die Story geht weiter. Ich war am Mittwoch, 18.04. dort und das Lenkrad konnte nicht getauscht werden, da das Neuteil beschädigt war (hatte ich im ersten Beitrag schon geschrieben). Der Service-MA von dem Tag wollte sich melden, wenn das neue Lenkrad da und geprüft ist. Gestern (26.04.) habe ich dann eine etwas angeböste Mail geschrieben. Ich kannte seine Mail-Adresse nicht, aber da bei allen anderen das gleiche Schema war (vorname.nachname@bmw.de), habe ich es damit einfach mal probiert.
Hallo Herr K,
Ich hoffe, dass ich Sie auf diesem Wege erreichen kann.
Mir ist bewusst, dass Sie für die Vorgeschichte nichts können und den Großteil der Vorgeschichte vermutlich noch nicht einmal kennen (die Vermutung liegt nahe, dass Informationen in der Niederlassung regelmäßig irgendwo versickern, daher ist vermutlich auch die Vorgeschichte mit meinem Lenkrad unbekannt), aber sie waren mein letzter Ansprechpartner und ich habe langsam wirklich keine Lust mehr. Mein Termin bei Mini, bei dem das Lenkrad beschädigt wurde, war am 04.09. und seitdem ist die Kommunikation zwischen der Niederlassung und mir ganze 13 Mal auf Ihrer Seite hängen geblieben. Teilweise ging es um Stunden, meist um Tage, manchmal aber auch um mehrere Wochen, die dadurch ins Land gestrichen sind. Auch jetzt wieder wollten sie bzw jemand von Mini sich bei mir melden, wenn das inzwischen 3. Ersatz-Lenkrad dort (und geprüft) ist. Das ist jetzt 9 Tage her. Und auch jetzt wieder habe ich bisher kein Lebenszeichen bekommen und ich bin mir sicher, dass ich auch diesmal keins bekommen hätte, wenn ich nicht wieder die Kommunikation neu gestartet hätte.
Ich möchte jetzt wirklich langsam das Lenkrad bekommen und würde meine Beziehung mit der Niederlassung anschließend eigentlich gerne beenden, wenn ich nicht in 2 Jahren noch einmal zum Service vorbei kommen müsste (bei Buchung des Service Inklusiv Pakets konnte ich schlieslich noch nicht ahnen, dass die Niederlassung alles daran setzen wird, mich als Kunden zu vergraulen). Ich bin jetzt schon gespannt darauf, was in 2 Jahren wieder so alles schief gehen wird.
Ich bitte Sie darum, dass sich zeitnah jemand mit mir in Verbindung setzt, um einen Termin zum Tausch des Lenkrads auszumachen. Ich bin weiterhin unter der 01xxx oder unter dieser E-Mail-Adresse (abc@def.gh) erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Alex xxx
Da ich nicht weiß, ob diese E-Mail-Adresse HerrK@bmw.de überhaupt existiert, geht diese E-Mail parallel an die mir bekannten E-Mail Adressen HerrC@bmw.de[der Werkstattleiter vom Beginn meiner Story], FrauM@bmw.de [die Dame, die schlussendlich die Bestellung des 2. Lenkrads in die Wege geleitet und mir die sehr hilfreiche Antwort zum Service Inclusive zugeschickt hat] und service-kaiserdamm@bmw.de
Frau M (die in der bisherigen Kommunikation die hilfreichste war) hat mich dann heute angerufen. Herr C und Herr K sind heute nicht da, aber sie wollen sich nächste Woche bei mir melden. Sie konnte aber aus den Systemeinträgen auch nicht erkennen, warum das Lenkrad beim Termin letzte Woche nicht getauscht wurde bzw., dass da überhaupt noch etwas offen ist. Das habe ich ihr dann verbal erklärt. Ich musste im Anschluss an das Telefonat verzweifelt auflachen. Es ist also keine böse Absicht mir gegenüber, die haben einfach nur eine extrem lückenhafte Kommunikation, auch intern. Da ich aus der vergangenen Kommunikation davon ausgehen muss, dass sie sich wieder nicht melden, werde ich mich Ende nächster oder Anfang übernächster Woche nochmal beschweren und dann die Geschäftsführung Berlin mit reinnehmen. Es bleibt spannend.