beste Idee, die ich habe wäre die Tankbe-/entlüftung. Wenn beim Tanken die Luft nicht durch den eigentlich vorgesehenen Weg (mit Aktivkohlefilter versehenes Loch am oberen Ende des Tanks) raus kann, dann kommt sie durch die Tanköffnung raus und nimmt dabei auch etwas Benzin mit zurück. Das kann dann die Auslöseautomatik auslösen. Also grob in dem Bereich würde ich zuerst suchen
Beiträge von bwm
-
-
Da aber genügend Gedanken drüber machen. Der SE hat am Unterboden den Akku sitzen und da ist kein weiterer Schutz davor. Wenn du damit mal irgendwo aufsetzt, kann das TÜV relevant werden und damit ein wirtschaftlicher Totalschaden werden. Nextmove hatte da mal einen Beitrag drüber
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wir hatten das hier im Fred..der SOH kann durchaus auch wieder hoch gehen. Wenn du einen halbwegs realistischen Wert haben möchtest, solltest du mehrmals hintereinander (nicht am selben Tag, aber aufeinander folgende Ladungen) bis auf 100% laden und die letzte Ladung sollte idealerweise am "Schnarchlader" (Steckdose mit 2kW) von <20% bis auf 100% sein. Und nach 100% noch eine Weile angesteckt lassen. Wenn du das gemacht hast, bekommst du üblicherweise einen realistischeren und höheren SOH raus
Schau mal User MF4...bei 52.580km SOH 93, bei 52.639km (nur 59km später) SOH wieder auf 96 hoch, bei 65.685km SOH auf 92 runter und bei 69.950 wieder auf 96 hoch
Die OBD-Angabe kann sehr stark schwanken
-
Stecker tauschen habe ich am Motorrad schon gemacht, aber eher "krude". Einfach bei ebay einen H4 stecker mit 3 Kabelenden dran gekauft, den originalen Stecker abgeschnitten und dann mit Quetschverbindern verbunden und Isoband drum gewickelt.
Erfahrung mit LED habe ich nur am Motorrad und da ist das Ergebnis sehr gut, allerdings nicht frei von Fehlern
Hier habe ich Bilder dazu gepostet
LED Birne für Scheinwerfer - Seite 6 - CRF-Fahrer Forum
Inwiefern das auf den Mini übertragbar ist, weiß ich natürlich nicht. Mein Mini kam ab Werk mit Matrix-LED Licht
-
-
-
-
der ND zumindest hat einen Front-Mittelmotor.
Die Definition eines Frontmotor ist, dass der Motor über der Vorderachse sitzt. Beim Miata (zumindest dem ND) sitzt der Motor aber hinter der Vorderachse und zählt damit tatsächlich in die Kategorie Mittelmotor.
Mittelmotor – Wikipediade.wikipedia.orgWie das bei NA, NB und NC aussieht, weiß ich nicht. Denke aber ähnlich.
Die Diskussion darüber, was genau ein Cabrio oder Roadster ist, brennt auch im MX5 Forum lebhaft (z.B. wird der RF gerne als Targa, nicht als Roadster bezeichnet), aber ein Cabrio ist er schon. Cabrio bezeichnet einfach nur die Karosseriebauform, bei der man das Stoffdach durch zurückklappen öffnen kann und keine außer der A-Säule übrig bleibt. Das erfüllt der Softtop-MX5 durchaus.
Roadster hat halt die zusätzliche Bedingung, dass er nur 2 Sitze hat. Das erfüllt er auch
Aber hier ging es eigentlich darum, dass der Cooper SE beim beschleunigen die Räder verzieht. Das tut der MX-5 nicht

-
Verbrauch ist beim MX-5 auch nicht sonderlich hoch. Mein Schnitt im weitestgehend kurvenfreien Brandenburger Alltag mit dem 184PS 2L Motor aus MJ19 sind unter 7l. Aber ich verstehe, was du meinst. Wir haben ja auch beide. Vom Fahrgefühl her liegen allerdings Welten zwischen den beiden. Der Mini ist per se schon deutlich größer und hat gerade als SE auch noch ein paar Kilo mehr auf den Rippen (nach Papieren 340kg mehr).
Ich denke, der SE liefert unter den üblichen Elektroautos das kartigste Fahrgefühl. Wenn dir das dennoch nicht ausreicht, passt Elektro wohl für dich nicht so gut.
-
Ich habe meine bei Hypercolor gekauft (bevor ich die Beleuchtung noch erweitert habe). Nicht so ganz günstig aber Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität waren immer 1a. Ich kauf da seit Jahren alle LED für meine Fahrzeuge.
SMD LED Innenraumbeleuchtung Komplettset für Mini F56 One, One D, Coo, 0,95 €Die neue LED Innenraumbeleuchtung für den Mini F56 One, One D, Cooper, Cooper S, D, SD ---> 3 Jahre Garantie + Made in Germany + für CANBUS geeignet.www.hypercolor.de