Zumal Start/Stopp nicht geht, wenn ich stehenbleibe erscheint das durchgestrichene Symbol im Cockpit.
Das kann auch an viel vorangegangener Kurzstrecke oder sehr niedrigen Temperaturen liegen.
Zumal Start/Stopp nicht geht, wenn ich stehenbleibe erscheint das durchgestrichene Symbol im Cockpit.
Das kann auch an viel vorangegangener Kurzstrecke oder sehr niedrigen Temperaturen liegen.
Hallo,
der Ladezustand der AGM-Batterie ist lt. Bimmerlink auch nach längerer Fahrt nur bei 75%. Muss ich mir Gedanken machen?
Jawohl!
Speziell wenn die Batterie schon 6-7 Jahre am Buckel hat.
So hat es bei mir nämlich auch angefangen und es geht dann auch sehr rapide.
Bin jeden Tag mit dem Auto unterwegs und starten war nie ein Problem.
Nur einmal am nächsten Morgen ging er nicht mehr starten, und das war nicht im Winter.
Also besser ASAP eine neue Batterie holen!
Akku wird bei AGM selten mehr als 80% geladen.Beim Mini F56 ist es aufgrund des Batteriemanagements (IBS) und der Bremsenergierückgewinnung normal, dass die AGM-Batterie im Fahrbetrieb selten auf 100% geladen wird, um Platz für Rekuperation zu lassen. Ein Ladezustand um 80% schont die Batterie und maximiert deren Lebensdauer, ist also kein direkter Defekt, sondern gewollt.