Haben die nur das Motorlager gemacht oder auch gleich die Pendelstütze? Ist normalerweise beides kaputt.
Beiträge von minifly
-
-
Nur die Tatsache das bei leicht links das Auto links bleibt ist der Mangel....nach rechts gibt es das nicht
Also verstehe ich das richtig, dass sich das Lenkrad nicht mehr automatisch nach dem Einlenken zentriert?
Das wäre auch jeden Fall eine Vermessungssache.
Normal ist das auf jeden Fall nicht.
Was ist das denn für eine Werkstatt?
-
Also bei mir war auch so, dass es bei starken Lastwecheln einen leichten Schlag gab. Dachte erst, meine Automatik hätte ein Problem, war aber die Lagerung.
-
Wurde die Spur neu eingestellt?
-
Bitte gleich Pendelstütze und Getriebelager mitmachen lassen. Und 100tKM ist schon viel, die sind normalerweise vorher schon platt.
-
Ihr wisst aber schon, dass ABE nicht automatisch heißt, dass man die sorgenfrei montieren kann und nicht zu einer Abnahme muss?
Edit: Hab mal in die ABE der Felge geschaut: Du musst sie nach Anbau bei einer Prüforganisation vorführen. Außerdem sind als bauliche Maßnahmen Ausstellen der Kotflügel oder Montage von Zusatzteilen zur Radabdeckung und Bearbeitung der Radhausschalen genannt. Je nach Prüfer also volles Programm nötig.
-
Das die Pendelstütze und das Motorlage früh aufgeben ist doch ein bekannten Problem beim F56. Von BMW gibts ja nun auch eine neue verbesserte Version.
-
jedoch habe ich viele Minis gesehen, die keine Verbreiterung benötigen und deren Felgen nicht so weit überstehen! Habe mal ein Beispiel angehangen.
Der ist aber auch tiefer gelegt, da kippt das Rad etwas nach innen, da kann schon helfen. Und von der Seite sieht man eh nicht richtig, ob das passt.
Meine Winterfelgen mit 7,5x17 mit ET45 stehen auch schon zu weit raus. Da hat vor neun Jahren ein Prüfer de Dekra direkt abgewunken, einer vom TÜV hier hat sie dann aber abgenommen. Aber ich denke heute kommt man damit nicht mehr durch.
Und selbst wenn es dir einer abnimmt, wenn die Polizei das anzweifelt, hast du auch gleich wieder Ärger.
Es gibt am JCW andere Radhausblenden (die anscheinend auch bei den anderen F56 passen), die kleine Lippe daran wird dir aber auch nicht helfen.
Doch, das kann der entscheidende Zentimeter mehr an Abdeckung sein.
-
Kann man bei dem Wagen die Start Stop automatik raus progamieren?
Ja.
-