Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Aber ihr macht das direkt ohne München.

    Hab ich nie gesagt! Wir haben eine Direktverbindung zu München und können die Keys darüber generieren und dann das Update aufspielen.
    Mit anderen Worten, wir haben einen offiziellen BMW/MINI Tester mit Anbindung.

  • Wow ihr generiert euren eigenen Code, dann braucht ihr ja garnicht das Original Prokit , der Auspuff ist ja auch nicht von MINI.
    Echt genial, das muss ich mal meinem BMW Spezi erzählen.

  • Wow ihr generiert euren eigenen Code, dann braucht ihr ja garnicht das Original Prokit , der Auspuff ist ja auch nicht von MINI.
    Echt genial, das muss ich mal meinem BMW Spezi erzählen.

    Ok, ich erkläre es dir mal ausführlich, damit du bei deinem BMW Spezi richtig nachfragen kannst.


    Mit Fahrgestellnummer, Seriennummer der Software und dem Key/Pin, generierst du einen Freischaltcode.
    Diesen benötigst du beim Codieren für die original Works Software von 192 PS auf 211 PS. Das alles macht man
    mit einem, an BMW, online angebundenen System. ;)


    Weitere Fragen?

  • Ok, ich erkläre es dir mal ausführlich, damit du bei deinem BMW Spezi richtig nachfragen kannst.
    Mit Fahrgestellnummer, Seriennummer der Software und dem Key/Pin, generierst du einen Freischaltcode.
    Diesen benötigst du beim Codieren für die original Works Software von 192 PS auf 211 PS. Das alles macht man
    mit einem, an BMW, online angebundenen System. ;)

    ..und dadurch hat man keinen Garantieverfall.

  • Wow ihr generiert euren eigenen Code, dann braucht ihr ja garnicht das Original Prokit , der Auspuff ist ja auch nicht von MINI.
    Echt genial, das muss ich mal meinem BMW Spezi erzählen.

    Was hättest du davon bzw. was ist deine Intention? :S

  • Was hättest du davon bzw. was ist deine Intention?

    Sorry, spielt hier keine Rolle.


    Hier geht es um das Tuning-Kit von MINI und zwar das Originale, welches so auch von gigamot angeboten wird.


    Also bitte

    :)
    Hätte ich auch gerne gewusst! Vielleicht kann er mir das ja via PN schreiben, wird er aber wahrscheinlich eh nicht. ;)


    @01goeran ich verstehe dein "Einschreiten", anscheinend weist du auch wer Carl ist und was seine Intention ist!? :)

  • Hey leute :) Ich hab hier vor einiger Zeit gelesen das hier jemand von Mini Hilden im Forum unterwegs ist.
    Mich würde nämlich der Preis interessieren. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht und wollte noch 1-2 Angebote zum vergleichen haben.
    Wäre nett wenn mir jemand den Kontakt geben würde. Muss halt im bereich Neuss/Düsseldorf + Umgebung sein.. will nicht so weit fahren :)


    Danke im vorraus!


  • Ups =O , wie kann das ?


    Genau diese Verbindungsstelle hat sich bei mir bereits 2x gelöst und die lockeren Rohre haben gegen das Isolierblech geschlagen.
    Das Vibrieren dazu hat sich recht lautstark im Innenraum bemerkbar gemacht, dadurch konnte ich frühzeitig zum :) .


    Gruß, Armin


    Habe ich leider auch schon sehen müssen. Die Ursache ist ein zu großes Anzugsmoment der Rohrschelle. Vorgegeben sind hier 40 Nm was eindeutig zu viel ist. Die Klammen biegen durch (sehr schön im Bild zu sehen) und geben dann mit der Zeit nach. Die Schelle muss getauscht und mit Verstand montiert werden. Die Schweißpunkte werden zwar ein Auseinanderrutschen der Rohre verhindern. Trotzdem wird sich die Schelle wieder lösen. Würde mich nicht wundern, wenn danach sogar die Schweißpunkte abreißen.


    Edit: Die Abdrücke am Rohr lassen vermuten, dass die Schelle auch nicht mittig montiert war. Was der Sache auch nicht förderlich ist.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein