Naja da hilft nur der Tausch des ganzen Radios, ansonsten gibt es da nichts , so etwas könnte helfen.... Klick mich. Ist auch nicht ganz easy im Einbau....
Beiträge von Mini ster
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Zuerst mal Fehlerspeicher auslesen , bei 95tkm und bisher keinen Kerzenwechsel, könnte es das sein . Ist aber Kaffeesatzlesen, auslesen , und entsprechend abarbeiten...
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Habe mich auch dran gewagt und einen unserer Minis mit Visual Boost Radio ohne Navi ins 21.Jahrhundert katapultiert ;-). Das schwierigste war die obere Halterung des Radios herauszuziehen. Da braucht es Mut.... Ansonsten ist das in 30-45min machbar. Nicht wie viele Videos beschreiben 3-4 Stunden 😳
Obere Lüftungsabdeckung mit Kunststoff Spatel aushebeln .Tip vorne ansetzen ,da ist eine fiese Arretierung. Rahmen von Radio lösen, 2 Splinte unten reindrücken ,Achtung nicht zu weit sonst fallen die rein. Rahmen von unten nach oben weg lösen. Radio unterhalb 2 Schrauben rechts, links lösen. Arretierung des Radios oben mittig von oben mit Schraubendreher runterdrücken, befindet sich vorne im Bereich des ausgebauten Lüftungsgitters. Jetzt mit Kraft und drei Händen ziehen...Radio nach oben auf das Armaturenbrett legen. Jetzt ist die Headunit sichtbar ,rechts links Schrauben lösen. Einheit hervorziehen und Quadlockadapter einbauen, Headunit festschrauben. Am Monitor LVDS Kabel lösen und das vom MMI zwischenstecken. Wlanantenne nach oben in den Lüftungsbereich verlegen. Ggf. das sep. USB Kabel verlegen...MMI und Kabel nach schräg unten vor die Headunit reinfädeln. Und zum Schluss das Radio samt Abdeckung zurück bauen...fertig.. iPhone etc Connecten Grinsen tausend Sachen einstellen und Spaß haben...
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Wenn es die Version 4 ist gibt es für das EVO mittlerweile 2022-1
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Der Datensatz läßt sich grundsätzlich mehrfach verwenden...entscheidend ist der FSC.
Dieser läßt sich auch in der Bucht angeln ...;-)
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Dezent TM in 16 Zoll mit Deggelsche in Rot vom Chinamann
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Mini F56 eloxiert, das ganze gibt es noch in Chrom...passt bei allen Fxx Mini's außer Cooper mit Doppelrohranlage
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Wer noch eine Blende, Chrom oder eloxiert , für seinen F54 / F56 sucht....
Klick mich oder Klick hier. ,wird bei LP24.de fündig... passen wie angegossen und sind preislich erträglich...
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So wen es interessiert ... Problem ist bekannt ...kann die Wickelfeder/Schleifring sein oder der Kabelstrang vom Lenkrad zu den Steuergeräten bzw vereinzelt die Tasten beim Multifunktionslenkrad. Der nette Mensch bei der Euro Plus kannte das Problem bereits..
Bei uns war es die Wickelfederkassette hinter dem Lenkrad , wurde per Kulanzantrag durch den Freundlichen repariert...Anschlussgarantie mußte nicht einspringen... -
vielleicht mal direkt dazu schreiben , das die eh gebrochen ist . Dann den Dremmel auspacken/ Bohrmaschine / ausbohren /Schlitz reinfräsen (Schraubendreher) / neue Schraube rein , fertig...