Ja, aber ist der besprochene 2023er JCW nicht auch ein Gebrauchtwagen?
Ein Paket anzubieten, das ab EZ gilt macht doch eigentlich keinen Sinn mehr.
Ja, aber ist der besprochene 2023er JCW nicht auch ein Gebrauchtwagen?
Ein Paket anzubieten, das ab EZ gilt macht doch eigentlich keinen Sinn mehr.
Das Servicepaket wird aber ab Erstzulassung gerechnet somit wäre dann bei drei Jahr nur ein Service dabei bei deiner Fahrleistung, somit würde ich sagen rechnet es sich nicht, oder habe ich da ein Denkfehler?
Okay, das stand da nicht.
Ich habe mein Mini Service Inklusive abgeschlossen, als der Mini 6 Jahre alt war und es galt ab dem Tag des Kaufs des Paketes und nicht ab EZ.
Alles sehr merkwürdig, was dem einen und dem anderen angeboten wird. Auch die stark schwankenden Preise je nach Händler.
diese würde mich für 3 Jahre/ 40000km 542,64 Euro kosten.
Lohnt sich auf jeden Fall!
Der erste Service mit Öl, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit kostet ja schon knapp 500 EUR.
Und 2027 dann das gleich noch mal nur mit zusätzlich Zündkerzen und Fahrzeugdurchsicht für ca. 900.
Da ich nicht erst seit gestern mit meinem Latein am Ende bin, muss der Händler jetzt zusehen das der Mini wieder gerade fährt.
Ja genau, halte uns mal auf dem Laufenden.
Nur ein Lenkgetriebe tauscht man ja nicht einfach so auf Verdacht.
Also bei einem heftigerem Bordsteineinschlag, z.B. bei einem Ausweichmanöver mit 20 Km/h drüber geknallt, sagt BMW (und andere Hersteller) auf jeden Fall, dass das Lenkgetriebe auf Verdacht mitzutauschen ist.
Könnte mir vorstellen, dass sowas passiert ist, aber man hat vielleicht nur die Felge und so ersetzt.
Also ich habe dem Händler noch in der Gewährleistungszeit schriftlich mitgeteilt, dass der Mini die ganze Zeit nach rechts zieht.
Ist doch gut, der Mangel wurde angezeigt. Also soll sich nun der Händler drum kümmern. Zur Not Auto vorbeibringen. BTW: Der Händler hat dich bei einem Mangel schadlos zu halten, also muss er die Kosten für Hin- und Rückfahrt bezahlen und auch ein Ersatzauto stellen.
Ich habe es ihm mitgeteilt und wir haben versucht gemeinsam eine Lösung zu finden mit den Möglichkeiten die ich an meinem Wohnort habe. Aber ich habe ihn nicht direkt zur Mangelbeseitigung aufgefordert.
Aber ist das schriftlich per Mail oder so passiert?
Frag doch einfach noch mal den Händler.
Anderen Beiträgen entnehme ich, dass man evtl. auch das Tankentlüftungsventil überprüfen lassen könnte.
Also das war bei mir neulich auch defekt, das Fehlerbild ist aber ein anderes, wenn das nicht mehr geht. Dann stehen im Fehlerspeicher sporadisch Einträge mit "Gemisch zu mager" und es passiert hin und wieder, dass der Motor im warmen Zustand im Leerlauf auf 1500 Umdrehungen hoch dreht und das hält.
Auf der anderen Seite kostet das Ding von Bosch ca. 25 EUR und ist in drei Minuten getauscht. Irgendwann wird es so oder so verschliessen sein. Kann man also pauschal mal tauschen.
Man muss die Gummis mit Carbaflo einreiben, dann klappen die Scheiben für ein paar Wochen/Monate nicht mehr.
Ansonsten kenne ich auch kein Auto mit rahmenlosen Scheiben, was dauernd solche Geräusche macht.
MINI Cooper SE machen lassen, Kostenpunkt: 510 Euro
Was steht denn da bitte auf der Rechnung, was dort überhaupt gemacht wurde?