Beiträge von revil.O
-
-
-
Seit dem Tag, an dem Mini den Rückruf zum Softwareupdate wegen potentieller Akkuschäden gestartet hat, ziehen wir eine Übernahme aus dem Leasing nicht mehr in Erwägung. Obwohl er uns Ende 2023 als einer der letzten über Mitarbeitervorteile/ Mitarbeiterautohaus vergleichsweise wenig gekostet hat. Das Risiko ist uns zu groß.
Ansonsten stimme ich bwm zu. Ein Auto anschaffen und lange fahren macht immer Sinn. „Billiger kannste nicht Auto fahren“ sagen wir Westfalen.
-
Ist korrigiert.

-
Unserer lädt ebenfalls nur mit um 10,3 kW, allerdings von Anfang an. Kann ich in den Ladelogs sehen. Ich verbuche das unter Leitungsverluste.
-
Ich wüsste nicht mal wo die sitzt geschweige denn geladen wird …
Wird die nicht sowieso während der Fahrt vom Hauptakku geladen?
-
Gib mal 11kw mobile wallbox bei google ein. Da werden eine ganze Menge angezeigt. Haken an der Sache, ein Grossteil ist (mir) mangels Name nicht bekannt. Wie es da zu den Preisen mit der Qualität aussieht, ahne ich nur.
-
Ich habe mir seinerzeit 5x6mm2 nach draussen legen lassen. Und weils gut abgesichert sein soll, separat über nen RCBO von Hager Stückpreis knapp 200€ abgesichert. Kanonen auf Spatzen, aber beruhigt.
-
Ich habe gerade bei Quotlix die Prämie beantragt, es gibt dort garantierte 328.- €
Bei der Anmeldung kann man explizit wählen, ob man nur für das Jahr 2026 oder auch zusätzlich für das Folgejahr beantragen möchte.
Ich bin mir sicher, daß ich letztes Jahr nur für 2025 beantragt habe, trotzdem kam kürzlich die Mail, daß sie für 2026 beantragen. Unterm Strich egal, aber schon etwas merkwürdig. Auf deren Seite finde ich in meinen Kundendaten auch keine Info dazu.
-
So gerade den zurückgestellten 1.Service ausführen lassen. Inhalt gem. Anhang, Kosten dank Service Inklusive 0,00€.