Beiträge von bwm

Ich kenne mich mit deiner eigentlichen Frage nicht gut genug aus, um da qualifiziert zu antworten, aber zum tracking per App ein Hinweis: zumindest beim F56 ist es so, dass die Position des Autos erst bei Zündung aus aktualisiert wird. In der Fahrt bleibt der Standort auf dem Abfahrtsort. Wenn der Mini also aufgeladen und abtransportiert wird könnte das funktionieren. Wenn die ihn aber mit einem Schlüssel Ränge extender starten und dann wegfahren, siehst du den Standort nicht! Wie gehabt: beim F56 ist das so. Beim aktuellen weiß ichs nicht.

Alarmanlage würde ich mir dennoch sparen, weil das eh keinen interessiert. Da greift keiner ein oder ruft die Polizei oder so. Die wenigen die keine Kopfhörer auf haben, glotzen vielleicht noch kurz interessiert. Machen würde da niemand etwas.

Bei mir haben sie, obwohl kein Bedarf war, lackiert und einen Sticker drauf gemacht. Die Kratzer waren kaum sichtbar. Musste 10 Fotos mit verschiedener Beleuchtung machen, um überhaupt eins zu haben, wo man die drauf erkannt hat. Der Mann im Karosseriebau der Niederlassung meinte, dass man die Stelle aufgrund der Kanten im Blech nicht gut polieren kann.

Da der SE in der ABE nicht mit aufgeführt ist, läuft es auf eine Einzelabnahme hinaus. Das sollte aber in Verbindung mit der Cooper S Front möglich sein, sofern die an relevanten Stellen anders ist, als die SE Front. Wenn die gleich sind, sollte auch eine Eintragung ohne die S Front, nur für die Lippe möglich sein.

Am besten weiß das aber der TÜV oder Dekra Mensch, der die Eintragung machen soll. Daher wäre meine Empfehlung zu dem einfach mal hin zu gehen.

Idealerweise spricht man sowas allerdings ab, bevor man den Umbau macht

Das stimmt so nicht ganz, ich glaube allerdings, dass du das richtige meinst.

Mini lackiert die Stelle neu und klebt anschließend transparente Schutzfolie drüber.

Du weißt, dass Du auf einen Beitrag von Juli 2022 geantwortet hast?

Nö, hat er nicht