Update: das Dachblech wird kostenlos ersetzt. Gemäß Mini Reparaturvorgabe.
Gilt es für mich etwas besonderes zu beachten?
Ausser Wertverlustausgleich anzusprechen da keine Unfallfreiheit vorliegt?
Die Frage für mich wäre noch, war es klassischer Unfall und war noch mehr an dem Wagen defekt - oder ist da „nur“ was aufs Dach gefallen?
Das ist doch mal positiv , ich hoffe die haben eine Karosseriefachwerkstatt, habe mal ins TIS geschaut. Interessante Reparatur mit viieell Aufwand. Wir drücken die
Würde ich ansprechen , vor allem weitere Infos zu der Beschädigung. Das wird schon einiges an Euronen verschlingen Ausbau von allen Teilen , Abnahme Dachhaut, Lackierung, hoffen das fachgerecht alles wieder dicht ist, vor allen Dingen die Frontscheibe dicht bleibt, alles wieder zusammenbauen. Wow was eine Geschichte
Hab den Waagen zurück. Dach sieht gut aus und Spaltmasse passen. Leider wurde der schwarze Lack bis auf die A, B, C Säulen lackiert, bei geöffneten Türen sieht man jetzt den unsachgemäßen Farbübergang von der Fahrzeug Grundfarbe zum Dach. Bilder anbei.
Zur Frage ob der Wagen noch unfallfrei ist gab es ein „ja“ vom Händler…
Bei beiden Themen hake ich nach.
Schön ist anders. Hat der Lackierer wohl keinen Bick gehabt noch ein wenig Melting Silver anzumischen
Mir persönlich würde genau jetzt die Hutschnur platzen.
Das ist Komplettversagen auf der ganzen Linie.
Viel Glück für die weitere Schadenbehebung.
Wagen wird heute wieder abgeholt.
Bzgl Unfallfreiheit gemäß Kaufvertrag kam folgendes Statement:
„
Die Unfallfreiheit würden wir bei uns im Hause weiterhin so sehen, da die Nachlackierung des Daches vom Vorbesitzer
einfach nicht gut geworden ist und es somit zu einer Erneuerung der Dachhaut gekommen ist. Rost / Undichtigkeit mehrere Gründe etc.
Dies ist im klassischen Sinne sowieso kein Unfallschaden.
„
Wagen wird heute wieder abgeholt.
Richtig so, da müssen die Ecken noch mal im Autolack nachlackiert werden.
Dies ist im klassischen Sinne sowieso kein Unfallschaden.
Bla bla, das ist ein Vorschaden, der genannt werden muss! Vielleicht ist ja beim Vorbesitzer ein Baum drauf gefallen. Das wäre dann schon ein Unfall.
Trotzdem gibt es für einen solchen Vorschaden Abzüge im Verkaufspreis.
Vor allem hast du jetzt das Problem, dass du das beim Weiterverkauf irgendwann angeben darfst.
Ach, und dann würde ich mal selber per Lackschichtenmessgerät prüfen, ob das Dach nun neu und gleichmäßig lackiert ist oder ob die nur neu gespachtelt und lackiert haben.
Das Dach ist gut lackiert, zwischen 90 und 120ym. Also wurde es schon getauscht und nicht noch mal gespachtelt.