Leasing- Mini SE übernehmen

• Moin

Kurzes Update:

Gestern haben wir unseren Leasing-Mini

in unser Eigentum übernommen.

Alles wurde problemlos abgewickelt.

Für zusätzliche 2 Jahre Garantieverlängerung

wurden nochmals 395€ fällig.

Zuvor wurde nochvein Check für die Versicherung durchgeführt.

Da der Mini ja im Prinzip uns gehörte gab es von BMW / Mini keine inkludierte GW-Garantie.

Da die HU sowieso gemacht werden musste und der Service für 2026 im Wartungspaket

bereits bezahlt war lohnt es sich gleich noch etwas mehr.

Ich denke es war nicht die schlechteste Entscheidung.

Ach ja, der Akku hat nach 3 Jahren und 40.000 km noch 98%, hatte ich vor dem Kauf bei BMW prüfen lassen .

Gruß

Rainer

• Wir laden ausschließlich AC über Wallbox.

Im Sommer mit PV Überschuss von der PV und geringerer Ladeleistung.

Im Winter dann mit 11KW über die Wallbox wenn die PV nichts zur Verfügung stellt.

Meistens wird nur bis 80% geladen.

Über die PV App brechen ich dann den Ladevorgang ab.

Etwas umständlich aber der Mini kann das ja nicht einstellen.

Leergefahren wird auch nicht.

Wenn der Mini zuhause steht wird nachgeladen ( steht er dann läd er 🙂 ).

Gruß

Rainer

• Wobei man die %, die das Auto selbst ausgibt, mit Vorsicht genießen muss. Es gibt unabhängige Batterietests, die deutlich genauer sein sollen. Das Auto könnte einen Halt theoretisch auch einfach "anlügen". Durch die Batterie Garantie haben die Hersteller ja einen Anreiz, die Gesundheit des Akkus möglichst gut darzustellen.

Wobei mir nicht bekannt ist, dass BMW/Mini das tun würde. Habe bisher nur einen Aviloo Test gelesen

Und ein Video gesehen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beide wirken erstmal so, als ob der Mini da ehrlich ist. Aber keiner der beiden hat den ausgelesenen SOH mit dem Test verglichen