In Deinem Fall würde ich einen Termin für die 2. März-Woche vereinbaren.
Ist aber mein persönliches Ding 
so war auch mein Plan. Ich wollte nur sicher gehen, dass die Meldung da schon kommt.
Vielleicht ist hier ja noch jemand mit einem SE, der das sicher sagen kann 
Aktuell bin ich bei ca. 23.400 km und werde in Kürze die 24.000 km erreichen, bestimmt aber schon in 02/2026, u.U. schon diesen Monat, also im Januar 2026.
Ist das zuerst erreichte Kriterium maßgeblich? Dann würde ich mich jetzt schon um einen Termin kümmern. Anderenfalls hätte ich ja noch gute 4 Monate vor mir.
in kurz - ja! Es gilt immer das, was zuerst erreicht wird. Wenn man also eine eher hohe Jahresfahrleistung hat (mehr als 15.000km/a) dann nach Kilometern, wenn man eher wenig fährt, nach Zeit. Ansonsten, wenn beides erreicht sein müsste, dann würde ja ein Piet nach 170.000km erst zum Service kommen und ein Saison-Schönwetterfahrer, der bloß 2.000km/a fährt erst nach 15 Jahren. Beides wäre etwas spät.
Alle 2 Jahre, oder 30k Km, je nachdem was zuerst erreicht wird.
Dazu eine kleine Ergänzung: normalerweise ist es alle bis zu 2 Jahre oder bis zu 30.000km - je nachdem, was zuerst eintritt.
Bei VAG (in meinem Fall Skoda) ist es so und ich nehme an, dass BMW/Mini das ähnlich macht: Das Auto errechnet aus dem Betriebsregime selbst, wann der Service fällig ist. Der errechnete Termin kann dabei zwischen 15.000 und 30.000km und zwischen 1 und 2 Jahr(en) nach dem letzten Service fällig sein. Je nachdem, wie man fährt. Wenn man sehr viel Kurzstrecke oder viele Vollgasorgien fährt, dann wird der errechnete Servicetermin eher in Richtung 15.000km / 1 Jahr gehen und wenn man eher ruhig und vorausschauend fährt, wenig Kurzstrecke etc., dann eher in Richtung 30.000km / 2 Jahre.