Beiträge von bwm

Du hast da nur die sog. Grundplatte.

https://www.leebmann24.com/de/de/component/grundplatte-840958

Was dir fehlt, ist das eigentliche Ladegerät

https://www.leebmann24.com/de/de/component/einzelteile-telefonie-wca-nfc-841055

Allerdings: da passen nur SEHR kleine Telefone rein. Mein S21+ hat nicht gepasst, das S23 Ultra gleich gar nicht. S23 ohne + passt gerade so. Die hilft dir also nur, wenn du ein wirklich kleines Telefon hast. Und die kleinen können selten Kabellos laden.

Hier in dem Thread hat schon mal einer gefragt und da ist auch eine bessere (wenngleich sehr teure) Alternative verlinkt

mir ist nicht bekannt, dass der Mini auf irgendeine Art auf die Einstellung zur Ladezeit oder zur Ladegeschwindigkeit reagiert. Völlig egal, was man dort einstellt, lädt er immer sofort und mit der maximalen Geschwindigkeit. Ich nehme an, dass das ein Feature war, das sie einbauen wollten und entsprechend im Menü berücksichtigt haben, das dann aber im Rahmen der Entwicklung doch aus irgendeinem Grund gestrichen wurde.

BMW Wurde bei manchen Baureihen auch gerne das Dreiecksfenster bei der hinteren Tür kaputt gehauen. Diese Scheibe ist nämlich bei den betroffenen Modellen die einzige, die keine Glasbruchüberwachung hat. Dann kann man rein greifen und die Tür entriegeln, womit die Alarmanlage dann ausgeschaltet ist.

Karosserie unter Hochspannung setzen wäre nicht nur verboten (wenn es funktioniert ist das ein versuchter Mord und würde damit höher bestraft werden, als der eigentliche Diebstahl), sondern auch uneffektiv. A ist die Wahrscheinlichkeit nicht 0, dass du dir die Batterie grillst und außerdem sind denke ich alle Teile, die man im Auto üblicherweise anfasst, in irgendeiner Form isoliert. Lack isoliert ja schon mal und damit kannst du die Tür anfassen, wie du willst.

Dein letzter Vorschlag war auch die einzige Lösung für einen anderen bekannten. Dem wurden schon diverse Motorräder geklaut (2*KTM, 1*BMW), bis ihm die Versicherung dann die Teilkasko gekündigt hat, woraufhin er das Motorradfahren an den Nagel gehängt hat.

Danach wurden ihm noch 2 Autos geklaut (Kia Sorento und ich glaube ein Opel Vectra oder sowas) und daraufhin hat er sich einen giftgelben Renault Twingo aus der ersten Baureihe gekauft. Den hat er immernoch.

Ansonsten kann ich eigene Garage auf dem sehr dörflichen Dorf empfehlen. Die meisten Garagen hier in der Gegend sind nicht mal abgeschlossen, von einem Einbruch habe ich aber noch nie gehört. 300 Seelen Dorf, wo die meisten einander kennen

Türen / Heckklappe und Gurte sind alle drin? Hat sie den Schlüssel dabei? Kommt das auch, wenn sie Zündung aus und wieder an macht? Achtung: letztens erst machen, wenn sie den Schlüssel geprüft und sicher dabei hat. Ohne Schlüssel kann man nämlich weiter fahren, aber nur bis zum nächsten Mal Zündung aus. Ein bekannter ist kürzlich so auf der linken Spur der Autobahn im Stau liegen geblieben. Stau-bedingt Zündung aus gemacht und ging nicht wieder an.

Es kann gut sein, dass es eine Fehlermeldung gab, die sie nur schon weg gedrückt hat.

Tank-Füllstand und Reifenluftdruck könnte man auch mal überprüfen / wieder auffüllen

das ist aber relativ normal. Durch die kälteren Temperaturen verbringt der Motor mehr Zeit im Kaltstartbetrieb (bei dem mehr Sprit verbraucht wird), man hat einen höheren Stromverbrauch (Licht, Sitzheizung) und damit einhergehend auch einen etwas höheren Spritverbrauch und als allergrößten Einfluss hast du a) prinzipiell mit Winterreifen und b) bei dem im Winterhalbjahr häufig schlechteren Wetter einfach höhere Fahrwiderstände und damit einen höheren Verbrauch.

1L mehr ist schon überdurchschnittlich (das habe ich beim Superb, aber der hat eine Standheizung, die ich auch halbwegs regelmäßig benutze), aber noch im Rahmen würde ich sagen.

Bei E-Autos ist der Unterschied noch viel krasser. Dadurch, dass die Heizung auch aus dem Akku kommt, ist der Verbrauch gerne mal 20-50% höher. In Extremfällen auch noch mehr

Kommt auf die Vorlaufzeiten in der jeweiligen Werkstatt an. Bei meiner Niederlassung hat man zur Reifenwechselzeit (also genau März, wo ich dran bin) gerne mal +-4 Wochen Vorlaufzeit für einen Termin. Also wenn ich am 01.03. anrufe, kann es sein, dass der nächste freie Termin erst April ist. Das Auto meldet sich wenn ich mich recht erinnere erst 1 oder 2 Wochen vor Fälligkeit. Wenn ich da erst den Termin vereinbare, laufe ich nach hinten aus der Laufzeit raus.

Daher ja auch mein Hinweis, dass man darauf achten muss

wobei man beim Service Inklusive ein bisschen aufpassen muss.

Rein gemäß Definition gilt das Service Inklusiv-Paket bis 6 Jahre nach Erstzulassung für alle Services, die innerhalb der Laufzeit fällig werden. Nicht für die ersten 3 Services, sondern für alle innerhalb der Laufzeit. Wenn der Termin für den 3. Service jetzt aber erst 6 Jahre und 2 Wochen nach EZ fällig ist (kann durch Toleranzen bei den Laufzeiten zwischen den Services durchaus so passieren), dann wäre das Paket bereits abgelaufen und man müsste den Service selbst bezahlen.

Deshalb muss man einfach darauf achten, dass der 3. Termin definitv noch innerhalb der Laufzeit des Pakets stattfindet. Die Laufzeit sieht man in der App.

Bei mir ist das zum Beispiel ein bisschen kritisch. Erstzulassung war am 09.03.22, die Niederlassung hat es aber damals nicht auf die Reihe bekommen, mich zu informieren. Deshalb war Übergabe erst am 28.03.

Damit war der 1. Service eigentlich auch erst bis 28.03.24 fällig. Und das zieht sich halt so durch die Jahre. Mein Inklusiv-Paket läuft am 09.03.28 ab und ich muss zusehen, dass der 3. Service spätestens am 08.03.28 stattfindet.

Ich kann dir nicht mit eigenen Erfahrungen dienen (fahre einen SE), aber einen ziemlich guten Vergleich des Verbrauchs kannst du auf Spritmonitor anstellen. Leider sind bei denen mit niedrigen Verbräuchen immer wieder welche, die ganz offensichtlich Betankungen nicht eingetragen haben und dann zwischendrin auch mal einen Verbrauch von 3,x oder 4,x haben. Aber genauso gibt es am oberen Ende welche, die sich mit den Kilometern vertun und dann auf einmal Verbräuche über 15l/100km haben. Das heißt, dass der Durchschnitt meist ganz gut hin kommt. Also bei meinen bisherigen Fahrzeugen lag ich eigentlich immer in der Nähe des Durchschnitts, sofern ich nicht Verbraucherhöhende Merkmale in meinem Fahrprofil habe (Anhängerbetrieb zum Beispiel)

Bei Suche nach Hersteller Mini, Modell Mini Cooper und mindestens 220 PS kommt ein Schnitt von 8,25 raus.

nicht speziell ID.3 und nicht speziell Software. Ich kaufe höchst selten von Produkten die ersten Modelljahre. Es gibt mit jedem neuen Produkt in allen Bereichen in den ersten Serien immer irgendwelche Probleme, an die vorher niemand gedacht hat oder die im Engineering-Prozess falsch bewertet wurden oder es fallen dann im Produktzyklus Verbesserungen auf, die sich mit wenig Aufwand implementieren lassen. Bei einer quasi neuen Produktkategorie (VW hatte vorher kein Vollelektrisches Auto in dem Preisbereich) warte ich deshalb grundsätzlich ein paar Jahre

und "gefalteter" Karte

pasted-from-clipboard.png

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Witziges Ding, aber erstmal muss man schauen, wie viel davon tatsächlich in der Serie kommt und dann einen aus dem dritten Modelljahr als 3-jährigen gebrauchten kaufen. Sind also noch runde 6 Jahre, bis der für mich realistisch wird