Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • mich juckt es in den Fingern die 20km hinzufahren, um zu schauen ob ich was auf dem Hof sehe , aber das wäre Eidg irgendwie verrückt oder?

    das wäre wirklich sehr verrückt, auf jeden fall zuviel des guten, das geht zuweit



    ...



    so oder so ähnlich haben die sätze geklungen die ich mir zugeflüstert habe als ich am samstag nachmittag durch die gitterstäbe des autohauses geschaut habe um unseren zu erspähen (negativ), waren aber nur 13 km umweg :D:D

  • Hallo, hab ich schon verstanden, ich erwarte auch hier keine konkrete Info aber mir ist es auch zu blöd alle paar Tage den Händler anzurufen. Die Info zur neuen Terminsituation ist keine Holschuld des Kunden. Aber ich denke schon dass ein Händler Bescheid geben kann ob es sich um Tage oder eher Wochen Lieferverzögerung handelt . ;(

  • Wenn ein klarer Liertermin definiert wurde und dieser erreicht wurde, aber keine verlässliche Auskunft kommt, dann die Leitung ansprechen. Vielleicht würde der Verkäufer ja gern und darf nicht, weil es noch keine klare Info zu Deinem Fall gibt.


    Also einfach hin und Fakten verlangen. Jede Art der Info ist besser als keine.

  • Dann ist dein Fahrzeug wahrscheinlich von dem Dilemma betroffen und wird vor Ort in den NL umgerüstet, nach meinem Kenntnisstand wird das komplette Dach getauscht.


    Meiner war zuletzt bei Status 182, also hatte das Werk schon verlassen, ich denke du hast das Pech (wie viele andere auch), dass deiner zu den Erstproduzierten gehört, der Fehler wurde ab Produktion (Ende Februar) abgestellt.


    Da das Lieferdatum uvb. ist kann man den Händler noch nicht sofort in Verzug setzen, denke aber schon dass eine Entschädigung für die längere Wartezeit Platzgreifen sollte!


    Die 3 Cabs im Showroom meines Händlers sind auch betroffen, genau wie ein schon angeliefertes Kundenfahrzeug.


    Lieber etwas länger warten und dafür ein einwandfreies Fahrzeug erhalten, als zu sehen wie sich der eigene Mini auf dem Hof die Räder platt steht!


    Trotzdem weiter durchhalten ! Vielleicht haben sie bei meinem ja auch noch den Fehler bei Übergabe an die Spedi entdeckt und ihn zurück ins Werk geschleppt, wer weiß :)

  • Gott sei dank :D deine Worte sind Musik in meinen Ohren, ich glaube ich werde morgen Nachmittag( heute schaffe ich es Arbeitsbedingt nicht) eine Spähfahrt unternehmen :D

  • Letzte Woche meinte der Freundliche noch das Cabrio müsste morgen ankommen, da die Autos in aller Regel am Mittwoch geliefert werden.


    LT war 10-11KW


    Fahrzeugbrief ist schon seit einer Woche vor Ort.


    Modifizieren möchte ich noch die Spiegelkappen (Umrüstung auf schwarz)


    Und ich liebäugele mit dem JCW Performance Kit, weiß jemand ob dies ohne Probleme auf das Cabrio passt? Motor und ESD Konstruktion müsste ja eigentlich identisch sein!?


    Mit freundlichen Grüßen

    4.4 Installation des JCW Performance Kits :D :thumbsup: