der Versicherung melden.


    Den piepton hab ich seit dem Einbau auch.

    2007-2015 R56 CooperS
    2015- F56 CooperS mit JCW Tuning Kit EZ1-2014
    Nordhessen

    Einmal editiert, zuletzt von langobarde ()

  • Was mich wundert ist der Hinweis in der TÜV Süd Änderungsabnahme :



    Dachte das es reicht, diese mitzuführen, und nu das...?!? Bei wem ist das auch so?


    So, Papiere sind nun auch aktualisiert, und eine Infomail an die Versicherung ist raus.
    Was aber leider schwach ist, dass ich mind. 3x wegen der Eintragung gefragt hatte, und immer hieß es: Papiere mitführen reicht... Musste ich sie echt draufstoßen, und nein, die Eintragung macht nicht der TÜV, sondern die Zulassungsstelle.... 8|


    Ach ja, Hintergrund für die unverzügliche Eintragung der Leistungsänderung ist wohl die KFZ Steuer. Das müsste sofort eingetragen werden, wenn sich die Leistung ändert.



    Und, wie das Ergebnis aussieht, könnt ihr hier sehen. :D

  • Hallo liebe Mitglieder des Mini Forums.


    Nach einiger Abstinenz hier im Forum, dachte ich ich informier mich mal wieder hier bei Euch und nutze die geballte Experten Meinungen hier. ;)


    Das Leistungskit hat mir auch schon in der Nase gesteckt, aber der Preis war mir definitiv zu hoch und jenseits meines Budgets.
    Nun kam mir aber der "Zufall" bzw. Schadensfall in Form eines unverschuldeten Crashes auf dem Weg zur Arbeit, zu "Hilfe"


    Mini vorne und hinten kaputt, Auspuff bis zum KAT geschoben, "Mein schöner neuer MINI"!!! Beschädigt, kaputt gemacht, deformiert....ihm wurde Leid angetan!
    Nach dem die ersten Tränen getrocknet waren, überlegte ich nach ausgleichender und angemessener "Rache"...also Trost, also im Sinne von Wiedergutmachung. :)


    Nach etwa 70 Seiten lesen hier in diesem Threat und einem kurzen Gespräch mit der Niederlassung in Saarbrücken, stand fest:
    Vorne JCW, hinten JCW und die Klappe muss dran! Zu gut waren Eure Schwärmereien und Soundfiles, zu offensichtlich das unvermeidbare.


    Ohne Eure Bestätigung und ohne die zahlreichen Infos wäre ich in jeder Hinsicht aufgeschmissen gewesen, denn:


    Gegen den Betrag von 1.500,- € bekam ich zwar die Front und das Heck, sowie den Auspuff des JCW verpasst, aber was soll ich sagen.
    Die in der Niederlassung hatten doch tatsächlich vergessen die Software mit der Leistungssteigerung aufzuspielen!!


    Und OHNE das Forum und diesen Threat hier, hätte ich womöglich nicht einmal etwas davon bemerkt.
    Doch durch die Mitarbeit der Zahlreichen User hier, wusste ich dass es ein Teilegutacheten geben MUSS und wie es auszusehen hat, incl. Badge auf dem Zilinderkopf mit Seriennummer des Kits.
    Ich wusste wie meine Anzeige im Display auszusehen hat (240PS und 320 NM).
    Eine Eitragung in die Papiere zwingend erforderlich ist.
    Der rote (mir fälschlicherweise ausgehändigte und versiegelte) Umschlag mit Anforderungskey gab dann noch denletzten Hinweis darauf dass hier etwas nicht stimmt.


    Morgen also nochmal zum Nachsitzen und Softwareupdaten.


    Wenn gewünscht, stelle ich auch noch ein pahr Bilder hier ein, mit dem JCW-S Cooper und seiner großen Klappe. ;)


    Und noch einmal DANKE, DANKE, DANKE an dieses GROßartige Forum hier. Weiter so, bitte. (evtl. weniger Offtopic...133 Seiten sind echt stramm. Oder mal nen Fakt Sheet erstellen..:-) )


    liebe Grüße Sterling