Das die Pendelstütze und das Motorlage früh aufgeben ist doch ein bekannten Problem beim F56. Von BMW gibts ja nun auch eine neue verbesserte Version.
Beiträge von minifly
-
-
jedoch habe ich viele Minis gesehen, die keine Verbreiterung benötigen und deren Felgen nicht so weit überstehen! Habe mal ein Beispiel angehangen.
Der ist aber auch tiefer gelegt, da kippt das Rad etwas nach innen, da kann schon helfen. Und von der Seite sieht man eh nicht richtig, ob das passt.
Meine Winterfelgen mit 7,5x17 mit ET45 stehen auch schon zu weit raus. Da hat vor neun Jahren ein Prüfer de Dekra direkt abgewunken, einer vom TÜV hier hat sie dann aber abgenommen. Aber ich denke heute kommt man damit nicht mehr durch.
Und selbst wenn es dir einer abnimmt, wenn die Polizei das anzweifelt, hast du auch gleich wieder Ärger.
Es gibt am JCW andere Radhausblenden (die anscheinend auch bei den anderen F56 passen), die kleine Lippe daran wird dir aber auch nicht helfen.
Doch, das kann der entscheidende Zentimeter mehr an Abdeckung sein.
-
Kann man bei dem Wagen die Start Stop automatik raus progamieren?
Ja.
-
-
Also meiner macht das Geräusch auch und der ist BJ 2016. Das Geräusch an sich kenne ich noch von meinem BMW vorher. Der hat das gemacht, weil Kältemittel in der Klima fehlte. Nach einer Befüllung (es fehlten zwei Drittel des Kältemittels) war der Geräusch weg. Nach ein paar Monaten ging es wieder los. Ursache war ein Steinschlag im Klimakondensator.
Ist das Geräusch weg, wenn ihr die Klima ausmacht und nur die Lüftung laufen lasst? Dann lasst mal einen Klimaservice machen.
-
Habe gerade noch mal genau geschaut: Nach dem Wechsel sagte er 23.000 KM, nun 21.000 KM und ich bin aber tatsächlich schon knapp 7000 KM seitdem drauf gefahren.
Das war nun der 5. Ölwechsel und bei den ersten vieren hat er immer 30.000 angezeigt. Aber es gab vor dem 5. noch ein Softwareupdate für die Motorsteuerung, vielleicht hat das dran was geändert, wie die Intervalle gerechnet werden.
Die 30.000 habe ich auch nie voll gemacht. Vor Corona und ohne Home Office bin ich immer gependelt und habe so bei 20-23.000 KM gewechselt, auf jeden Fall immer vor den Alpentouren. Jetzt mit Home Office wechsle ich, wenn die zwei Jahre rum sind. Dann sind ca. 15.000 KM auf dem Öl.
-
Nach meinem letzten Ölwechsel stand auch, dass der nächste wieder in 23.000 KM fällig wäre. Sonst immer nach 30.000 KM. Dabei hat sich meine Fahrweise nicht geändert.
Auf der anderen Seite habe ich mittlerweile 4000 KM drauf gefahren und er sagt, dass der nächste Wechsel in 22.000 fällig wäre.
-
Eine Frechheit für Max. 1,5 Stunden Arbeit.
Das wird schon länger gedauert haben und Material ist ja auch noch mit drin.
Die Preise der Einzelpositionen sind in Ordnung.
-
Ich habe das Ding hier
Kofferraumschutz BOOTECTOR passend für Mini (2-türer) ab 3/2014 (Ladefläche bis zu den Vordersitzen)Modelle mit hohem Boden!<br />Für die gesamte Ladefläche bis an die Vordersitze.www.kofferraumwannen.deDas geht hinter den Vordersitzen hoch und auch die Seitverkleidungen hinten usw. ist alles geschützt. Perfekt für sorgenfreies Einladen von allem möglichen.
-
Neuen Ölkühler, Adapterplatte zum Spülen und 25 Liter Getriebeöl schon bestellt. Jetzt noch ein Getriebespülgerät und die Aktion kann starten. Werde berichten.
Du machst das echt einfach alles selber?