Beiträge von Mini ster

Wobei es juristisch schwierig werden könnte da das jetzige AH der Nachfolger vom vorhergehenden Betreiber ist, wenn Betriebsübergang dann könntest du Glück haben . Aber gut das du eine solche Abfrage gemacht hast, da kommt ja immer mehr zum Vorschein...zumindest haben sie schon Entgegenkommen signalisiert....

Erstmal würde ich alle Informationen zu dem Schaden einfordern, das Dachblech ist ja massiv beschädigt...gibt es einen Karosserie und Lackbetrieb in der Nähe, da würde ich mal nett anfragen ob die eine Einschätzung geben könnten...oder tatsächlich das Geld investieren und einen Gutachter beauftragen. Wie wollen die das reparieren, da muss der ganze Pfusch runter , fachgerecht ausgebeult, gezogen werden, minimal gespachtelt und dann lackiert werden. Ob das bei dem Schaden überhaupt noch möglich ist, kann nur ein Fachmann beurteilen....

Unglaublich, würde mir ein Lackdickenmessgerät besorgen , oder besser den Himmel mal hinten über den Kofferraum lüften und Fotos machen , das ist ein massiver Schaden und Pfusch dazu , das sieht nach Millimeter dickem Spachtel + zu viel Lack aus ... Wie wollen die so etwas reparieren... Komplettes Dach tauschen, das Blech ist schn massiv korrodiert. Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung, würde einen Gutachter hinzuziehen.

Wenn es ein bekannter Vorschäaden ist , sollte es dazu Fotos geben, so etwas zu vergessen grenzt an Betrug in meinen Augen...

Du kannst bei Hubbauer , Leebmann etc deine Fahrgestellnummer eingeben und gezielt danach suchen...oder vielleicht mal dort anrufen...die werden dir aber sagen das du am Lenkrad/Airbag nicht rumzuschrauben hast ;)

Start Stop ist immer an ,wenn es nicht negiert codiert wurde ;) Alle Minis mit dem 1,5 / 2.0 haben bis ca 2021 diese Probleme, erst ab 2021 wurden die Motoren dahingehend verbessert . Deiner ist von 2017 und wird mögl. auch irgendwann dran sein ... Waren heute bei RW edition und haben unseren wieder abgeholt....