Nein , beim F56 Pre , ist es eine manuelle klassische Handbremse. Und die Klötze hinten, gerade erst getauscht, können sich mal ungleichmäßig herunterbremsen, mal mehr mal weniger. Das passiert bei jedem Fahrzeug mal mehr mal weniger egal welcher Hersteller...
Beiträge von Mini ster
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Rodcraft Bahco, KS Tools, wenn es was kosten darf. Ansonsten gehen die Low Profile Wagenheber ca 80-90mm ab ca 40-50€ los, ist dann aber Stahl und einfachste Qualität....
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Klick mich , Poland auswählen und NBT
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Versuche es direkt beim Hersteller und schildere denen den Fall, entweder hast du Glück oder es ist Lehrgeld...Ist die Bremse hinten schon getauscht...?
Btw. diese Tage erst hinten die Klötze gewechselt bei 75tkm , +Winterreifen , quasi ein Abwasch...
Vergleichbarer Fall, Fahrzeug gekauft von gewerblichem Verkäufer, wenige Wochen später ist die Wischwasser Pumpe defekt... Verkäufer stellt sich quer..Ende vom Lied Mietwerkstatt, Rad runter Innenkotflügel raus und neue Pumpe selber eingebaut...Ausgebaute Pumpe aufgesägt, war von innen verrostet und verrottet...
Ist zwar OT aber vergleichbar. Ich würde Mini den Fall mit Rechnungsnummern schildern und um Kulanz bitten , danach den Händler wechseln....
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Hat der F54 eigentlich gänzlich andere Radhäuser als der F56?
Hier wird oft diskutiert, dass 215/40 r18 beim f56 nicht ohne Nacharbeit passt, aber die gibts ja beim F54 sogar als 225/40r18 Serie? Sogar 235/35r19 wenn es nicht nicht täuscht…
Also passen per se beim clubbi größere Felgen drunter?
Der F54 basiert auf der Plattform des 2er BMW und die Blechteile sind da individuell zu den F56 Versionen, gerade auch der Vorderwagen ist anders designt und der Clubbi ist breiter....
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Da kann ich allen nur zustimmen, nutze einen Autofolierer der nichts anderes macht, unser Mini hat die Folie original von Mini drin , die vom Händler auf die Scheiben hinten aufgebracht wurde. Ist schon sehr dunkel.. aber bei den Folieren findest du alle Farbnuancen mini-f56-forum.de/gallery/image/3196/
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Waaaahhhttt!! Merdre!!! Pieeep, Fxxck!! Sind die noch zu retten....da brauchst du aber viel Schnappes..
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Ist so etwas TÜV konform...betrifft das nicht die ABE ?
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Unser F54 macht auch Geräusche, ich habe mich mal dran gewagt und meine fast 2m in den Unterbau des Clubman gezwängt. Bei uns ist es die berühmte Buchse 5 auf der linken Seite. Ganz weg ist das Gequitsche nicht aber wesentlich erträglicher .Mit Teflonfett . Alle Stellen rechts/links incl. Achse vom Geberzyl. geschmiert.
Ich habe mich in den Fussraum gezwängt, wenn ihr dort nach oben seht, in einer Flucht mit dem OBD Stecker jetzt ca 15-20 cm in einer Linie , sitzt auf der linken Seite der Buchse samt Achse das Malheur. Ich habe jetzt die Dose mit dem PTFE Schmierstoff auf die Fussablage gestellt , Richtung Pedalerie und Buchse. Die Dose jetzt ca 1cm Richtung Spritzwand geneigt und mit dem ca 15 cm langen Sprühstäbchen , genau getroffen. Ist alles schwer zu erklären, aber wer das sich einmal anschaut ,versteht die Beschreibung...vielleicht hilft es dem ein oder anderen...
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Bezogen auf den F56 vorne, als Faustformel 2 Sätze Klötze sind normal problemlos machbar durchaus auch 3 x je nachdem wie die Mindeststärke ausschaut
Neue Bremsbeläge dürfen nur eingebaut werden, wenn die Bremsscheibenstärke größer der Bremsscheiben-Mindeststärke ist
Bremsscheiben-Mindeststärke bei Hauptuntersuchung (HU):
Nennmaß-Stärke minus 2,4 mm
(Gilt nicht für perforierte Bremsscheiben)
Perforierte Bremsscheiben:
Nennmaß-Stärke minus 1,6 mm
In Abhängigkeit von:
- Motorisierung
- Getriebevariante
- Ausstattungsvariante (z. B. Nutzlasterhöhung, Fahrwerk Behörde, Länderausführung, etc.)
können unterschiedliche Bremsscheiben verbaut sein
Vorne
Nennmaß (Durchmesser x Stärke) mm 280x22 Nennmaß (Durchmesser x Stärke) mm 294x22 Bremsscheiben-Mindeststärke am Bremsscheibentopf eingeprägt mm 20,4 Belagverschleißwarnung ab Bremsbelag-Reststärke mm 3,7 Hinten
Nennmaß (Durchmesser x Stärke) mm 259x10 Bremsscheiben-Mindeststärke am Bremsscheibentopf eingeprägt mm 8,4 Belagverschleißwarnung ab Bremsbelag-Reststärke mm 3,7