Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

  • Entweder ausbauen oder Loch bohren und Verstelltool in den Innenraum legen. Wenn du KarmanH-Sound im Auto hast,geht es nicht, weil das Steuergerät an der Stelle ist, wo du ein Loch bohren musst.

    Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe HK und KWSC mit Verstellung durch Kofferraum, klappt wunderbar.

    2007-2015 R56 CooperS
    2015- F56 CooperS mit JCW Tuning Kit EZ1-2014
    Nordhessen

  • Hallo,
    kann man beim Street Comfort die Höhe an der Hinterachse auch ohne Bühne verstellen?
    Grüße
    Freddy

    Eine Entscheidung ist der sichere Tod von Millionen von Möglichkeiten

  • Hallo,
    kann man beim Street Comfort die Höhe an der Hinterachse auch ohne Bühne verstellen?
    Grüße
    Freddy

    Habe den Wagen hinten auf beiden Seiten mit einem ORDENTLICHEN Wagenheber aufgebockt. Dann gehts auch.

  • Die Verstellung funktioniert über den unteren Federteller. Beim Mini sind Dämpfer und Feder hinten getrennt, ergo geht es ohne lösen des Dämpfers.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Macht es Sinn, sich für die sportliche Fahrwerksabstimmung (sind das nur Stabi`s?) zu entscheiden, wenn man vor hat, das Serienfahrwerk durch ein sportlicheres zu tauschen?


    Kenn mich da im Detail nicht so aus.

  • es kommt auf das Model an.


    Prinzipiell sind die Federn und Dämpfer härter abgestimmt. Bei one und cooper kommen auch dickere Stabis zum Einsatz. Diese sind beim S und JCW soweit ich informiert bin immer verbaut.


    Mir wären härtere Stabis immer wichtig, wobei Eibach mittlerweile auch welche im Sortiment hat.

  • Nachdem ich heute rund 200km Autobahn gefahren bin, wie viel komfortabler ist das SC gegenüber einem Serienfahrwerk (sportliche Abstimmung mit H&R Federn)?
    Gerade bei Geschwindigkeiten ab 160 schlagen Bodenwellen so derbe durch, dass ich froh bin, beide Hände am Lenkrad zu haben und dass ich so klein bin, sonst stoße ich mir den Kopf.


    Und: wie viel komfortabler ist es im Alltag in der Stadt? Also Gullydeckel und Kopfsteinpflaster und so. Sportliche Ansprüche hab ich nicht wirklich. Soll besser aussehen als Serie und besser federn als jetzt.