Also ich warte mal ab ob mein Mini mir noch den Ladezustand des Akku verrät in 2 Wochen. Wenn nicht werde ich wohl das teuerste Paket buchen müssen und mir denken "schöne neue Auto Welt" 
Pit23 es ist ja bei dir jetzt eine Weile her. Hast du einen Unterschied bemerkt?
Bei mir laufen nämlich in 23 Tagen auch jede Menge Dienste ab und die meisten davon habe ich noch nie oder nur mal zum ausprobieren benutzt, aber über den Punkt eDrive services bin ich auch gestolpert. Ich fürchte ja, dass man dann in der App den Ladestand und die Reichweite nicht mehr sieht, sondern nur im Auto. Stimmt das?
Das wäre für mich eine Mittelschwere Katastrophe, die Funktion brauche ich nämlich häufiger. Auch bei mir nicht einzeln buchbar. Allerdings scheinbar auch in keinem Paket enthalten.
Was mir angezeigt wird:
Kartenupdate 1 Jahr 30€ - das ist soweit klar. 1 Jahr weitere Möglichkeit, ein Kartenupdate zu bekommen. Gilt das auch für die OTA Kartenupdates für Deutschland? Oder nur, wenn man auch die Online Dienste bucht?
Mini Online 1 Jahr 15€ - Wenn das nur den Zugriff auf die "Online Dienste" im Menü wie Wetter, Nachrichten und Sehenswürdigkeiten in der Nähe ist, brauche ich es nicht. Wenn das aber Bedingung für alle anderen Online Dienste (wie die Mini App) ist, dann schon.
Real time traffic information 1 Jahr 50€ - soweit auch klar. Echtzeit-Verkehrsdaten fürs Navi. Brauche ich nicht. Wenn Staugefahr besteht, nutze ich eh Google Maps.
Online Sprachverarbeitung inkl. Amazon Alexa Car Integration 1 Jahr 15€ - brauche ich nicht. Die Mini Spracherkennung ist recht schlecht, sodass ich sie selten benutze. "navigieren nach Hause" sorgt immer für eine Navigation nach "Hausen" in NRW und sämtliche anderen Wege (Navigiere zur Heimatadresse oder ganz anders formuliert) werden nicht erkannt. "Navigieren nach" und dann eine konkrete Adresse funktioniert zwar manchmal, mache ich aber auch lieber über Google Maps. Mir definitiv keine 1,25€/Monat Wert.
Frage: da es ja explizit um eine ONLINE Sprachverarbeitung geht. Hat der Mini auch eine OFFLINE Sprachverarbeitung schon eingebaut? Also funktioniert sowas wie "rufe xyz an" weiterhin?
Connected Navigation Package 1 Jahr 79€ - enthält die Pakete Kartenupdates, Online Dienste, RTTI und Sprachverarbeitung und bietet einen Preisvorteil von 31€ ggü der Einzelbuchung
Dann gibt es noch Service Inclusive und service inclusive plus, die hier gerade nix zur Sache tun.
Außerdem Concierge Services und eDrive services, die beide noch bis 18.05. laufen, aber die Schaltfläche "jetzt Dienst verlängern" ist bei beiden ausgegraut und nicht klickbar.
Concierge ist der Telefonsupport im Auto, den vermutlich keiner, der Google bedienen kann, braucht. Und die eDrive Services verstehe ich aktuell wie gesagt nicht. Sind aber auch für mich nicht verlängerbar.
Und dann stehen ganz unten noch Mini Remote Services (App-Nutzung) und Teleservices (online "Scheckheft"), die beide eine unbegrenzte Laufzeit haben.
Ich brauche im Prinzip nur die App und die muss mir einen Ladestand anzeigen. Und meine Frau hätte gerne Rudimentäre Sprachsteuerung (navigiere zu xyz und rufe abc an). Muss ich dafür noch irgendwas buchen?
Ich würde jetzt sonst auch alles auslaufen lassen und dann probieren