Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Habe meine Flitzpiepe bei https://www.bavariadirekt.de versichert, bis 30kw Mehrleistung kein Aufschlag und Zweitwagentarif ;)

  • Warum sind die denn so doof und verzichten auf einen Kunden?
    Ich denke, dass du da bestimmt bleiben wolltest und vielleicht sogar einen kleinen Aufschlag zahlen würdest.


    Oder ihr habt euch falsch verstanden und die Versicherung schickt nur eine Änderungskündigung mit einem neuen Vertrag.
    Man fliegt ja auch nicht gleich aus der Versicherung wenn man nur ein neues Auto mit mehr PS kauft.

  • Also ich bin (war) nicht bei der HUK sondern der Allsecur, war bisher alles korrekt auch das Familienauto haben wir dort versichert.


    Nur haben die wohl die Anweisung bei mehr als 10KW gleich Adieu zu sagen.
    Ich war selbst verblüfft, da kam nicht mal ein sorry nur gleich Kündigung ist raus.
    1 Monat Frist, können mich aber auch sofort rauslassen wenn ich das möchte. ?(


    Ich möchte jetzt nur bei der neuen Versicherung alles richtig machen darum habe ich bei der HUK gekuckt nach der Fahrzeugauswahl und da gibt es den 2.0 S mit 211PS.


  • darum habe ich bei der HUK gekuckt nach der Fahrzeugauswahl und da gibt es den 2.0 S mit 211PS.

    Wichtig ist eigentlich deine TSN und HSN. DIe geänderten KW spielen bei der HUK nicht so die Rolle.


    Die stufen nach Typklasse der Fahrzeugs ein.


    Der S und der JCW kosten dort gleich viel, Sind beide ULK-L

  • Also ich bin (war) nicht bei der HUK sondern der Allsecur, war bisher alles korrekt auch das Familienauto haben wir dort versichert.


    Nur haben die wohl die Anweisung bei mehr als 10KW gleich Adieu zu sagen.


    Das Problem hatte ich zunächst mit der Allsecur bei einer Umstellung auch. Lies mal in deinen Versicherungsbedingungen.
    Bei mir steht dieser Passus, auf den habe ich mich bezogen und der Kündigung widersprochen. Hat zwar etwas gedauert, aber danach kam die Bestätigung, dass es passt (ohne Entschuldigung...)


    (2) Teile, die bis zu einem Gesamtneuwert von 5.000 Euro oh-ne Mehrbeitrag mitversichert sind
    ...
    a) zulässige nachträgliche Veränderungen an Fahrwerk, Trieb-werk, Auspuff oder Karosserie (Tuning), die der Steigerung derMotorleistung, des Motordrehmoments oder der Veränderung desFahrverhaltens dienen. Hierzu zählen insbesondere Motortuning,Spoiler, Tieferlegung, Sportauspuff.


    Der Witz war, dass sie das letztes Jahr schon problemlos umgestellt hatten, und jetzt bei dem Wechsel auf den aktuellen Tarif wieder die falsche TSN oder HSN drin hatten. Das hatte ich bemängelt, und danach kam die Kündigung.


    Ist wohl auch Bearbeiter abhängig. Aber gegen ihre eigenen Bedingungen wollten / konnten sie wohl nicht verstoßen ;) Mal schauen, was bei nächsten Tarifupdate passiert... (so ein ...haufen).


    Viel Erfolg!

  • weiß jemand schon mehr, zwecks JCW Kit ohne Klappenanlage?


    Fahre einen F55S mit Remus V2 und würde gern nur die Leistungssteigerung machen lassen.
    Aufgrund von knapp 2 Jahren (Gebrauchtwagen)-Garantie über Mini fallen andere Leistungssteigerungen auch erst mal raus...


    Hab bei @Gigamot mal ne anfrage gemacht, mal schauen was die dazu sagen :)

  • Hab bei @Gigamot mal ne anfrage gemacht, mal schauen was die dazu sagen

    Richtige Bezugs Adresse!
    Geht alles einwandfrei, TÜV-Eintragung und danach auf die Zulassung und damit ist alles legal.
    Müssen nur noch welche übrig haben.


    Evtl. kündigt Dir die Versicherung... :D
    Zu dem Thema gibt es auch noch ein Update... ich habe gleich bei der HUK24 abgeschlossen ab dem Kündigungstermin der Allsecure.
    Auch alles problemlos,Versicherungsschein erhalten und die Kärtchen für ins Auto legen usw.
    3 Tage vor Ablauf der alten Versicherung kommt ein schreiben von der HUK, das beim Abfragen der Daten von der Vorversicherung gemeldet wurde dass diese nicht gekündigt sei und eine Doppelversicherung ja nicht möglich ist.
    Sie würden das jetzt alles wieder Rückgängig machen, wenn ich mich nicht melde. ?(
    Jetzt wieder bei der Allsecure angerufen, jaa sie hätten die Kündigung noch nicht im System... (nach 3 Wochen!!!)

  • Das Teilegutachten haben wir übrigens online :)


    Teilegutachten - JCW Tuning Kit P155 MINI F56

    Danke!


    Existiert auch eine Teilegutachten für die reine JCW Klappenanlage ohne Leistungskit?
    Wenn ja, eins in dem F55+F56 zusammen aufgeführt sind oder jeweils ein getrenntes? (Die Klappenanlage hat für F55/56 unterschiedliche angeschweißte Nummern.)

    Habe jetzt hier im Forum hunderte Seiten durchforstet aber leider keine Antwort dazu gefunden.
    Meiner Meinung nach muss defintiv zumindest BMW intern dafür eine ABE / ein Teilegutachten existieren. Wenn die Klappenanlage einzeln ohne Kit verkauft wird, dann muss das auch dem Kunden mitgegeben werden.
    Hier wird zwar oft mit Originalzubehör, Nachrüstungssatz usw. argumentiert was Papiere überflüssig machen soll, aber dazu kann ich gleich ein konkretes Gegenbeispiel nennen: Die JCW Bremse existiert als Nachrüstung für den S und dort ist immer ein Teilegutachten dabei mit dem man die eintragen lassen muss!