Da fragt man sich, wo das E-Prüfzeichen herkommt...
Beiträge von minifly
-
-
Pirelli Cinturato All Season SF3
Fährt den hier jemand und kann was berichten? Der scheint in Tests dem CC2 und auch dem CC3 doch überlegen zu sein und ich überlege den Pirelli zu kaufen. Da mein Mini im Moment nur noch Schlechtwetter und Winterauto ist, bekommt er im Herbst auch Gjr.
-
Schwarzer Auspuff ist bei der Kiste in dem Alter völlig normal.
Also meine Auspuffrohre sind nach 114.000 KM nicht schwarz und das ohne OPF. Liegt halt am Ultimate 102, was durchgehend getankt wurde. Kein Ruß am Auspuff heißt auch keine/kaum Verkokung durch Ruß im Motor selber.
-
Haben die nur das Motorlager gemacht oder auch gleich die Pendelstütze? Ist normalerweise beides kaputt.
-
Nur die Tatsache das bei leicht links das Auto links bleibt ist der Mangel....nach rechts gibt es das nicht
Also verstehe ich das richtig, dass sich das Lenkrad nicht mehr automatisch nach dem Einlenken zentriert?
Das wäre auch jeden Fall eine Vermessungssache.
Normal ist das auf jeden Fall nicht.
Was ist das denn für eine Werkstatt?
-
Also bei mir war auch so, dass es bei starken Lastwecheln einen leichten Schlag gab. Dachte erst, meine Automatik hätte ein Problem, war aber die Lagerung.
-
Wurde die Spur neu eingestellt?
-
Bitte gleich Pendelstütze und Getriebelager mitmachen lassen. Und 100tKM ist schon viel, die sind normalerweise vorher schon platt.
-
Ihr wisst aber schon, dass ABE nicht automatisch heißt, dass man die sorgenfrei montieren kann und nicht zu einer Abnahme muss?
Edit: Hab mal in die ABE der Felge geschaut: Du musst sie nach Anbau bei einer Prüforganisation vorführen. Außerdem sind als bauliche Maßnahmen Ausstellen der Kotflügel oder Montage von Zusatzteilen zur Radabdeckung und Bearbeitung der Radhausschalen genannt. Je nach Prüfer also volles Programm nötig.
-
Das die Pendelstütze und das Motorlage früh aufgeben ist doch ein bekannten Problem beim F56. Von BMW gibts ja nun auch eine neue verbesserte Version.