Hier in Hildesheim sollte der große Service 800 EUR kosten. Ich habe dann ein Wartungspaket für 1075 EUR genommen. Da ist dieser Service drin, der nächste kleine und zweimal Bremsflüssigkeit. Immerhin ein paar EUR gespart.
Beiträge von minifly
-
-
Bei der Dicke des Spachtelauftrages, können das ja nicht nur Hagelschäden gewesen sein.
Vielleicht lag das Auto mal auf dem Dach...also ich würde mir den Spaß machen und mal ein Carvertical ziehen, vielleicht steht doch was drin.
Lack an den Seiten ist normal dick zwischen 110-140 Mikrometer.
Normalerweise ist der Lack bei Mini so bei 80-90 Mikrometer. Nur wenn das Dach noch extra in schwarz oder weiß gewählt wurde, hat das 160-180, weil es erst in Wagenfarbe und dann noch mal schwarz oder weiß lackiert wurde.
-
Die 15 Liter sind bei Dauervollgas auf der Bahn
Puh, das ist aber echt Vollgas, ich gehe davon aus, dass dann auch entsprechend oft gebremst wird. Kein Wunder, dass die Bremse schnell runter ist.
-
Carvertical ziehen, 20% Rabatt mit dem Code...

-
Da es ja keine Halterung über eine Anhängerkupplung gibt, ist der Topcase über die Abschleppösen gehalten
Da hat jemand den normalen Fahrradträger von Mini ein wenig umgebaut.
-
Als unfallfrei gekauft!
Kann mir keiner erzählen, dass die das nicht wußten! Beim Einkauf wird doch immer Lackdicke gemessen.
Ich würde dann mal nach einem Wertausgleich fragen, immerhin ist es nun ein Unfallwagen, da wäre der Kaufpreis damals ja normalerweise niedriger gewesen.
-
Ab zu H2Motors damit und überholen lassen. Die machen den ganzen Tag nichts anderes. Die haben auch einen sehr guten YouTube Kanal, da kann man sich über das Know How ein Bild machen.
Abholservice haben die auch.
Fachwerkstatt für Motoren von BMW, BMW M, ALPINA & MINI - H2 Motors GmbH
-
Mein BMW/ Mini Händler baut ein, was ich bringe, gibt dann natürlich keine Garantie darauf.
Und wenn nach dem Einbau was schief geht, wo gehst du dann hin und wer darf erstmal nachschauen? Natürlich die Werkstatt, die dein mitgebrachtes Teil eingebaut hat. Und die hat dann den schwarzen Peter: Lag es am Einbau? War das mitgebrachte Teil Schrott oder ist irgendwas anderes im Umfeld des Umbaus Schuld? Und wer zahlt die Zeit für die Fehlersuche, wenn der Einbau korrekt, aber das Teil oder etwas andere Schuld war?
Auf die ganze Diskussion hätte ich als Werkstatt gar keinen Bock.
-
Verrückt, hätte schon gedacht, dass der E-Mini mit über 300 KG Mehrgewicht keine Chance hat.
-
Begründet wurde das mit möglichen Produktschäden, für die die Werkstatt keine Haftung übernehmen will.
Wird man hier verschaukelt, weil die Werkstatt mehr verdienen will
Beides fifty fifty würde ich sagen. Und beides kann ich verstehen.