Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß inwieweit das Auto Folgeschäden haben kann.
Solange du nicht mit rot leuchtender Lampe noch 20 Minuten nach Hause gefahren bist, würde ich keine Folgeschäden erwarten. Die Farbe der Leuchten im Cockpit ist ja ganz allgemein gesprochen
Gelb: vorsichtig weiterfahren und zeitnah Werkstatt aufsuchen
Rot: sofort rechts ran und abschleppen lassen
Da du ja abgeschleppt wurdest, hast du dich offenbar daran gehalten. Dann sollte nichts bleibende davon sein.
Meine größte Sorge ist, dass ich mir meinen finanziellen Ruin angeschafft habe oder ob es sich wirklich nur um einen blöden Zufall handelt bzw. handeln kann.
Das widerrum kann unabhängig vom aktuellen Problem bei einem Auto immer sein. Es gibt immer mal wieder so ein "Montagsauto". Ein Auto wird immer dann zum Groschengrab, wenn du immer wieder Reparaturen machst und die Summen sich über die Zeit dann massiv aufaddieren. Dafür sehe ich jetzt aber noch keine Anhaltspunkte und davon würde ich daher gerade nicht ausgehen. Erstmal den Schock verdauen, das Auto reparieren lassen und dann weiter fahren. Wenn das Auto jetzt innerhalb von dem einen Jahr Gewährleistung 3 mal wegen Problemen beim Händler steht, kannst du überlegen, ob du ihn nach dem einen Jahr wieder verkaufst. Ansonsten erstmal weiter fahren und nicht zu viele Sorgen machen