Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• Hi Sterling , Bilder immer gerne . Ansonsten hast du dir auf Umwegen und unfreiwillig deine Klappentraum erfüllt :thumbsup:

• Kleine naive :whistling: , ketzerische( :evil: ) Frage am Rande... :rolleyes:

Was ist denn eigentlich die Grundlage für den Verlust der Betriebserlaubnis, wenn mit offenen Rohr im normalen Straßenverkehr gefahren wird.
    In dem Teilegutachten und in der Eintragung in den Papieren sehe ich zumindest keinen Hinweis darauf... In den Papieren ist der Klappenauspuff ohne weitere Einschränkung eingetragen!?!
    Einzig in dem Beipackzettel und an der Fernbedienung ist der Hinweis Road / Track, aber nicht warum und für welches Land...

:saint:

• Kleine naive :whistling: , ketzerische( :evil: ) Frage am Rande... :rolleyes:

Was ist denn eigentlich die Grundlage für den Verlust der Betriebserlaubnis, wenn mit offenen Rohr im normalen Straßenverkehr gefahren wird.
    In dem Teilegutachten und in der Eintragung in den Papieren sehe ich zumindest keinen Hinweis darauf... In den Papieren ist der Klappenauspuff ohne weitere Einschränkung eingetragen!?!
    Einzig in dem Beipackzettel und an der Fernbedienung ist der Hinweis Road / Track, aber nicht warum und für welches Land...

:saint:

In der beigefügten "Werkstatt-Bescheinigung John Cooper Works Tuning Kit" steht:
    "Bei Verwendung des "Track-Mode" auf öffentlichen Straßen erlischt die Zulassung gemäß StVZO. "

• @Willi Cooper  01goeran: Danke euch, aber ich würde erwarten, dass es in dem Teilegutachten, oder in der Änderungsabnahme, oder zuletzt in den Papieren steht.... Auf der Rechnung steht nichts dazu.
    Die Rennleitung muss doch einen Ansatz haben, wie sie nachschauen will... Ansonsten messen sie m.E. die Lautstärke bei Standgas, und das sollte passen ;)

• So mal nebenbei: Das JCW Tuningkit ist jetzt auch für das F57 Cooper S Cabrio lieferbar.

weitermachen...

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein