Beiträge von MCS

    Also ich bin (war) nicht bei der HUK sondern der Allsecur, war bisher alles korrekt auch das Familienauto haben wir dort versichert.


    Nur haben die wohl die Anweisung bei mehr als 10KW gleich Adieu zu sagen.


    Das Problem hatte ich zunächst mit der Allsecur bei einer Umstellung auch. Lies mal in deinen Versicherungsbedingungen.
    Bei mir steht dieser Passus, auf den habe ich mich bezogen und der Kündigung widersprochen. Hat zwar etwas gedauert, aber danach kam die Bestätigung, dass es passt (ohne Entschuldigung...)


    (2) Teile, die bis zu einem Gesamtneuwert von 5.000 Euro oh-ne Mehrbeitrag mitversichert sind
    ...
    a) zulässige nachträgliche Veränderungen an Fahrwerk, Trieb-werk, Auspuff oder Karosserie (Tuning), die der Steigerung derMotorleistung, des Motordrehmoments oder der Veränderung desFahrverhaltens dienen. Hierzu zählen insbesondere Motortuning,Spoiler, Tieferlegung, Sportauspuff.


    Der Witz war, dass sie das letztes Jahr schon problemlos umgestellt hatten, und jetzt bei dem Wechsel auf den aktuellen Tarif wieder die falsche TSN oder HSN drin hatten. Das hatte ich bemängelt, und danach kam die Kündigung.


    Ist wohl auch Bearbeiter abhängig. Aber gegen ihre eigenen Bedingungen wollten / konnten sie wohl nicht verstoßen ;) Mal schauen, was bei nächsten Tarifupdate passiert... (so ein ...haufen).


    Viel Erfolg!

    Hier haben sie mich allerdings wieder an die NL verwiesen, diese hätten die verschiedenen Maßnahmen in ihrer Entscheidungshoheit.
    Nun bin ich in Abstimmung mit dem Leiter Aftersales.
    Ggf. wird doch noch mal getauscht, und dann muss weiter gesehen werden...

    habe ich dir rübergeschickt....


    Letzte Woche wurde die Sitzfläche und die Schenkelauflage noch auf Gewährleistung gewechselt. Hatte es ja noch vor Ablauf erneut gemeldet.
    Mal schauen, wie lange es gut geht. Das ist ja schon der 3. Bezug und die 3. Nachbesserung...


    @big_minion: wäre super, wenn du mir deine 'Erfolgsvorlage' auch zukommen lässt. Ich fürchte das wird wieder ein Thema werden, und dann ist eine weitere Nachbesserung mit der gleichen 'Premium-Qualität' keine Option...
    Danke!

    Hi big_minion,
    gibt es dazu vielleicht eine Puma Nummer, oder etwas anderes offizielles? Ich habe für den 09.09. deshalb einen Termin bei der NL München, und ich möchte natürlich auch das dann hoffentlich robuste, alltagstaugliche Leder erhalten. Das Thema will ich endlich erledigt haben, und dann die nächsten Jahre einfach nur fahren 8)

    Hi Zusammen,


    kurzes Update meinerseits.
    Letzten September wurde (nach dem erfolglosen Nachfärben im Mrz) das Leder des Fahrersitzes getauscht.
    Aber seit Feb / Mrz geht es auch bei dem neuen Bezug an einer Stelle wieder los, der Farbe geht ab, der helle Unterbau kommt raus...
    Als Maßnahme wurde erneut Nachfärben angeboten.


    Nachdem dies erfahrungsgemäß aber nur von kurzer Dauer ist, habe ich zunächst darauf verzichtet, und mich an die Mini Kundenbetreuung gewandt.
    Diese hatten beim meinen R56 schon prima geholfen. Mein Ziel war, dann wenn eine verbesserte, beständige Qualität verfügbar ist, einen Austausch zu erhalten.


    Hier haben sie mich allerdings wieder an die NL verwiesen, diese hätten die verschiedenen Maßnahmen in ihrer Entscheidungshoheit.
    Nun bin ich in Abstimmung mit dem Leiter Aftersales.
    Ggf. wird doch noch mal getauscht, und dann muss weiter gesehen werden...


    Ggf. wird es auch erst mit dem Facelift / LCI besser, beim R56 war es m.E. auch so. Schade, wenn die gleichen Themen immer wieder kommen....


    Doch nicht so kurz das Update ;)

    Blinkzyklen Tippblinken: Müsste ja bekannt sein, dass man das umcodieren kann. <...> Ich hab mich jetzt auf den Wert 5, also 0101 festgelegt, der sich bei den heutigen Fahrten als optimaler Wert zeigte.

    Hi Roonster: coole Sache, danke (neben den vielen Anderen :)
    Ist es für dich OK, wenn ich die Info mit dem Blinken mal an Carly weitergebe. Das hätte ich gerne in der App. Mir ist eine Einstellung >3 und <7 nämlich auch lieber ;)

    Dass das fahren mit offener Klappe im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig ist, ist hier jedem klar, nicht zuletzt weil es auch auf der Fernbedienung des Kits drauf steht.


    Offen gesagt ist mir nicht ersichtlich, woraus sich dieses Verbot ableiten soll?!?
    In dem Teilegutachten zu dem Kit steht nur, dass der Betrieb mit der Klappenanlage OK ist. Keine weitere Einschränkung. Und auch in dem Fahrzeugschein nach der Eintragung oder keinem mir bekanntem Dokument steht eine weitere Einschränkung oder ein Verbot.


    Ein kleines gelbes Schildchen an der Fernbedienung ist zwar nett, aber da würden mir auch viele kleine Schildchen mit netten Texten für ganz viele Gegenstände einfallen ;)


    Nicht falsch verstehen. Ich will auch nicht, dass damit 'Lärmterror' an älteren Herrschaften, Kindern, in Wohngebieten etc. begangen wird, und nach dem 2. Tunnel wird es langweilig weil peinlich, aber eine belastbare Quelle für ein Verbot / Verlust der ABE habe ich bislang nicht gesehen.

    nach aussage meiner NL kommt ab september eine "neue qualität" an leder. da soll das angeblich nicht mehr passieren. MINI/BMW ist dieses problem mit der lederqualität hinreichend bekannt und es gab jede menge reklamationen diesbezüglich. alleine in meiner NL über 40. daher kann ich den bericht von "King112" nicht ganz nachvollziehen. man sagte mir, ich muss mich noch bitte bis mitte september gedulden, dann wird das leder vom fzg. KOMPLETT getauscht.

    Hi big_minion,


    gibt es dazu vielleicht eine Puma Nummer, oder etwas anderes offizielles? Ich habe für den 09.09. deshalb einen Termin bei der NL München, und ich möchte natürlich auch das dann hoffentlich robuste, alltagstaugliche Leder erhalten. Das Thema will ich endlich erledigt haben, und dann die nächsten Jahre einfach nur fahren 8)