Beiträge von langobarde

    Zitat von Xanthin

    KGB KFZ Technik HH

    Das ist in Hamburg vermutlich die beste MiniAdresse. Selten so einen engagierten Werkstattmeister erlebt wie Klaus und da er sich gerne mit Ole und Remo abspricht, kannst du dir sicher sein, das er das hinbekommt. Wenn mich nicht alles täusche war er auch vor nicht all zu langer Zeit beim KW-Fahrwerkspapst auf Lehrgang.
    Bevor du die lange Reise in den Süden antrittst nimm unbedingt Kontakt mit ihm auf.


    Ansonsten liegt auf halber Strecke auch noch RW-Edition oder so ähnlich. Auch kompetent.


    Mittlerweile bin ich, nach anfänglichen Vibrationen, mit dem KW-SC seit ca.20 000km sehr glücklich unterwegs.
    Kann man hinbekommen... aber der Weg dahin kann echt nervig werden.... bei mir waren es am Ende nochmal der Tausch auf NonRunflat. Das hat das letzte bisschen vibrieren behoben.

    Entweder ausbauen oder Loch bohren und Verstelltool in den Innenraum legen. Wenn du KarmanH-Sound im Auto hast,geht es nicht, weil das Steuergerät an der Stelle ist, wo du ein Loch bohren musst.

    Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe HK und KWSC mit Verstellung durch Kofferraum, klappt wunderbar.

    Abschließendes Update:
    Also nachdem ich über ein Jahr mit meinen Vibrationen zu tun hatte, haben sich auch die letzten mit dem heutigen Tag erledigt:


    Auffällig waren zwei verschiedene Vibrationsarten:
    1. Vibrationen beim Beschleunigen -> behoben durch geänderte Fahrwerkseinstellung -> in Hamburg bei KGB und dann noch bei Dynamics -> Ergebnis: leichte Keilform bei optisch angenehmer Tiefe. So sollte es sein.
    2. Vibrationen abhängig vom Fahrbahnbelag -> gestern behoben durch Wechsel von Runflat Dunlop auf NoRunFlat Michelin Pilot Sport 4 -> Ergebnis: deutlich besseres Fahrgefühl + keine Vibrationen


    Fazit:
    Nicht aufgeben. Nicht verrückt machen. Irgendwann spürt man jeder noch so kleinen Vibration im Lenkrad nach und wird immer sensibler. Das ist nicht wirklich hilfreich.
    Die Sommermonate hindurch fahre ich jetzt vibrationsfrei mit schönem KWSC-Fahrgefühl und wohlgefälliger Optik.
    Die Wintermonate hindurch werden die Fahrbahnvibrationen bleiben, da die Winterräder noch relativ neu sind. Aber-Ich weiß jetzt woran es liegt halte es für nicht mehr sonderlich dramatisch und damit ist es mir einfach auch egal!


    Odysee beendet.


    Gruß
    Martin

    Ich habe für das SC die Verstellzüge mit einbauen lassen. Die verlaufen durch eine Bohrung in den Kofferraum. Das Verstellen ist dann denkbar einfach. ... ... sollte man meinen ... ... . Allerdings hat sich das Verstellrädchen auf der einen Seite soweit gelockert, dass es sich nicht mehr korrekt einstellen ließ. Das war etwas nervig das wieder zu beheben.


    Prinzipiell funktioniert das aber recht gut.
    Aktuelle Einstellung ist glaube ich vorne 9 hinten 8 Klicks.
    Hand zum Gruß
    Martin

    Guten Abend,
    weil ich meine Probleme noch immer nicht zufriedenstellen lösen konnte, ich aber noch nicht so ganz gewillt bin mich geschlagen zu geben bitte ich alle
    KW-SC Fahrer mir die folgende Frage zu beantworten.


    Dabei muss ich vorausschicken, dass ich zwei verschiedene Vibrationsarten unterscheide:
    1. Antriebswelle unter Last: Die habe ich mittlerweile im Griff und sind daher nicht Gegenstand meiner Umfrage
    2. Fahrbahnabhängige Vibrationen die nervigerweise direkt im Lenkrad spürbar sind. Die werde ich nicht los.Aber ich fahre Sommer wie Winter Runflat und erhoffe mir jetzt
    Klarheit, ob es an RUnflat liegt oder nicht.


    Danke für eure Stimmabgabe
    Sonnige Grüße
    Martin