Beiträge von lonny123

    So Freunde,



    seit heute habe ich das JCW Performance Kit an meinem Mini installiert, das Typenschild für hinten habe ich weggelassen, so ist es nur der größere Endtopf der als Hinweisgeber dienlich sein kann :D.


    Auch auf die Gefahr hin, Gesagtes zu wiederholen komme ich nicht umhin, mich in großer Demut vor den Entwicklern dieses Kits zu verbeugen.


    zum Sound:


    Der Auspuff ist mit geöffneter Klappe derart frech und rotzig, dass einem ein breites Grinsen ins Gesicht gemeißelt wird :D.


    Bei einem innerstädtischen Tunnel habe ich ein Mal Gas gegeben und mich vor meinem eigenen Fahrzeug erschreckt, man hatte den Eindruck ein Raubtier hätte sich am Kofferraum des Cabs verbissen :D.



    Zur Performance:


    Das Performance Plus ist jedoch meiner Meinung nach eher homöopathisch, sprich man merkt jetzt keinen Himmelweiten Leistungsunterschied. (was auch verwunderlich wäre, bei nominellen 19 PS Mehrleistung).



    Ergebnis:


    Die Euros sind gut investiert,


    zugegeben kein kleiner Betrag, aber man bekommt definitiv ein völlig verändertes Fahrgefühl.


    Von meiner Seite aus eine definitive Kaufempfehlung.


    MFG

    Ja habe ihn erhalten, werde wenn ich morgen etwas mehr Zeit habe einen ersten Erfahrungsbericht posten, nur schon mal so viel der Cooper S mit Automatik macht einen heiden Spaß :D.


    In der Zeit in der ich da war, wurde ein weiteres Cooper S Cabrio ausgeliefert.


    4 Händler Fahrzeuge sind betroffen, ein weiteres rotes Cab das dort steht, darf auch ausgeliefert werden.


    Sind also definitiv nicht alle Fahrzeuge betroffen, würde auch keinen Sinn machen, wenn der Fehler entdeckt ist so weiter zu produzieren.


    Für mich war die größte Überraschung die Qualität und die angenehme Passform der Sitze.


    So allen anderen erstmal weiter frohes warten und durchhalten, es lohnt sich!

    Mir hat der VK vom bestellen des adaptiven Fahrwerks abgeraten, der Unterschied sei nach seiner Meinung zu marginal, als das sich der Aufpreis lohnen würde.


    Fahre bis zu der Übergabe meines Cooper S Cabrios am heutigen Nachmittag einen Cooper 5 Türer, finde das Fahrwerk hier absolut genial und einen guten Kompromiss, aus Sportlichkeit und Komfort.


    MFG

    Letzte Woche meinte der Freundliche noch das Cabrio müsste morgen ankommen, da die Autos in aller Regel am Mittwoch geliefert werden.


    LT war 10-11KW


    Fahrzeugbrief ist schon seit einer Woche vor Ort.


    Modifizieren möchte ich noch die Spiegelkappen (Umrüstung auf schwarz)


    Und ich liebäugele mit dem JCW Performance Kit, weiß jemand ob dies ohne Probleme auf das Cabrio passt? Motor und ESD Konstruktion müsste ja eigentlich identisch sein!?


    Mit freundlichen Grüßen

    Gott sei dank :D deine Worte sind Musik in meinen Ohren, ich glaube ich werde morgen Nachmittag( heute schaffe ich es Arbeitsbedingt nicht) eine Spähfahrt unternehmen :D

    Dann ist dein Fahrzeug wahrscheinlich von dem Dilemma betroffen und wird vor Ort in den NL umgerüstet, nach meinem Kenntnisstand wird das komplette Dach getauscht.


    Meiner war zuletzt bei Status 182, also hatte das Werk schon verlassen, ich denke du hast das Pech (wie viele andere auch), dass deiner zu den Erstproduzierten gehört, der Fehler wurde ab Produktion (Ende Februar) abgestellt.


    Da das Lieferdatum uvb. ist kann man den Händler noch nicht sofort in Verzug setzen, denke aber schon dass eine Entschädigung für die längere Wartezeit Platzgreifen sollte!


    Die 3 Cabs im Showroom meines Händlers sind auch betroffen, genau wie ein schon angeliefertes Kundenfahrzeug.


    Lieber etwas länger warten und dafür ein einwandfreies Fahrzeug erhalten, als zu sehen wie sich der eigene Mini auf dem Hof die Räder platt steht!


    Trotzdem weiter durchhalten ! Vielleicht haben sie bei meinem ja auch noch den Fehler bei Übergabe an die Spedi entdeckt und ihn zurück ins Werk geschleppt, wer weiß :)