Beiträge von minifly
-
-
Dein Cooper kann z.B. auch gar keine LL19FE Spezifikation fordern, weil er älter als die Spezifikation ist.
Das ändert BMW aber auch Jahre später gerne mal. Am Ende wollen die einfach nur eine Ölsorte für alle Motoren auf Lager haben.
-
War das denn eigentlich eine freie Werkstatt oder BMW?
-
Ich hatte den Autodoktoren auf zwei verschiedenen Wegen 2 Emails geschrieben aber leider keinerlei Rückmeldung bekommen.
Einfach mal anrufen?
-
Ja, ich habe so ein Ding, ist voll praktisch, alles ist geschützt und man kann den Mini mit Gerümpel voll machen.
Habe ich auch für die Urlaubsfahrt installiert, dann können die Koffer nicht kaputt machen.
-
Was mir noch einfällt, evtl. fällt es jetzt stärker auf, weil, sich evtl. noch ein wenig Politur an den Rändern befindet.
Kann nun auch mehr auffallen, weil die vorher so zerkratzt waren. Ist oft mit Steinschlägen auf der Motorhaube das gleiche: Nach dem Polieren sieht man die erst richtig deutlich, weil alle Kratzer drumherum weg sind.
-
Wenn die Maße identisch sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine ABE beiliegt, in der drin steht, dass du die Felge ohne weitere Abnahme einfach fahren darfst.
Also falls der Felgenhersteller die Felgen für den Mini freigegeben hat.
-
Kann Carly das nicht?
-
Ja, klingt nach Tankentlüftung. Mal das Ventil dafür tauschen (lassen). Gibts auch einen Thread zu.
-
Seit Freitag sind nun auch die CC2 auf meinem Mini. Vorher hatte ich im Sommer die Pilot Sport 4. Auf den ersten Metern sind die CC2 auf jeden Fall schon mal deutlich leiser und komfortabler. Sonstige Performance muss ich dann mal ausprobieren.